Kurs 3200

Antworten
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Kurs 3200

Beitrag von Lazy Gun »

Die Reise in die Vergangenheit ist doch das geringste Problem, ich frage mich eher wie man mit dem Thema Koltonen mehr als 4 Bände füllen will. Das ist doch kein Stoff für einen Zyklus.Und der andauernde Rückgriff auf Vergangenes stört mich inzwischen auch, hat man ja aktuell bei den MDI gesehen dass das nicht besonders aufregend ist. Lasst die ollen Kamellen doch ruhen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3200

Beitrag von nanograinger »

Faktor10 hat geschrieben: 6. August 2022, 23:26 Warten wir doch einfach ab. Schallplatten sind auch im kommen.
Ja, aber mit neuer Musik, nicht mit Remakes von obskurer Musik aus den späten 60ern.
Faktor10 hat geschrieben: 6. August 2022, 23:26 Wim hat öfters gesagt dass er das Problem mit dem 7. Konzil Volk sieht, also den Koltonen. Und er würde es thematisieren wenn es passt.
Jeder kann das Problem mit dem 7. Konzilsvolk sehen, das im Aphilie-Zyklus nahezu vergessen wurde.

Aber würde diese Geschichte nun aufgegriffen werden, (bspw. im Zusammenhang mit den Geiststreitern und den Yllits), dann würde die Geschichte der Koltonen aus Band 744 höchtens als Anknüpfungspunkt dienen. Denn ich glaube nicht, dass wir noch ein weiteres " uraltes, von unstillbarer Machtgier besessenes Intelligenzvolk" in der Handlung brauchen, das einfach mal so eine Galaxie vernichtet. (Zitat aus der Perrypedia).
Lazy Gun hat geschrieben: 7. August 2022, 07:44 Die Reise in die Vergangenheit ist doch das geringste Problem, ich frage mich eher wie man mit dem Thema Koltonen mehr als 4 Bände füllen will. Das ist doch kein Stoff für einen Zyklus.Und der andauernde Rückgriff auf Vergangenes stört mich inzwischen auch, hat man ja aktuell bei den MDI gesehen dass das nicht besonders aufregend ist. Lasst die ollen Kamellen doch ruhen.
Es ist kaum zu glauben, aber hier bin ich mit unserem Aluhut fast einer Meinung. B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

nanograinger hat geschrieben: 7. August 2022, 08:48
Faktor10 hat geschrieben: 6. August 2022, 23:26 Warten wir doch einfach ab. Schallplatten sind auch im kommen.
Ja, aber mit neuer Musik, nicht mit Remakes von obskurer Musik aus den späten 60ern.
Auch "alte" Sachen aus den 1960igern oder so werden wieder neu als LPs verkauft ;) . - Manchmal in einen "obskuren" Remastering ;).
nanograinger hat geschrieben: 7. August 2022, 08:48
Lazy Gun hat geschrieben: 7. August 2022, 07:44 Die Reise in die Vergangenheit ist doch das geringste Problem, ich frage mich eher wie man mit dem Thema Koltonen mehr als 4 Bände füllen will. Das ist doch kein Stoff für einen Zyklus.Und der andauernde Rückgriff auf Vergangenes stört mich inzwischen auch, hat man ja aktuell bei den MDI gesehen dass das nicht besonders aufregend ist. Lasst die ollen Kamellen doch ruhen.
Es ist kaum zu glauben, aber hier bin ich mit unserem Aluhut fast einer Meinung. B-)
Eine Reise in die Vergangenheit sehe ich mit den aktuellen "Machtmitteln" der LFG bzw. der Galaktiker eher als problematisch. Dazu muesste schon wieder mal irgendein externes Ereignis für eine Reise in die Vergangenheit dienen.

Ich koennte mir am ehesten vorstellen, dass man irgendwelche Artefakte von den Koltonen findet, die deren Geschichte ein wenig beleuchtet. Aber das kann irgendwann erfolgen und ich sehe das auch nicht als eine zyklustragende Story, eher mal in Form von 2 bis 4 Bänden.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurs 3200

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich bin gespannt wann endlich die Geiststreiter auftauchen werden. Wie lange will man uns diese Möhre den noch vor die Nase halten?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3200

Beitrag von nanograinger »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. August 2022, 09:41 Ich bin gespannt wann endlich die Geiststreiter auftauchen werden. Wie lange will man uns diese Möhre den noch vor die Nase halten?
Hmm. Wenn Yllits wirklich relevant werden würden, stellt sich die ultimate Gucky-Frage. Und die kann nicht beantwortet werden, ohne einen Großteil (nach meiner Lesart des Begriffs) der Lesys zu vergraulen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurs 3200

Beitrag von AushilfsMutant »

Es wäre aber auch eine gute Möglichkeit Gucky eine Weile auf Urlaub zu schicken. Etwa so wie bei Alaska.

Ob der Urlaub vom Atopen Tiff jemals endet wird man noch sehen. Möglicherweise hat ja ES die alte Socke noch irgendwo ein Backup rumliegen (siehe Ernst Ellert).
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3200

Beitrag von nanograinger »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. August 2022, 11:26 Es wäre aber auch eine gute Möglichkeit Gucky eine Weile auf Urlaub zu schicken. Etwa so wie bei Alaska. ...
Organisiere mal eine Umfrage dazu. B-)

Ein Zyklus dauert zwei Jahre. Und wie deine Beispiele zeigen, kann so eine Pause auch gerne mal länger dauen. Bully war nach Band 2768 150 Wochen weg. Atlan bei seiner letzten Pause mehr als 170 Wochen. Alaska war (von der Mission SOL-Miniserie abgesehen) fast 450 Wochen weg.

Ich glaube kaum, dass die vielen Gucky-Fans unter den Lesys so eine lange Pause gut finden würden.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Also Fragmente sehe ich schon in diesen Zyklus viele. :D
Eventuell bleibt uns eine Präliminare Bastion mit FENERIK
Fragmentvölkern als Gegenpol zu Yodor-Sphäre erhalten... :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurs 3200

Beitrag von AushilfsMutant »

nanograinger hat geschrieben: 7. August 2022, 11:47 Ich glaube kaum, dass die vielen Gucky-Fans unter den Lesys so eine lange Pause gut finden würden.
Ich denke Pausen können Figuren gut tun. Gerade Gucky wäre mal ein Kandidat.
Ich würde ja auch Perry mal länger in die Pause schicken und gucken wie die anderen ZACis ohne Perry agieren.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Gehrock
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2022, 15:53

Re: Kurs 3200

Beitrag von Gehrock »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. August 2022, 13:50 Ich denke Pausen können Figuren gut tun. Gerade Gucky wäre mal ein Kandidat.
Ich würde ja auch Perry mal länger in die Pause schicken und gucken wie die anderen ZACis ohne Perry agieren.
:st:
Diesen Wunsch habe ich auch.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Also mir haben die letzten Reaktionen auf eine "Abwesenheit" von Gucky gereicht. :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Du spielst natuerlich auf Guckys vermeintlichen Tod an. Ein Grossteil der hier aktiven Leute hat den Tod wohl fuer bare Münze genommen und entsprechend waren die Reaktionen. Wenn Gucky mal fuer 50 Bände oder so aus der Handlung verschwindet, weil er eine eigene Mission erfüllen will/muss wäre mE doch was deutlich anderes.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurs 3200

Beitrag von AushilfsMutant »

Selbiges gilt meiner Meinung nach besonders stark für Perry selbst.
Er ist bei Problemlösungen einfach zu präsent. Dadurch wirken andere Figuren (wie zmb Bully im letzten Zyklus) wie Versager.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Richard hat geschrieben: 7. August 2022, 17:19 Du spielst natuerlich auf Guckys vermeintlichen Tod an. Ein Grossteil der hier aktiven Leute hat den Tod wohl fuer bare Münze genommen und entsprechend waren die Reaktionen. Wenn Gucky mal fuer 50 Bände oder so aus der Handlung verschwindet, weil er eine eigene Mission erfüllen will/muss wäre mE doch was deutlich anderes.
Es kommt, da hast recht, auf die passende Geschichte an. ;)
Aber ich erinnere daran, das man bei Gucky "Tod" auch dachte
die Geschichte sei klar und eindeutig, Missverständnisse also unmöglich.
Man wird halt auch da nicht auf einen Spannungsbogen verzichten können, denke ich. :rolleyes:

Was Perry angeht, es ist doch bekannt, das wo Perry draufsteht, Perry auch drin sein muss. B-)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Kurs 3200

Beitrag von Lumpazie »

Der neue Zyklus ab Roman Nr. 3200 hat nun einen Namen:

Fragmente

Ein kleiner Zeitsprung wird zwischen Heft 3199 und 3200 stattfinden.

»Während die Handlung des derzeit noch laufenden Zyklus vor allem in der Milchstraße und ihrer kosmischen Umgebung spielt, gehen wir nun hinaus ins Universum«, verspricht Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie. »In den kommenden Romanen werden die Stammleser einige bekannte Schauplätze wiedersehen, es gibt aber auch kosmische Bereiche, in die Perry Rhodan und seine Gefährten erstmals vorstoßen.«

Siehe: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... klus-kommt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Akronew hat geschrieben: 7. August 2022, 18:00
Richard hat geschrieben: 7. August 2022, 17:19 Du spielst natuerlich auf Guckys vermeintlichen Tod an. Ein Grossteil der hier aktiven Leute hat den Tod wohl fuer bare Münze genommen und entsprechend waren die Reaktionen. Wenn Gucky mal fuer 50 Bände oder so aus der Handlung verschwindet, weil er eine eigene Mission erfüllen will/muss wäre mE doch was deutlich anderes.
Es kommt, da hast recht, auf die passende Geschichte an. ;)
Aber ich erinnere daran, das man bei Gucky "Tod" auch dachte
die Geschichte sei klar und eindeutig, Missverständnisse also unmöglich.
Man wird halt auch da nicht auf einen Spannungsbogen verzichten können, denke ich. :rolleyes:

Was Perry angeht, es ist doch bekannt, das wo Perry draufsteht, Perry auch drin sein muss. B-)
Rein gefühlsmaessig gab es eine groessere Phase "PR ohne Perry" als Atlan, Jen und eben Perry als RdT von den KK aus der MB ES verbannt wurden und sie mit einem Virenraumer abduesten .... und dann tauchte Perry gegen Zyklusende wieder auf: Hefte 1272 (Abreise von Perry &Co) bis 1298 (Auftauchen von Perry). In der Zeit spielten sich die Vironautenabenteuer ab.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurs 3200

Beitrag von AushilfsMutant »

wo Perry draufsteht, Perry auch drin sein muss
Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Die Serie ist so viel mehr wie rein der Fokus auf Perry. Der Titel der Serie hat für mich eigentlich genau gar nix mit der Person Perry Rhodan zu tun. Das war früher am Anfang vor 60 Jahren mal relevant, mittlerweile eher nicht mehr meiner Meinung nach.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Supermann, Flash Gordon und so weitere handhaben es so. Verlagslogik?
Im Schnitt gibt es aber doch einige Romane ohne den Helden in jedem Zyklus.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Kurs 3200

Beitrag von Lumpazie »

Nicht Verlagslogik - Vertriebslogik. Klaus hat das schon öfters auf den letzten Online-Cons angesprochen. Er kann dem Vertrieb z.B. nur eine Mini-Serie schmackhaft machen, wenn Perry Rhodan als Handlungsträger darin auftaucht. Anders läuft das heute nicht mehr. Und selbst das ist schon schwierig genug und dabei viel Überzeugungskraft nötig.

Für die Hauptserie bitte Richards Aussage beachten - wir hatten schon Zeiten, da kam Perry in mehreren Heften nicht vor - so das Leser scherzhaft forderten, die Serie in Alaska Saedelaere, Julian Tifflor, Atlan, Gucky um zu benennen :D
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Lumpazie hat geschrieben: 9. August 2022, 06:42 ... so das Leser scherzhaft forderten, die Serie in Alaska Saedelaere, Julian Tifflor, Atlan, Gucky um zu benennen :D
Die zwei Sichten auf die Dinge. Und da soll es noch jemanden allen Lesern recht machen... :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Kurs 3200

Beitrag von ParaMag »

Wer noch Antworten zu künftigen Zyklen sucht, kann auch hier noch nachsehen Fragen an die Expokraten
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Kurs 3200

Beitrag von Mike Marvel »

Ich denke, ab 3200 geht's um Fragmente, die aus dem FastGAU des Porters beim Durchzug und dem FastCrash mit der Kosmokratensphäre entstanden sind.
Er hinterlässt also zumindest ein chaotisches Durcheinander; was sonst? :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Kurs 3200

Beitrag von AARN MUNRO »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. August 2022, 17:58 Selbiges gilt meiner Meinung nach besonders stark für Perry selbst.
Er ist bei Problemlösungen einfach zu präsent. Dadurch wirken andere Figuren (wie zmb Bully im letzten Zyklus) wie Versager.
Verkaufstechnische Argumente.Wo Perry drauf steht, muss er auch drin sein!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Kurs 3200

Beitrag von Merkosh »

Mike Marvel hat geschrieben: 13. August 2022, 11:30 Ich denke, ab 3200 geht's um Fragmente, die aus dem FastGAU des Porters beim Durchzug und dem FastCrash mit der Kosmokratensphäre entstanden sind.
Vielleicht geht es auch darum das ES mal wieder zusammenzupuzzeln. Aus seinen verstreuten Fragmenten. Der Plot "Dauernd Ärger mit den Hinterlassenschaften" ist ja inzwischen ausgereizt :unschuldig:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Kurs 3200

Beitrag von AARN MUNRO »

Merkosh hat geschrieben: 16. August 2022, 13:16
Mike Marvel hat geschrieben: 13. August 2022, 11:30 Ich denke, ab 3200 geht's um Fragmente, die aus dem FastGAU des Porters beim Durchzug und dem FastCrash mit der Kosmokratensphäre entstanden sind.
Vielleicht geht es auch darum das ES mal wieder zusammenzupuzzeln. Aus seinen verstreuten Fragmenten. Der Plot "Dauernd Ärger mit den Hinterlassenschaften" ist ja inzwischen ausgereizt :unschuldig:
"Dauernd Ärger mit ES" ist aber auch ausgereizt! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Kurs 3200“