Titelbild 3094

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
7%
Note 2 (=gut)
14
34%
Note 3 (=okay)
15
37%
Note 4 (=geht so)
7
17%
Note 5 (=schlecht)
2
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3094

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Faktor10 »

3 minus
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Mentro Kosum »

Wirkt eher wie ein Motiv aus einem Computerspiel.
Ist zwar detailliert, aber auch seltsam undynamisch.

Geht so (4)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Richard »

Eine 3. Wenn das Posbi Würfel sein sollen .... irgendwie habe ich mir die immer anders vorgestellt.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1437
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Heykh »

Oh, der Inhalt von einem Ü-Ei? Sieht so plastikmäßig aus..... :huh:

4
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2094
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Verkutzon »

Irgendwie... :gruebel:...gar nicht übel... 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56025
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Moonbiker »

3
Aber eine Posbi Box ist das nicht... :unsure:

Günther
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3094

Beitrag von AushilfsMutant »

Schaut aus wie ein besoffener PC Lüfter mit Lüfteröffnungsverschluss. :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2564
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Oceanlover »

Sieht aus wie ein Radiowürfel und nicht wie ein Posbi - Raumschiff. 4.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Meiner Einer »

Nur eine Drei!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3094

Beitrag von nanograinger »

Zuerst dachte ich, dass es das Robotschiff von ES ist, aber dann erkannte ich das zweite Schiff im Hintergrund. Aber Posbi-Raumer bekannter Bauart sind das sicher nicht.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Kardec »

Na ja, Würfelform stimmt - und ansonsten sind Fragmenter nie als einheitlich beschrieben worden.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3575
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Askosan »

Auf diesem Titelbild ist ein Fragmentraumer abgebildet:

https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR-TB-H-053-54.jpg

Ich kann mir nicht helfen, aber ich erkenne doch starke Ähnlichkeiten zum Titelbild von Band 3094. ;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3094

Beitrag von nanograinger »

Das ist interessant, weil das Tibi zur Neuaflage der Planetenroman von Arndt Drechsler ist, während das Tibi von 3094 von Swen Papenbrock gemalt wurde. "Neu" bei Papenbrock sind das Henkelelement und die langen Spitzen.

Das Tibi von Band 3031 und noch mehr die Innenillu von Dirk Schulz zeigen Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titelbild 3094

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben: 5. November 2020, 10:37 Zuerst dachte ich, dass es das Robotschiff von ES ist, aber dann erkannte ich das zweite Schiff im Hintergrund.
so ging es mir auch
Aber Posbi-Raumer bekannter Bauart sind das sicher nicht.
ich fürchte es sind - künstlerische Freiheit - Fragmentraumer.

Eine Flotte ist ja vor Ort.

manfred
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Mentro Kosum »

nanograinger hat geschrieben: 5. November 2020, 15:45 Das ist interessant, weil das Tibi zur Neuaflage der Planetenroman von Arndt Drechsler ist, während das Tibi von 3094 von Swen Papenbrock gemalt wurde. "Neu" bei Papenbrock sind das Henkelelement und die langen Spitzen.
Ja, dieser "Tragegriff" verwirrt. Und was sollen diese Spitzen darstellen? Posbiraumer sind doch keine Igelschiffe.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3575
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 5. November 2020, 15:45Das ist interessant, weil das Tibi zur Neuaflage der Planetenroman von Arndt Drechsler ist, während das Tibi von 3094 von Swen Papenbrock gemalt wurde.
Unsere originellen Künstler verwirren Dich ja regelmäßig. Ich erinnere nur mal an das Titelbild von Band 3085, wo du ja ganz stark vom Solsystem als Handlungsschauplatz ausgegangen bist. :D
nanograinger hat geschrieben: 5. November 2020, 15:45"Neu" bei Papenbrock sind das Henkelelement und die langen Spitzen.
Der „Dorn“ wurde schon mal abgebildet. In dieser Risszeichnung ist er oben rechts zu erkennen:

http://www.rz-journal.de/Downl/Poster/PRM-80%206.jpg

Vermutlich irgendein Redundanzsystem, denn der Dorn wird nicht weiter erläutert.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4704
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Regulus »

Note 2 ("gut") von mir.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3094

Beitrag von R.B. »

Grundsätzlich nicht verkehrt, aber der Posbi sieht aus wie festgeklebt. Daher nur eine drei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Scrooge »

Ganz gut. Der Raumer im Vordergrund wirkt auf mich fast dreidimensional...
Let's go Red Sox
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 3094

Beitrag von bssh »

Insgesamt ein tolles Bild. Großartiger Hintergrund, auch der Posbi-Raum gefällt mir.
Warum die Raumschiffe auf mich trotzdem wie aus einem Modellbaukasten wirken, weiß ich nicht.
Trotzdem eine wirklich gute 2.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2564
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Oceanlover »

Oceanlover hat geschrieben: 4. November 2020, 21:29 Sieht aus wie ein Radiowürfel und nicht wie ein Posbi - Raumschiff. 4.
Hab's jetzt auf dem PC als Hintergrund. Je länger ich es sehe, umso besser wird es. :D Das liegt auch daran, dass auf dem Wallpaper die Seiten in passendem blau gehalten sind. In der Mitte dann nur der Posbi-Raumer ohne Titel und Perry Rhodan Kasten. Das wirkt jetzt direkt stimmungsvoll auf mich. :) Ich würde auf jeden Fall nun besser bewerten, vielleicht sogar mit einer 2. :unschuldig:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3094

Beitrag von Roland ZBV »

Sehr gut: 1
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“