Titelbild Atlantis 5

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
7%
Note 2 (=gut)
2
7%
Note 3 (=okay)
6
21%
Note 4 (=geht so)
6
21%
Note 5 (=schlecht)
11
38%
Note 6 (=grausig)
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von R.B. »

Der Armen scheint nichts Gutes bevorzustehen.

Bei mir bleibt die letzte Faszination aus. Trotzdem noch eine drei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Faktor10 »

Aua,das Bild törnt einen potenzielle Gelegenheitskäufer ab. Deshalb eine fünf, eine glatte Fünf. :X
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Regulus »

Ojeh, das ist wirklich kein besonders schönes Tibi. Note 5 von mir...
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56157
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Moonbiker »

Kopf zu groß
4

Günther
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Eric_Manoli »

Regulus hat geschrieben: 22. April 2022, 18:54 Ojeh, das ist wirklich kein besonders schönes Tibi. Note 5 von mir...
Dem schließe ich mich an. Das erste Atlantis Tibi, das mir nicht gefällt.
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von dandelion »

Diesen Gesichtsausdruck sehe ich, wenn ich in den Spiegel schaue. :D

Welche neuen Leser will man mit dieser Art Titelbild gewinnen?
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Verkutzon »

Der Ausdruck von Todesangst und Verzweiflung ist der bedrohten Frau gut anzusehen - insofern ist das Bild gelungen.
Ich persönlich würde dieses Bildmotiv eher als InnenIllu platzieren. Die qualvoll verzogenen Gesichtszüge auf dem Titelbild wirken auf mich eher verstörend. Da wäre ein anderes Motiv wohl angebrachter gewesen.
Für den Künstler eine 2; für die Entscheidung, dieses TiBi zu verwenden eine 5...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 326
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von spaceman spiff »

Ich melde mich seltenst zu Titelbildern. Den meisten kann ich was abgewinnen. Das hier ist schlichtweg furchtbar. Ich lese keine Todesangst in den Gesichtszügen, sondern Unmut, Unverständnis. "Warum nur bin ich hier auf dem Cover gelandet?" Neuleser*innen sehen da meines Erachtens keinen SF-Roman. Das könnte auch ein Arztroman sein. Der Titel stellt ja für Neuleser*innen auch nicht unbedingt einen SF-Bezug her.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Richard »

hm.
eine 3.
Benutzeravatar
JoeMo
Marsianer
Beiträge: 155
Registriert: 22. April 2020, 14:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von JoeMo »

Vielleicht klärt sich im Roman, warum uns die Dame so geschmerzt anschaut.
Auf Youtube unterwegs
als "Raketenheft Leser"
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: 24. April 2022, 22:43 hm.
Das war exakt meine Reaktion.

Ich finde das Motiv unpassend. Zumal es zur Handlungszeit ja noch keine BRAVO gab. :P
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von AushilfsMutant »

Eine Arkonidin ist das aber nicht. Wer das wohl ist?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Partoc »

Großmütterchen, wieso hast du so große Augenbarauen?
Damit ich dich besser mitleidig anschauen kann, mein Schatz!
Großmütterchen, wieso hast du eine so große Nase?
Damit ich meinen Angstschweiß besser riechen kann, mein Schatz!
Großmütterchen, wieso hast du so eine dicke Unterlippe?
Damit ich besser schmollen kann, mein Schatz!

Ok, genug von den Gemeinheiten. :devil: Eigentlich gut gemacht, aber das Motiv kann man in die Tonne kloppen.
Eines von den TiBis, wo ich froh bin PR eBook-Leser zu sein. B-) Deswegen gibts von mir noch eine 3.
Wäre ich print-Leser, hätte ich auch eine 5 vergeben.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7764
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Ce Rhioton »

Partoc hat geschrieben: 25. April 2022, 16:57 Eines von den TiBis, wo ich froh bin PR eBook-Leser zu sein. B-)
Eine Idee des Marketings, um Printlesern das eBook schmackhaft zu machen? Genial! :o
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Heykh »

Gut gemacht, aber der dümmliche Gesichtsausdruck der Person ist einfach furchtbar.

So schreckt man Neuleser ab. :sn:

5
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Thorwine
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 22. Oktober 2019, 12:25
Wohnort: Stauferland

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Thorwine »

Sorry, aber an dem Bild gefaellt mir rein gar nichts und das Gesicht schießt den Vogel ab :nein:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von AushilfsMutant »

Irgendwie muss ich bei dem Blick an „Oh Nein! Ich hab ins Höschen gemacht“ und „Nein! Das Klopapier ist ausverkauft“ denken. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von dandelion »

Die Hauptfigur der Nr. 5 ist Rowena. Das wurde auch beim Romantitel herausgestellt. Warum wurde dann Caysey abgebildet? Das Titelbild von Nr. 2 hätte hier besser gepasst.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von wepe »

Als TiBi voll daneben, und doppelt daneben als "Werbung" für diesen hervorragenden Roman! :wacko:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Yman »

wepe hat geschrieben: 22. Mai 2022, 23:44 Als TiBi voll daneben, und doppelt daneben als "Werbung" für diesen hervorragenden Roman! :wacko:
Ich finde, das Titelbild geht so. (Es geht noch viel schlimmer.) Aber zum Kauf motiviert hat es mich auch nicht. Mir gefiel aber auch nicht das Ende des letzten Romans, in dem Atlan Rhodan und Sichu erschießen lassen will. Muss ich nicht haben. Auch keine bösen Atlans aus Paralleluniversen, oder was auch immer am Ende dabei herauskommt. Sieht so aus, als ob Band 4 für mich leider die Endstation in der Miniserie ist.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2939
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Atlantis 5

Beitrag von Akronew »

Hat was von Cartoon Art a la Ernesto Priego. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis“