Dietmar Schmidt schrieb Band 6 von PERRY RHODAN-Atlantis

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Dietmar Schmidt schrieb Band 6 von PERRY RHODAN-Atlantis

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schreibt der Redakteur heute über den sechsten Band von PERRY RHODAN-Atlantis; es geht darin in die Methanhölle.

Mehr dazu in diesem Text:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... holle.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dietmar Schmidt schrieb Band 6 von PERRY RHODAN-Atlantis

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

In der Methanhölle

Galkorrax ist eine Welt, die von Maahks bewohnt wird, eine von vielen Planeten, die zum Einflussbereich dieser Wasserstoffatmer gehören. Für Menschen ist seine Oberfläche eine lebensfeindliche Hölle; sie können sich dort nur mit einem technisch hochstehenden Schutzanzug aufhalten.

Man kann aber davon ausgehen, dass Galkorrax für seine Bewohner viele Schönheiten aufzuweisen hat. Die Maahks werden seine Landschaften nicht bedrohlich finden, sondern vielleicht sogar – in ihrer emotionsarmen Art – zu schätzen wissen.

Dieser Gedankengang war der Ausgangspunkt für das Exposé, das Ben Calvin Hary verfasst hat. Und er bildet die Grundlage für den Roman, der in der kommenden Woche als Band sechs von PERRY RHODAN-Atlantis in den Handel kommen wird.

Dietmar Schmidt verfasste »In der Methanhölle«, und mir hat die Darstellung einer schönen Giftgaswelt mit all ihren spannenden Episoden sehr gut gefallen. Das war mal ein Blick auf die Maahks und ihr Leben, den man so bislang nicht kannte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dietmar Schmidt schrieb Band 6 von PERRY RHODAN-Atlantis

Beitrag von Klaus N. Frick »

Dietmar Schmidt schrieb den Roman »In der Methanhölle«, der diese Woche in den Handel kommt. Hier ist noch die offizielle Information zu Band sechs der Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... 6lle%C2%AB
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Dietmar Schmidt schrieb Band 6 von PERRY RHODAN-Atlantis

Beitrag von AARN MUNRO »

Hier ein witziger Auszug (kein Spoiler):

"... eine Impulskanone mit Tragflächen, auch Einmannjäger genannt ." :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis“