Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis
Antworten

Wie ist der erste Eindruck?

Note 1 (=klasse)
23
59%
Note 2 (=gut)
15
38%
Note 3 (=okay)
1
3%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Ce Rhioton »

Ein stimmungsvolles, düsteres Motiv, das neugierig macht. :st:

2
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Partoc »

Von mir eine 2+

Ja, es hat schon was Düsteres an sich.
Spontan fiel mir diese Szene aus Herr der Ringe ein.
Die beiden Statuen sehen jedenfalls nach griechischen Gottheiten aus. :)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Regulus »

Partoc hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 17:22 Von mir eine 2+

Ja, es hat schon was Düsteres an sich.
Spontan fiel mir diese Szene aus Herr der Ringe ein.
Die beiden Statuen sehen jedenfalls nach griechischen Gottheiten aus. :)
HdR war auch ein erster Gedanke.

Sehr schönes Bild, von mir eine glatte 1 !
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Yman »

Großartiges Titelbild, besonders für den Auftakt der Serie! Motive und Farbgebung sind absolut passend zum mutmaßlichen Inhalt, eine glatte 1, das Heft wird gekauft!
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Verkutzon »

Poseidon und Kleito...? :gruebel:
Definitiv ein cooles Bild :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56419
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Moonbiker »

Nette 2

Günther
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Günther Drach »

Sieht gut aus.
Geht das rechts noch weiter? Wegen dem (senkrechten) Logo-Teil meine ich. Könnte es ein umlaufendes Titelbild werden?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Arthur Dent »

Günther Drach hat geschrieben: 4. Dezember 2021, 10:39 Sieht gut aus.
Geht das rechts noch weiter? Wegen dem (senkrechten) Logo-Teil meine ich. Könnte es ein umlaufendes Titelbild werden?
Das ist wohl nicht umlaufend. Zumindest hatten die letzten Miniserien bei Heft 1 kein umlaufendes Tibi. Bei Instagram wird das Bild von der Redaktion übrigens gespiegelt gezeigt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Ce Rhioton »

Arthur Dent hat geschrieben: 4. Dezember 2021, 11:36 Bei Instagram wird das Bild von der Redaktion übrigens gespiegelt gezeigt.
Mit dem Untertitel "Kontinent der Geheimnisse".

Bild
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Günther Drach »

Okay. Danke.
Schade -- hätte sich bei dem Motiv doch eigentlich angeboten: links hinter den Statuen breitet sich eine utopische oder antike Metropole aus, überschattet von einem oder mehreren arkonidischen Kugelraumern, etwas in der Art.

(
OT

Irgendwie wünsche ich mir mal wieder ein über mehrere Tibis fortlaufendes Motiv, so wie bei den ersten paar Sternenozean-Heften.
So im Format
ABCD
oder
AB
CD.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Faktor10 »

Etwas düster. gebe noch keine Note. Was ich sehe gefällt mir aber gut.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Richard »

Also ich empfinde das TiBi als ok, sprich 3.
Die Statuen haben mE kaum SF bezug und die dominieren das TiBi, die beiden Space Jets (?) gehen da fast unter.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Yman »

Richard hat geschrieben: 5. Dezember 2021, 04:38 Also ich empfinde das TiBi als ok, sprich 3.
Die Statuen haben mE kaum SF bezug und die dominieren das TiBi, die beiden Space Jets (?) gehen da fast unter.
Für mich ist das eben gerade das Geniale an diesem Bild, dass diese "Space Jets" neben den Statuen als kleinere Objekte ihren Teil zur Erzählung des Bildes beitragen. Die Statuen symbolisieren Atlantis. Das eigentliche Motiv ist für mich voll getroffen. Für mich hat das alles ausreichenden SF-Bezug. Eine Umkehrung des Bildes - eine riesige Space-Jet im Vordergrund mit den Statuen im Hintergrund würde mich eher irritieren.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich hatte bei Werbeanzeigen der vorherigen Miniserien nicht darauf geachtet, aber bei dieser Anzeige fällt auf, dass das E-Book an erster Stelle, noch vor dem Heftroman, erwähnt wird ("Als E-Book, Heftroman und Hörbuch erhältlich.").
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 5. Dezember 2021, 18:41 Ich hatte bei Werbeanzeigen der vorherigen Miniserien nicht darauf geachtet, aber bei dieser Anzeige fällt auf, dass das E-Book an erster Stelle, noch vor dem Heftroman, erwähnt wird ("Als E-Book, Heftroman und Hörbuch erhältlich.").
... was bei einer Werbung, die wir bei Instagram zeigen, eigentlich nachvollziehbar ist. Bei einer Anzeige in einem gedruckten Roman könnte die Reihenfolge anders sein ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 5. Dezember 2021, 19:39 ... was bei einer Werbung, die wir bei Instagram zeigen, eigentlich nachvollziehbar ist. Bei einer Anzeige in einem gedruckten Roman könnte die Reihenfolge anders sein ...
Wir sind gespannt und werden dank des Redakteurs Hinweis nun natürlich darauf achten.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Heykh »

Günther Drach hat geschrieben: 4. Dezember 2021, 13:00 Schade -- hätte sich bei dem Motiv doch eigentlich angeboten: links hinter den Statuen breitet sich eine utopische oder antike Metropole aus, überschattet von einem oder mehreren arkonidischen Kugelraumern, etwas in der Art.
Besser nicht, man kann Bilder auch überladen.

1
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von wepe »

Verkutzon hat geschrieben: 4. Dezember 2021, 08:15 Poseidon und Kleito...? :gruebel:
Definitiv ein cooles Bild :st:
Könnte gut sein, wenn das ein Dreizack in der Hand Poseidons (?) ist. Nach 5 Zwillingsgeburten sieht Kleito(?) allerdings noch nicht aus. :D
Sehr beeindruckendes Cover, ich finde die Proportionen von archaisch und SF auch sehr gelungen. In Heft 1 werden wir vermutlich in den "prähistorischen" Background der Story eingebettet. :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von R.B. »

Ich finde das Bild einfach großartig. Glatte eins.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von nanograinger »

Schönes Tibi, deutlich besser als bei den letzten Miniserien. Die Farbpalette der Tibis wird sich vermutlich zwischen wassergrün und patinagrün bewegen.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Oceanlover »

Ja. Sieht gut aus!
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Auch hier übrigens noch der Link zu Folge 2 vom Werkstatt-Vlog, und zwar mit der "Geschichte" zum Cover;
https://youtu.be/looG4gMqnkI

Gleich vorab, weil in den YouTube-Kommentaren immer wieder Fragen nach dem "unzensierten" Cover laut wurden und um der Mythenbildung vorzubeugen: Das werden wir aus dem simplen Grund nicht veröffentlichen, weil es nicht existiert. Was es gibt, sind die fertige Version und mehrere unfertige Zwischenschritte, die der Künstler uns wie allgemein üblich mit der Bitte um Feedback hat zukommen lassen – aber da stimmen auch andere Details noch nicht (Lichteinfall, Gesichtsausdrücke, Körperhaltungen, Raumschiffe fehlen noch, etc.) und die waren nie zur Veröffentlichung bestimmt. Das tun wir dem Künstler nicht an, ihn mit unvollendeten Fassungen bloßzustellen. 🙂
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Akronew »

So ist das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand. :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 1 - Erster Blick

Beitrag von Ce Rhioton »

Aber sehr interessanter YouTube-Beitrag. :st:
Auch wenn ich mit der Schnitt-Technik des Kameramanns (-frau) immer ein wenig Schwierigkeiten habe. Aber offensichtlich ist das modern (und sagt nicht zwingend etwas über den Alkoholpegel der Person hinter der Kamera aus).
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis“