Kurs 3200

Antworten
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Auch da muss ich wieder Fragen, ist es ein Fakt das Alaska aktuell über keinen ZA oder ähnliches verfügt?
Bisher gab es doch noch keinen Kontakt, oder? :o(
Kann es dann nicht sein, das diese "Lücke" von den Expo... äh KK erkannt und beseitigt wurde?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 729
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Kurs 3200

Beitrag von GREK987 »

Es gäbe ja ausser ZA/ZAC noch andere Möglichkeiten, wie die KK ihre Hilfskräfte zur Unsterblichkeit verhelfen. Und sie nicht an ein Raumschiff gebunden sind.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3200

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 29. August 2021, 11:02 Auch da muss ich wieder Fragen, ist es ein Fakt das Alaska aktuell über keinen ZA oder ähnliches verfügt?
Bisher gab es doch noch keinen Kontakt, oder? :o(
Kann es dann nicht sein, das diese "Lücke" von den Expo... äh KK erkannt und beseitigt wurde?
In der Miniserie Mission SOL hatte Alaska noch keinen ZA, was ihn fast das Leben gekostet hat (er hatte nur einen schicken Anzug B-) ). Allerdings spielte diese Miniserie in 1552 NGZ. Inzwischen ist bekanntlich viel passiert.

Ich glaube aber nicht, dass Alaska inzwischen einen ZA hat. Kosmokratenbeauftragte (Mächtige, Ennerhahl, Samburi Yura) hatten meines Wissens nie einen ZA, sondern immer andere Methoden, ein langes Leben zu ermöglichen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Ennerhal war mE doch eher mal ein Beauftragter von ES nicht von den KK. Saburi Yura ist/war die letztgeborene aus dem Volk der Enthonen. Diese haben eine sehr grosse/lange Lebenserwartung.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Askosan hat geschrieben: 29. August 2021, 09:20 Oder zumindest hätte die LEUCHTKRAFT eine „Lichtkombination“ für Alaska herstellen können, wie sie die "Hüter des Lichts" trugen. Eine solche Lichtkombination gewährleistet ebenfalls die relative Unsterblichkeit.

Der Alaska-Plot ist für mich in dieser Form nicht plausibel.
Nun, die Lichtkombination der HdL war wohl Hathor Technik. Aber es wäre durchaus möglich, dass die LEUCHTKRAFT auch ein Hilfsmittel a la ZA(C) herstellen könnte.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

nanograinger hat geschrieben: 29. August 2021, 12:16
Akronew hat geschrieben: 29. August 2021, 11:02 Auch da muss ich wieder Fragen, ist es ein Fakt das Alaska aktuell über keinen ZA oder ähnliches verfügt?
Bisher gab es doch noch keinen Kontakt, oder? :o(
Kann es dann nicht sein, das diese "Lücke" von den Expo... äh KK erkannt und beseitigt wurde?
In der Miniserie Mission SOL hatte Alaska noch keinen ZA, was ihn fast das Leben gekostet hat (er hatte nur einen schicken Anzug B-) ). Allerdings spielte diese Miniserie in 1552 NGZ. Inzwischen ist bekanntlich viel passiert.

Ich glaube aber nicht, dass Alaska inzwischen einen ZA hat. Kosmokratenbeauftragte (Mächtige, Ennerhahl, Samburi Yura) hatten meines Wissens nie einen ZA, sondern immer andere Methoden, ein langes Leben zu ermöglichen.
Welche Art ist eigentlich egal, wegen meiner auch ein Microteil des "Puzzle-Schiffs".
Letztlich scheint es auch für mich von Vorteil zu sein,
wenn der Kommandant das Schiff gefahrlos verlassen kann.

Wobei, vielleicht ist Commander Ryker nun ein KK? :unsure: :nein:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 729
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Kurs 3200

Beitrag von GREK987 »

Samkar hatte bestimmt auch keinen ZA
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3200

Beitrag von nanograinger »

Richard hat geschrieben: 29. August 2021, 13:23 Ennerhal war mE doch eher mal ein Beauftragter von ES nicht von den KK. Saburi Yura ist/war die letztgeborene aus dem Volk der Enthonen. Diese haben eine sehr grosse/lange Lebenserwartung.
Ja, Ennerhahl war Beauftragter von ES, bitte ignorieren in der Liste.

Ob Samburi Yura lebensverlängernde Maßnahmen hatte, wissen wir nicht. Einen ZA/ZAC hatte sie aber nicht.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3622
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kurs 3200

Beitrag von Askosan »

GREK987 hat geschrieben: 29. August 2021, 13:51Samkar hatte bestimmt auch keinen ZA
Ähnlich wie Lotho Keraete benötigte sein transformierter Körper keine Zufuhr von Vitalenergie. Zumindest nicht in Form eines Vitalenergiespeichers.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3622
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kurs 3200

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 29. August 2021, 13:23Ennerhal war mE doch eher mal ein Beauftragter von ES nicht von den KK. Saburi Yura ist/war die letztgeborene aus dem Volk der Enthonen. Diese haben eine sehr grosse/lange Lebenserwartung.
Ja, Ennerhahl hatte zwar eine Lichtzelle wie die RdT oder auch die 7M, aber er stand nicht im Dienst der Kosmokraten.

Unabhängig von der Lebenserwartung der Enthonen war Samburis Alterungsprozess gestoppt worden. Sie benötigte Alaskas ZAC auch nicht für sich selbst, sondern für das Neuroversum.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Kurs 3200

Beitrag von AARN MUNRO »

Askosan hat geschrieben: 29. August 2021, 09:20
Der Alaska-Plot ist für mich in dieser Form nicht plausibel.
Richtig
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute gab es nach längerer Pause wieder einmal eine Exposébesprchechung via Zoom. Im Redaktionsblog macht der Redakteur einige Anmerkungen und Andeutungen dazu.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... tober.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text:

Exposébesprechung im Oktober

Am heutigen Montag, 11. Oktober 2021, gab es nach längerer Pause wieder eine Exposébesprechung, an der mit Wim Vandemaan und Christian Montillon die beiden Exposéautoren teilnahmen, dazu ich als Vertreter der Redaktion. Wir hatten ursprünglich sogar vor, uns persönlich zu treffen, was aus verschiedenen Termingründen aber nicht klappte. Es war trotzdem gut, sich nach der Pause zumindest am Bildschirm wieder einmal zu sehen.

Die beiden Exposéautoren erzählten mir von der Handlung, die sie für die nächsten Bände geplant haben. Es gibt unter anderem bald einen großen Handlungsblock, der in der Milchstraße spielen wird. Eine arkonidische Flotte nimmt darin ebenso eine wesentliche Rolle ein wie dramatische Ereignisse im Orion-Delta-System – so die bisherige Planung.

Wir sprachen über die Situation im Autorenteam sowie die Resonanz der Leser auf die aktuellen Romane. Ebenso diskutierten wir einige Marketing-Ideen, die für die Autoren ja stets für Bedeutung sind. Und am Ende vereinbarten wir, uns bald wieder zu »zoomen«.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3200

Beitrag von Faktor10 »

Den Link zur Sitzung hätte ich gerne gehabt.Aber ne, ich sag nur ,schlechte Kundenbetreuung. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schrieb der Redakteur gestern über den aktuellen Stand des Zyklus und den anstehenden Wendepunkt des Zyklus. Ohne Spoiler ...

Hier geht es zu diesem Blogtext:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... yklus.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text:

Am Wendepunkt des Zyklus

In diesen Tagen beschäftige ich mich immer wieder mit dem Wendepunkt des laufenden »Chaotarchen«-Zyklus. Die entsprechenden Romane erscheinen zum Jahresende 2021, und derzeit sind wir mit den Inhalten ebenso beschäftigt wie mit dem »Drumherunm«. Beides sollte ja ein interessantes »Gesamtpaket« ergeben.

Mit Band 3149 schließen wir die erste Hälfte des Zyklus ab. Der Roman ist phantastisch und endet mit einem Knaller – finde zumindest ich. Wie der Autor das alles geschrieben und erzählt hat, das gefällt mir sehr gut.

Und Band 3150 ist die Eröffnung für die zweite Hälfte des Zyklus. Eine neue Figur wird eingeführt, die sicher nicht jedem Leser gefallen wird, die ich aber sehr faszinierend finde. Und der Mittelteil des Romans enthält einen speziellen redaktionellen Teil – die dafür ursprünglich geplante STELLARIS-Geschichte wurde um acht Bände geschoben ... Dazu werde ich demnächst auch eine offizielle Information veröffentlichen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Kurs 3200

Beitrag von R.B. »

Vielleicht taucht ja Reginald Bull des eine oder andere Mal häufiger auf. Der ist ja nicht umsonst in den Untergrund gegangen. Sein Chaos - ZAC. Mit dem muss also noch was passieren. Wünschen würde ich mir mehr Bully, ob's erhört wird...
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

R.B. hat geschrieben: 15. November 2021, 06:42 Vielleicht taucht ja Reginald Bull des eine oder andere Mal häufiger auf. Der ist ja nicht umsonst in den Untergrund gegangen. Sein Chaos - ZAC. Mit dem muss also noch was passieren. Wünschen würde ich mir mehr Bully, ob's erhört wird...
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Nur so viel: Reginald Bull haben wir natürlich nicht vergessen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erzählt der Redakteur ein wenig – ohne entscheidende Dinge zu verraten natürlich! – von der Exposébesprechung, die am gestrigen Monat via Zoom veranstaltet worden ist.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... -gast.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich die Langversion:

Zoom-Konferenz mit Gast

Die abschließende Exposébesprechung des Jahres 2021 fand am Montag, 20. Dezember 2021, via Zoom statt. Die beiden Autoren Christian Montillon und Wim Vandemaan sowie ich als Redakteur sprachen über den noch laufenden Zyklus, aber vor allem schon über die Bände nach dem Jubiläumsband 3200 – dieser steht ja bereits in einem Jahr auf der Startrampe. Als Gast hatten wir Michael Thiesen dabei, der uns mit seinen Recherchen seit vielen Jahren unterstützt.

In der laufenden Zyklusplanung ging es noch einmal um die Rolle der Galaktischen Kastellane und den Aufbau möglicher neuer Figuren. Wie sollen diese neuen Figuren platziert werden, und welche von ihnen werden in den nächsten Zyklus hinübergeschoben?

Der Zyklus ab Band 3200 wird nicht nur in der Milchstraße und deren naher kosmischer Umgebung spielen, sondern ebenso Fernreisen bieten. Deshalb ging es in unserem Gespräch auch um die möglichen Zeiten, die man für manche Flüge brauchen würde – und natürlich ging es in dieser Phase darum, die vielen Ideen zu bündeln, die schon auf dem Tisch liegen.

Ob und wie wir eine Autorenkonferenz im Jahr 2022 machen werden, stand ebenfalls zur Diskussion. Wegen der aktuellen Gesundheitslage ist es nicht zu verantworten, im Frühjahr eine Autorenkonferenz mit persönlichem Zusammentreffen zu machen. Womöglich wird es also wieder eine Zoom-Konferenz sein müssen ...
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Kurs 3200

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 21. Dezember 2021, 14:26 Der Zyklus ab Band 3200 wird nicht nur in der Milchstraße und deren naher kosmischer Umgebung spielen, sondern ebenso Fernreisen bieten. Deshalb ging es in unserem Gespräch auch um die möglichen Zeiten, die man für manche Flüge brauchen würde
Wichtig sind auch die eventuell verschärften Einreisebestimmungen ... Hoffen wir mal, dass die dann auch (Quarantänen usw.) eingehalten werden. :devil:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Kurs 3200

Beitrag von ParaMag »

Wenn ich mir die Titel der kommenden Romane, mein Stand bis Dato 3150, ansehe werden harte 10 Wochen auf mich zukommen.
Flaggschiff mal wieder gekapert, einige Romane mit Überzeugungsarbeit des Chaostypen um zu finden was er nicht sucht. Alleine die Beschreibung dessen mag zwar Sachlich richtig sein, wirkt bei mir aber wie Zahnweh!
Nö, werde wahrscheinlich etwas mehr Zeit für meine anderen Hobbys haben und mich auf die Rente ab nächsten Monat vorbereiten!

Allen noch ein frohes neues Jahr🍀
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3200

Beitrag von nanograinger »

ParaMag hat geschrieben: 2. Januar 2022, 10:30 Wenn ich mir die Titel der kommenden Romane, mein Stand bis Dato 3150, ansehe werden harte 10 Wochen auf mich zukommen. ...
Wenn du dir die Titel nochmal anschaust, dann solltest du erkennen, das spätestens ab Band 3154 wieder die Milchstraßenebene (ohne RAS etc.) die Handlungsebene darstellt.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Kurs 3200

Beitrag von ParaMag »

Genau genommen mit 3153 Blitzreiterin Untertitel: Sie strandet im Leerraum-sie stößt auf ein geheimnisvolles Habitat, Könnte von einer Kastellanin handeln

3151 Unter dem Neutronenstern Untertitel: Auf einer unmöglichen Welt-Perry Rhodan muss einen Pakt schließen> RAS TSCHUBAI
3152 Die Schwarzen Gärten von Ogygia Untertitel: Eine Kamashitin und Ihr Idol-im Kampf um die RAS TSCHUBAI > RAS TSCHUBAI

3153 Blitzreiterin Untertitel: Sie strandet im Leerraum-sie stößt auf ein geheimnisvolles Habitat, Könnte von einer Kastellanin handeln

3154 Horis Erinnerungen Untertitel: Ein Pakt gegen das Chaos-und eine Sabotage in der Magma-Nacht
dürfte eine der geflüchteten Personen von FENERIK sein (erinnert sich an Ihren Auftrag?) siehe auch Folgetitel mit Untertitel
3155 Das Dritte Galaktikum Untertitel: Umwälzungen auf der Welt der Cheborpaner-ein Attentäter wird gejagt


Mich stört eigentlich nur das wieder einmal das Flaggschiff okkupiert wird und gegen solche Mächte immer nur mit einem Schiff agiert wird. Für die Kastellane bleibt so eigentlich keine Zeit mehr etwas zu unternehmen. DIe ersten 50 Romane, so gut der Zyklus anlief, ist nur in die breite gegangen ohne wirklich Tiefe zu erlangen und nun .....
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Lt. dem Perrypediaartikel ist die RAS kein Flaggschiff. ;).
Antworten

Zurück zu „Kurs 3200“