Titelbild Galacto-City 1

Die E-Book-Serie zum 60. Jubiläum
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
1
7%
Note 2 (=gut)
3
20%
Note 3 (=okay)
5
33%
Note 4 (=geht so)
3
20%
Note 5 (=schlecht)
2
13%
Note 6 (=grausig)
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von SydSchmitt »

Bild
Zuletzt geändert von Tiberius am 16. September 2021, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage hinzugefügt
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von SydSchmitt »

"Sein Name ist Vince Tortino, doch die meisten Menschen nannten ihn nur »Tin Can«. Nach einer längeren Zeit im Gefängnis möchte er endlich ein anderes Leben führen. Er trifft die Frau seiner Träume und möchte sie glücklich machen [...]"

Ja doof :o(

Bild

https://www.menshealth.de/potenz/5-ding ... er-werden/
https://www.fertilityfamily.co.uk/blog/ ... -with-age/
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Papageorgiu »

:rofl:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von AushilfsMutant »

:rofl: :rofl:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Partoc »

Was die Titelbilder dieser Kurzroman-Reihe angeht.
Die sehen alle nach dem gleichen Schema aus.
Etwas enttäuschend. :(
Ich würde sagen, es geht gerade so (Note: 4).
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56457
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Moonbiker »

na ja, 3

Günther
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Regulus »

Note 4
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7871
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Typ sieht aus wie ein Perry Rhodan-Autor. ^_^

4
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Akronew »

Wie man es macht, es ist verkehrt. :)

Ich finde das es eine interessante Idee ist,
jedem Roman dieser Serie einen "Kopf" zu geben.

Es sollen ja persönliche Geschichten erzählt werden,
dazu finde ich die Idee gelungen. Mich hat es angesprochen.

Ich lasse mich Überraschen wie der Roman bei mir ankommt. ;)

Von mir eine 2.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Wulfman »

Ernsthaft'? 🙈
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Akronew »

Ich wundere mich gerade über die Ernsthaftigkeit deiner Frage.
Möchtest du damit wirklich meine Meinung zu diesen Bild anzweifeln?
Ernsthaft? :rolleyes:

Bild

Dieses Jpg war Teil meiner Hörbuch Lieferung.
Möchtest du mir sagen, das in deinen Augen dieses Bild Qualitativ
mit deine Atlan Bildern nicht mithalten kann?
Nur weil ich mir diese gerade zufällig angeschaut habe.

Ich finde es gelungen und das die Person ein beliebiges Fotomodel ist,
kann ja wohl nicht das Thema sein. Es geht um das Bild und das gefällt mir.

Und die Idee persönliche Geschichten mit einer "Person" auf den
Titel zu verbinden gefällt mir auch. Was daran allerdings für dich
nicht nachvollziehbar ist, auch wenn dir das Bild nicht gefallen mag
und die Grundidee auch nicht, das verstehe ich wiederum nicht.

Schade, wenn man schon so eingefahren im eigenen Denken ist,
hätte ich so auch nicht von dir erwartet.
Zuletzt geändert von Akronew am 23. August 2022, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Wulfman »

Nein, ich habe mich mit meiner Antwort nicht auf Dich bezogen, sondern den Eingangsbeitrag. Ich finde die Stockfotokauferei für PR-Titelseiten einfach nur furchtbar. Die Titelseiten werden immer öfter durch schlechte 3D-Renderings oder Stockfotos ergänzt. Wenn Johnny das sehen könnte, er würde sich im Grab umdrehen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Akronew »

Also wenn jemand sich überall bedient hat, dann war es wohl Johnny.
Wenn er heute noch fleißig wäre, dann würde er Stockfotos lieben.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Wulfman »

Er hat also nicht selbst gezeichnet?
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Akronew »

Es gab mal ein Thema im Forum, ich weiß nicht ob es das noch gibt,
da wurden TiBis von Johnny und die dazugehörigen Originale gezeigt.

Das waren so einige. War, wenn ich mich recht erinnere, auch gar nicht
anders für Johnny zu schaffen, wenn man bedenkt für wieviel Titel
er in Spitzenzeiten liefern musste.

Nun gab es damals auch noch keine Bildbearbeitung mit dem Computer,
aber so manche Collage wurde damals mit der Schere erstellt. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Wulfman »

Nun gut ich habe mich nicht so genau mit Johnny Bruck auseinandergesetzt. Dass man sich woanders Anregungen holt, war in der Branche schon immer so und wie genau er da nachgezeichnet hat, weiß ich nicht. Aber ich habe genug Kompetenz zu erkennen, dass die Qualitätsunterschiede und Macharten der heutigen Titelseiten extrem auseinanderdriften. Die meisten 3D Renderings die Arndt und Sven da verbrochen haben, mache ich Dir in 30 Minuten besser nach.

Und Stockfotos im Netz kaufen und einfügen ist in etwa dieselbe Arbeitszeit. Mal davon abgesehen, dass diese Bilder eigentlich fast immer unstimmig zum Hintergrund sind. Die Zeichnungen von Sven, Arndt und Alfred Kelsner hingegen finde ich fast alle toll und da sprechen wir von einem Zeitaufwand eher von Tagen statt Stunden. Verstehst Du jetzt warum sich mir da manchmal die Fußnägel hochstellen?

Was muss sich ein Alfred Kelsner denken, der meines Wissens immer zeichnet, wenn ein Sven Papenbrock einen 3D M*** verbricht, für den ein echter 3D-Profi keine 15 Minuten braucht und in der Zeit noch besser macht. Warum!? Er kann so schön zeichnen... Ich kann mir das nur mit verschlechterten Konditionen erklären, denn sonst würde ich das nicht auf mich kommen lassen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Akronew »

Nun weiß ja keiner von uns beiden, was da in "Hintergrund" so abgeht,
aber ich denke, die Zeichner arbeiten nicht nur für PR. Die Zeichner
bekommen also den Auftrag und wie ich kürzlich erfahren habe,
auch Ideen von den Autoren für das Titelbild.

Nun weiß ich auch, das Zeit in diesen Geschäft immer Mangelware ist
und war und so kann ich mir vorstellen, das es manches mal vielleicht
wirklich so ist, das der Künstler nur sehr sehr wenig Zeit für seine Arbeit hat.

Letztlich würde ich immer davon ausgehen, das jeder der Künstler zum
ersten immer versucht sein bestes zu geben und ebenfalls den Anspruch hat
ein gutes Werk abzuliefern und den Kunden zufrieden zu stellen.

Das auf der anderen Seite nicht jedes Bild wirklich zur Zufriedenheit des Künstlers
schon abgegeben werden muss, das sollte bei Arbeiten unter Zeitdruck ebenfalls
nicht verwundern.

Der Job wird kein einfacher sein und am Ende ist auch nur ein weiteres Bild.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Wulfman »

Meine persönliche Einschätzung geht mit der von unserem lieben Smitty konform. Derjenige, der bei den Titelseiten-Aufträgen die Weisungen gibt, sowie die Endabnahme macht, hat einfach keine Ahnung von der Grafikbranche. Und das kann es eigentlich bei PR nicht sein. So ein kleiner Pfrümpferlesverein ist Perry Rhodan auch wieder nicht. Aber mit dem Siegeszug der ai wird sich sowieso bald alles ändern. Dann werden die Produktionszeiten noch kürzer, dafür wird die Qualität und Kreativität steigen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Akronew »

Nun, ich bin da wirklich Laie, aber auf mich wirkt das so
wie wenn zwei Hobbyprogrammiere sich über
Softwareentwicklung unterhalten.

Manches erklärt sich nur durch die Abläufe, aber wer die
nicht kennt, der sieht halt nur was Oberflächlich dazugehört.

Aber das soll jetzt kein Angriff auf euch sein,
ich weiß ja weniger als ihr und was ihr wisst
oder nicht kann ich nicht beurteilen.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Wulfman »

Ja, natürlich kann nicht jeder unsere Sichtweise beurteilen, aber was meines Erachtens doch jeder Laie beurteilen kann, ist, dass wir mittlerweile Kraut und Rüben in den Titelseiten haben. Mal gezeichnet wie früher, dann in 3D gerendert, dann mit Stockfotos aufgebaut. So etwas wie Corporate Design Fehlanzeige.

Und was Du ebenfalls beurteilen kannst, ist die fehlende Individualität/Kreativität, wenn der gutaussehende Herr mittleren Alters nicht nur eine Perry Rhodan Titelseite krönt, sondern gleichzeitig auch noch bei Men´s Health über die Probleme mit seinem verkürzten Penis berichten muss. Das passiert halt, wenn man Stockfotos verwendet, da diese in der Regel nicht exklusiv gekauft werden.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Akronew »

Richtig, das passiert. Die Frage ist also warum das passiert.
Ich denke, das Thema wird eher weniger emotional in Verlag gesehen.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Wulfman »

Das "Warum" habe ich ja bereits beantwortet. Und Fakt ist halt (meiner Meinung nach), dass es unkreativ, unpassend und unprofessionell ist und ja ich finde meine Atlan-Bilder erheblich besser für eine PR-Titelseite geeignet als der durchaus gut aussehende Mann, der aber ebenso die Titelseite von einem Kriminalroman zieren könnte. Er hat weder einen Science-Fiction Bezug noch einen Wiedererkennungswert für die Marke Perry Rhodan. Stell Dir das Titelbild auf einem Cora-Roman vor, da würde es eigentlich besser reinpassen. Ein süßer Liebhaber von der Baustelle. Vielleicht sogar der Bauherr höchst persönlich? :D
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Wulfman »

Akronew hat geschrieben: 23. August 2022, 20:50 Ich denke, das Thema wird eher weniger emotional in Verlag gesehen.
Genau das ist es, was mir Sorgen bereitet.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Akronew »

Wulfman hat geschrieben: 24. August 2022, 06:33
Akronew hat geschrieben: 23. August 2022, 20:50 Ich denke, das Thema wird eher weniger emotional in Verlag gesehen.
Genau das ist es, was mir Sorgen bereitet.
Das liegt in der Natur der Sache, aber wenn alle Titelbilder
täglich über die selben Tische gehen, von "Alles für die Frau" bis "Wohnidee",
dann wird jedes TiBi in gewisser Hinsicht "beliebig". :o

Man könnte den Eindruck gewinnen, das aktuelle Wetter hat mehr
Einfluss auf den Verkauf als das jeweilige TiBi. :devil:

Es ist sogar vorstellbar, das jemand einen Roman kauft, wo der Käufer das TiBi
nur gesehen hat weil es so "schrecklich" war, aber dadurch hat er überhaupt
draufgeschaut und es am Ende doch gekauft. :rolleyes:

Klar, klingt an den Haaren herbeigeholt, aber warum Leute etwas kaufen,
ist immer noch eines es größten Mysterien des Marketings. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild Galacto-City 1

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wulfman hat geschrieben: 23. August 2022, 17:41 Derjenige, der bei den Titelseiten-Aufträgen die Weisungen gibt, sowie die Endabnahme macht, hat einfach keine Ahnung von der Grafikbranche.
Der eine Mensch bin ich, der andere ist Janina Zimmer. Das nur, damit die Namen auch klar zu benennen sind.
Antworten

Zurück zu „Galacto City“