Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis
Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von ZEUT-42 »

Nach der Perrypedia (Artikel Atlantis) ist das alte Atlantis während der Druuf-Abwehrschlacht 8000 v.Chr. untergegangen. Damit teilt er das Schicksal des Kontinents Lemuria.
  • Atlantis ging genauso unter wie Lemuria. Von Lemuria wissen wir, dass es dort noch Höhlen gab, die den Untergang in der festen Kontinentalmasse überdauerten und als Rückzugsgebiet der Lemurer infrage kanmen und möglicherweise überdauerten. Der Inselkontinent Atlantis ging sehr viel später unter als Lemuria, auch Höhlen im Innern von Atlantis mag es noch geben, die als Zufluchtsort dienen konnten. Geht es um die Höhlen im alten Atlantis?
  • Neu-Atlantis, die arkonidische Kolonie auf Terra, hatte das Gäonautikum entwickelt, mit dem Perry Rhodan bis in den Erdkern tauchte. Ist es da nicht logisch, wenn der versunkene Kontinent Atlantis das Ziel einer gäonautischen Expedition wird?
  • Atlantis war eine Fluchtburg der Lemurer, als Lemuria unterging. Bekommen wir Infos zu den alten Lemurern und ihrer Kultur auf Atlantis? Bekommen wir Infos zur Besiedelung von Atlantis zur Zeit der arkonidischen Besiedung auf Larsaf III - und damit Infos zum frühen Atlan?
  • War Atlantis ein Stützpunkt der Cappins vor 200.000 jahren und gibt es noch Artefakte aus der Zeit, die die Verbindung zwischen den Lemurern / Cappins / Terranern näher beleuchten?
  • Gibt es auf Atlantis Informationen über die auf der Erde angesiedelte alte Zivilisation, die sich 1 Mio. Jahre v. Chr. selber auslöschte? Hat diese Zivilisation etwas mit der zeitgleichen Anwesenheit von Cynos zu tun?
  • Atlantis war unter dem Namen Talanis die "Insel der Schmetterlinge" und der Sitz der frühen Superintelligenz ES. Talanis war das Zentrum der Entität ES vor ihrem Übergang zur Superintelligenz und das diplomatische Zentrum der Milchstraße zur Zeit der Schmetterlinge von Talanis. Bekommen wir Infos aus der Zeit, als ES noch keine Superintelligenz war und bekommen wir dadurch auch Infos zur Zukunft von ES? Erhalten wir Zugriff auf alte Depots von ES? Bekommen wir Infos über die Schildwachen, die Motana und andere von ES designte Menschenvölker?
  • Talanis / Atlantis war mit einem Nebeldom ausgestattet, durch den es eine Verbindung zur Stardust-Menschheit gab. Die Nebeldome erloschen mit der Trennung von ES und TALIN. Ist TALIN der Verwalter des Erbes von ES auf Atlantis / Talanis? (TALIN auf Talanis?). Erhalten wir außerdem Infos zum Stardust-System und dem Zweiten Galaktischen Rätsel?
  • Tauchen Immaterielle Städte als Teil des Zweiten Galaktischen Rätsels auf? Gibt es mit diesen Städten die Aussicht, verschiedene Bereiche des Kosmos analog des Projektes von San miteinander zu verbinden? Gibt es dabei Zeiteffekte?
Fragen über Fragen. Wer hat weitere Fragen - oder gar Antworten?
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Atlantis »

Ich werde keine Geheimnisse verraten. :nein:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1220
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Troll Incorporation »

Atlantis hat geschrieben: 21. Dezember 2021, 00:38 Ich werde keine Geheimnisse verraten. :nein:
Jetzt natürlich noch nicht ... :devil:
... wie Zeut-42 so schön aufgelistet hat:
Mit dem Schlagwort "Atlantis" verbindet der "altgediente PR-Leser" eine Menge Informationen und Histörchen.
Wenn nicht wenigstens eins dieser ... ich nenne es mal "Mysterien" ... aufgegriffen - oder wenigstens angesprochen - wird, sondern nur "irgendein" Plot abgespult wird, der auch überall anders spielen könnte, wird vermutlich nicht nur bei mir der Frust groß sein.
Nach der Enttäuschung durch Wega wage ich mich gar nicht mehr, auf Atlantis zu freuen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Akronew »

Selbsterfüllende Prophezeiung.
Den Zwang erzeugt ihr selbst.
Aber nicht nur bei euch.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Eric_Manoli »

Akronew hat geschrieben: 21. Dezember 2021, 20:41 Selbsterfüllende Prophezeiung.
Den Zwang erzeugt ihr selbst.
Aber nicht nur bei euch.
Man muß ja nicht hinhören! ;) Ich werd's machen wie bei jeder Mini-Serie, mir den ersten Roman kaufen, lesen und dann entscheiden, ob ich weitermache oder nicht. Es muß ja nicht allen gefallen, nur mir! :D

P.S.: Aus der Sicht von Redaktion und Autoren ist es dagegen genau umgekehrt. Für die ist nicht entscheidend, ob es mir gefällt. Es muß nur genügend Leser finden. Aber das ist wie gesagt nicht mein Problem.
Das ist der Weg.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von ZEUT-42 »

Akronew hat geschrieben: 21. Dezember 2021, 20:41 Selbsterfüllende Prophezeiung.
Den Zwang erzeugt ihr selbst.
Aber nicht nur bei euch.
Perry Rhodan ist Perry Rhodan, da ist Perry Rhodan drin. Damit meine ich nicht nur die Romanfigur, sondern die Welt drum herum, das Perryversum. Jede Miniserie hat genau diese Anknüpfungspunkte - oder sollte sie zumindest haben - das war so, das ist so und das wird es immer sein.

Brückenbauer und Architekten sind da von "ihr" und "euch" immer noch lieber gesehen als Abrissbirnen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Akronew »

Das ist auch mal so oder so. Mal ist es zu viel Perry mal zu wenig.
Mal ist Fanservice toll, mal zum :übel: .

Ich persönlich finde, das man hier die Autoren machen lassen sollte, jede Form von Vorgabe
was, wie und wo zu passieren hat, gehört nicht in die Hände der Leser.
Auch nicht in die von Hobbyautoren unter der Lesern.

Wir lesen die Kreativität der Autoren, war schon immer so und sollte auch so bleiben.
Warum? Es gibt keine inhaltliche Lesergemeinschaft. Jeder Leser hat sein Perryversum.

Erwartungshaltungen und die eigene Idee der Geschichte sind scheinbar bei vielen
der Grund für die Unzufriedenheiten. Hab ihr euch mal gefragt ob ihr auch damals,
in der guten alten Zeit für "altgediente PR-Leser", so den nächsten Perry gekauft habt?

Ich glaube nicht, damals wurde nicht nur gegessen was auf den Tisch kommt,
sondern auch gelesen. Oder? Eventuell lag darin die Mysterien?

Ich werde bestimmt nicht versuchen jemanden zu irgendetwas zu überreden,
aber ich denke das eine Raketenheft eben auch als Raketenheft gelesen werden sollte.
Das schafft das Vergnügen, nicht der Anspruch ein literarisches Meisterwerk nach dem
anderen geliefert zu bekommen.

Ich denke Trash sollte als Trash gelesen werden, das gilt auch für Raketenhefte.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 22. Dezember 2021, 12:10 Ich denke Trash sollte als Trash gelesen werden, das gilt auch für Raketenhefte.
Du empfindest PERRY RHODAN als Trash? :???:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von AushilfsMutant »

Perry ist doch kein Trash.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Richard »

Ich denke eher, dass das verkürzt ist/war für "Raketenhefte sollten als Raketenhefte gelesen werden".
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von R.B. »

Akronew hat geschrieben: 22. Dezember 2021, 12:10 Erwartungshaltungen und die eigene Idee der Geschichte sind scheinbar bei vielen
der Grund für die Unzufriedenheiten. Hab ihr euch mal gefragt ob ihr auch damals,
in der guten alten Zeit für "altgediente PR-Leser", so den nächsten Perry gekauft habt?
Richtig. Erwartungshaltungen und eigene Ideen sind (ohne scheinbar) der Grund für die Unzufriedenheiten. Ich hätte da dieses und jenes gemacht, das ist ja alles Quatsch, was wir hier präsentiert kriegen, geht einem durch den Kopf. Eine Weile hält man das aus, doch plötzlich steht man vor der Frage, ob ein wenig Abstand nicht besser wäre.

Aber ich kann den Zwölfjährigen von damals nur sehr begrenzt mit dem Dreiundsechzigjährigen von heute vergleichen. Also erübrigen sich solche Fragen aus meiner Sicht.

Zudem: Es mag sein, dass PR für einige Leute Trash ist. Aber: Perry Rhodan und Co sind seit Jahrzehnten ein ständiger Begleiter in meinem Leben, eine feste Konstante sozusagen. Selbst wenn es derzeit für mich einen Abschied (vorübergehend, hoffe ich) von der EA gibt, Trash ist die Serie für mich nie gewesen.

Und jetzt? Auf diese Geschichte hier bin ich ziemlich neugierig. Wäre die erste Miniserie für mich. Mal sehen.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Akronew »

Nun, was so ein paar Jahre Altersunterschied so aus machen. :P
Ich wollte damals immer nur wissen wie es weitergeht. ;)

Andere Ideen? Andere Lösungsansätze? Anders als das was ich, so wie es ist, so gerne lese?
Als das kam mit meinen Lebensjahren. Und was habe ich gemacht?
Aufgehört zu lesen, was sonst? :rolleyes:

PR soll Spaß machen, alternativ kann man sich sonst mit einen Hammer auf den kleinen Zeh hauen. :devil:

Ich habe mehrfach angefangen und aufgehört. In den beginnenden Phase der Unzufriedenheiten
habe ich meist die Lücken gefüllt und manches Mal sogar gefallen daran gefunden. :o(

Auch wenn es so gegensätzlich ist, es ist in meinen Augen typisch für Perry Rhodan.
Du machst nach diesen 50. erst einmal Schluss.
Ich, nach meinen 50. "Probeheften", habe mir die nächsten 50. bereits gekauft. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von ZEUT-42 »

Akronew hat geschrieben: 5. Januar 2022, 19:56 PR soll Spaß machen, alternativ kann man sich sonst mit einen Hammer auf den kleinen Zeh hauen. :devil:
Daran haben nur Masochisten Spaß.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Akronew »

Nun eine Serie jede Woche zu kaufen und den Inhalt nicht zu mögen,
könnte man auch als masochistischen Spaß bezeichnen. Oder? :o(
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 5. Januar 2022, 19:56 PR soll Spaß machen, alternativ kann man sich sonst mit einen Hammer auf den kleinen Zeh hauen. :devil:
Na, das entscheide aber ich, ob ich Spaß haben oder mich ärgern möchte. Und manche Protagonisten eines Romans erzeugen größere Schmerzen als der Hammer. :unschuldig:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Akronew »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2022, 12:50
Akronew hat geschrieben: 5. Januar 2022, 19:56 PR soll Spaß machen, alternativ kann man sich sonst mit einen Hammer auf den kleinen Zeh hauen. :devil:
Na, das entscheide aber ich, ob ich Spaß haben oder mich ärgern möchte. Und manche Protagonisten eines Romans erzeugen größere Schmerzen als der Hammer. :unschuldig:
Nur du entscheidest was für dich Spaß ist. Immer. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Arthur Dent »

Akronew hat geschrieben: 6. Januar 2022, 11:17 Nun eine Serie jede Woche zu kaufen und den Inhalt nicht zu mögen,
könnte man auch als masochistischen Spaß bezeichnen. Oder? :o(
Eines der großen Mysterien! Wenn ich in eine Gaststätte gehe und zufrieden bin, komme ich wieder. Irgendwann schmeckt es mir vielleicht nicht mehr. Als guter Leser, sorry Esser, vermute ich natürlich, dass der Koch mal einen schlechten Tag hatte. Ich komme also wieder. Nur um erneut festzustellen, dass es wieder nicht schmeckt. Die Betreiber der Gaststätte und die Köche versichern, dass sie nichts geändert haben. Und der Laden brummt. Wenn ich mich umsehe, dann scheint es den anderen Besuchern auch weiterhin zu munden. Nur mir eben nicht. Ich verändere mich also und gehe woanders hin.

Doch andere machen das nicht. Und nun passiert das Merkürdige. Kann man hier im Forum immer wieder lesen. Die Leute, denen es nicht mehr schmeckt, kommen dennoch jede Woche ins Lokal. Einige bestellen ihr Essen, nur um darüber ablästern zu können. Andere bestellen kein Essen mehr, sondern setzen sich neben die Eingangstür und erzählen jeden Besucher, ob der es hören will oder nicht, wie schlecht doch der Laden geworden sei.
Gehrock
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2022, 15:53

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Gehrock »

https://www.youtube.com/watch?v=E-SH9XVU4s8 enthält eine möglichen Ort für Atlantis.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von nanograinger »

"Scientists Terrifying New Discovery Under Sahara Desert Changes Everything!"

Genau! B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Richard »

Nun, populärwissenschaftliche Beiträge aller Art haben oft genug reisserische Titel, damit sie mehr Aufmerksamkeit erregen.
Ich habe mir dieses Video angesehen, es ist nett gemacht, aber dass es in der Sahara mal eine Stadt Atlantis gab, halte ich schon fuer weit hergeholt. Ich bin mir sicher, dass ein Fund / eine Entdeckung dieser Tragweite durch alle moeglichen Medien rauschen würde.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von AushilfsMutant »

Erste Leseprobe ist online.

Mit hübscher Karte von Atlantis.

Diesmal darf Perry und Sichu gemeinsam loslegen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Akronew »

Hatte Ben eigentlich ein "Mitspracherecht" bei der Auswahl der Autoren?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Akronew »

Und? Hast du es auch ausgenutzt und wenn ja, wer war deine Wahl?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Atlantis / Talanis / Stardust / Lemuria

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Das ist eine gute Frage und ich bin sehr froh, dass du sie gestellt hast.
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis“