Titelbild 3091

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
8%
Note 2 (=gut)
18
46%
Note 3 (=okay)
14
36%
Note 4 (=geht so)
3
8%
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3091

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Faktor10 »

Eine drei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Mentro Kosum »

Die Dynamik wird gut transportiert. Allerdings werden spontan Assoziationen zu einem Computerspiel geweckt, was Abzüge in der B-Note zur Folge hat

3+
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1437
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Heykh »

Mentro Kosum hat geschrieben: 1. Oktober 2020, 19:44 Allerdings werden spontan Assoziationen zu einem Computerspiel geweckt
ROTT isses schon mal nicht. Duke Nukem vielleicht? :unschuldig:

Eine 2+ von mir.
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3091

Beitrag von AushilfsMutant »

Heykh hat geschrieben: 1. Oktober 2020, 20:57
Mentro Kosum hat geschrieben: 1. Oktober 2020, 19:44 Allerdings werden spontan Assoziationen zu einem Computerspiel geweckt
ROTT isses schon mal nicht. Duke Nukem vielleicht? :unschuldig:

Eine 2+ von mir.
Bioshock Infinite!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2564
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Oceanlover »

Von mir eine 3.
Nette Grüße
Oceanlover
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Streichholzentität »

Als Bild an sich, chic. Mir fehlt aber der Zusammenhang, von daher dzt. ohne Wertung.


Edit meint: Die Brecheisen/-raumschiffmethode wenn doch keine Gäonautilus da ist? :devil:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3091

Beitrag von ZEUT-42 »

Vordergrund: 3
Hintergrund: 2
Handlungsrelevanz: 5
Verkaufswirksamkeit: 1
Summe: 3
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3091

Beitrag von R.B. »

Äääh...
Handlungsrelevanz 5? Hast du den Roman schon gelesen?

Das Bild gefällt mir gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Julian »

Explosiv dargestellter Absturz eines Kugelraumer auf dem Erdmond beim Einschlag?

Die Form des Raumer im oberen Teil erinnerte mich ein wenig an die Weihnachtsglocke meiner Eltern. :lol:

Aber irgendwie langweilig, daher auch nur eine Drei als Bewertung.

gr J
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2094
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Verkutzon »

Gefällt! Eine 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56025
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Moonbiker »

2
gefällt

Günther
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4704
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Regulus »

Gefällt mir gut.
Eine glatte 2 !
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Richard »

Eine 3 ... das vorige (3090) war besser .
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Plondfair »

Ich musste ein wenig überlegen :gruebel: Lang ist es her

Schaut Euch mal das Dirk Schulz Tibi von 2615 an. B-)

Der Leser merkt alles :devil:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Mentro Kosum »

Plondfair hat geschrieben: 4. Oktober 2020, 00:23
Schaut Euch mal das Dirk Schulz Tibi von 2615 an. B-)
Na ja ... das Raumschiff ist ein anderes. Der Hintergrund ist auch anders. Und die Farbgebung.

Bild
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 634
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Wulfman »

Ja, das eine Bild ist gezeichnet und das andere ist eine digitale Fotomontage von verschiedenen Objekten (2D+3D gerendert). Obwohl ich selbst viel in 3D mache, finde ich die Zeichnung erheblich besser, einfach weil es ein einheitlicher und augengefälliger Style ist.
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Plondfair »

Selbes Motiv - selber TiBi-Zeichner- selber Hintergrund ( Planet mit Sternenhimmel ) :unschuldig:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3091

Beitrag von ZEUT-42 »

Mentro Kosum hat geschrieben: 4. Oktober 2020, 11:24
Plondfair hat geschrieben: 4. Oktober 2020, 00:23 Schaut Euch mal das Dirk Schulz Tibi von 2615 an. B-)
Na ja ... das Raumschiff ist ein anderes. Der Hintergrund ist auch anders. Und die Farbgebung.
Vor allem ist die komplette Staffel der TiBis einmal nicht blaulastig. Allein dafür sollte der TiBi-Künstler einen Preis verliehen bekommen.

Ich erinnere mich an die Originalausgaben von Ren Dhark, da war das TiBi außen immer schwarz und in der Mitte farbig. Das war edler als die großflächige Bläue auf vielen Titelbildern in der Nach-Bruck-Ära.
Benutzeravatar
DasEschaton
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 20. April 2020, 10:42

Re: Titelbild 3091

Beitrag von DasEschaton »

Ich weiß nicht so recht.
Trotz der "epischen" Szene, in der ein Raumschiff auf einen Planeten abstürzt, fühlt sich das Bild irgendwie langweilig an. Etwas Potential wurde da verschenkt.
Eine 3 würde ich sagen.
Nette Grüße aus Niedersachsen!

Lesend: NEO ab 200
Hörend: NEO ab 001
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Roland ZBV »

Gutes Tibi: 2
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“