Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis
Antworten
fenny
Marsianer
Beiträge: 215
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von fenny »

Atlantis 5 - Die Kralasenin von Michelle Stern

Personen:

Perry Rhodan
Sichu Dorksteiger
Rowena
Caysey
Geektor
Atlan

30. März 8005 v.Chr.

Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger und Caysey werden von den Maahks zur Hinrichtung geführt, die einfach darin besteht, sie ohne Schutzanzug aus der Kuppel zu werfen, die Wasserstoff-Methan-Atmosphäre von Galkorrax wird sie sofort töten. Doch Rowena interveniert, die Maahks haben das Talagon angemessen, es muß sich noch an Bord der LT-IV, befinden, die Perry in BEST HOPE umbenannt hatte. Da die Maahks den Ort des Talagons nur grob bestimmen können, soll Perry sagen, wo es ist, doch der ist selbst überrascht, hatte er doch geglaubt Caysey hätte das Talagon dem Unither gegeben, doch stattdessen hat sie es im Schiff versteckt. Atlan läßt sich überreden, selbst an der Suche nach dem Talagon teilzunehmen und das Verhör der drei Fremden Tarts und und Rowena zu überlassen. Perry, Sichu und Caysey werden in Einzelzellen gebracht.
Tarts versucht es mit Wahrheitsdrogen zunächst bei Perry, der sich als immun erweist. Auf die Ator hat die Droge eine unerwartete Wirkung, die Tarts aber auch nicht weiterhilft.
Rowena begibt sich direkt zu Perry Rhodan. Sie will von ihm nicht nur wissen, wo das Talagon ist, sondern auch, was es mit der anderen Seite des Portals und Atlans "Doppelgänger" auf sich hat, gibt es vielleicht ein Komplott, um Atlan auszutauschen? Perry erklärt sich bereit, ihr die Wahrheit zu sagen, wenn Rowena ihm vorher erzählt, wer sie ist, in welcher Beziehung sie zu Atlan steht, und was es mit dem Talagon auf sich hat.

Rowenas Geschichte

11. Tador 10 482 da Ark bis 10 500 da Ark

Veloz da Gonozal hat Atlans Vater Mascudar da Gonozal, der sich als Imperator Gonozal VII nennt, ermorden lassen und als Orbanaschol III selbst den Kristallthron bestiegen. Als enge Vertraute des ehemaligen Imperators werden Torkham da Gonozal, ein Cousin Orbanaschols, und dessen Frau Sarene des Hochverrats bezichtigt und sollen hingerichtet werden. Sie vertrauen ihre Tochter Rowena, die noch ein Säugling ist, ihrem Vertrauten Konnoth an, einem Kralasenen. Der Blinde Sofgart, das Oberhaupt der Kralasenen, kommt persönlich um das Urteil zu vollstrecken, und bietet Torkham und Sarene an, ihre Tochter zu verschonen, wenn sie ein Geständnis ablegen und keine Gegenwehr leisten; die beiden stimmen zu und werden von Sofgart hingerichtet.

Rowena wächst bei Konnoth auf dem Kolonialplaneten Naxnar auf, der sie in Dagortechniken unterweist. Als sie volljährig wird, soll sie Andiye da Sesgod heiraten, einen Parteigänger Orbanaschols und Freund Sofgarts. Sofgart will sich von Andiye zum Verwalter von Rowenas Khasurn einsetzen lassen. Rowena ist einverstanden, sieht sie doch in einer formalen Ehe eine Möglichkeit, endlich Naxnar zu verlassen und ihren Traum, Raumschiffkommandantin zu werden, zu verfolgen. Als ihr bei einem Treffen jedoch klar wird, dass sich Andiye tatsächlich in sie verliebt hat, macht sie einen Rückzieher - Rowena hat keine Gefühle für Andiye und will sich auch nicht verstellen. Andiye wertet ihre Ablehnung als bewußten Affront und wird zu ihrem erbitterten Feind, er will sie ebenso hinrichten lassen, wie ihre Eltern. Aber als Sofgart kommt, um das Urteil zu vollstrecken, stellt sich Konnoth ihm entgegen und fordert ein Duell. Während Konnoth mit einigen Kralasenen aus Sofgarts Gefolge kämpft, bemerkt Sofgart, dass Rowena das beim Kampf freigesetzte Zhy wahrnehmen kann. Er bietet ihr an, Kralasenin zu werden, dafür muss sie auf ihren Namen verzichten und Orbanaschol III den Treueid leisten, kann aber ihrerseits Sofgart als Verwalter ihres Khasurns einsetzen.

Rowena absolviert auf Ganberaan ihre Ausbildung zur Kralasenin, wo auch Konnoth als Ausbilder tätig ist, ebenso wie Andiye da Sesgod und dessen Schwester Ilora, die ihre beste Freundin wird. Als Rowena ihre Prüfung zur Kralasenin absolviert hat, startet Andiye einen neuen Versuch, sich an ihr zu rächen und sich zu nehmen, was sie ihm verweigert hat. Er lauert ihr in der Dusche auf und verletzt sie aus dem Hinterhalt mit einer vergifteten Nadel, die sie allmählich betäuben wird. Dann versucht er, sie zu vergewaltigen. Aber Rowenas frisch aktivierter Extrasinn hilft ihr, sich zu wehren, und Andiye ebenfalls mit der Nadel stechen. Dann kommt ihr Ilora zur Hilfe. Kurz darauf werden die Kralasenen zur Kristallwelt beordert, dort ist eine Revolte ausgebrochen. Die Aufständischen werden angeführt von Atlan und dessen Onkel Upoc, die Orbanaschol stürzen wollen. Andiye nimmt beim Kampf gegen Atlans Verbündete keine Rücksicht und tötet selbst Kinder. Als die Nachricht von Orbanaschols Tod eintrifft, befiehlt Konnoth den Rückzug doch Andiye will weiterkämpfen, in den Kristallpalast eindringen und Atlan und Upoc töten. Als bei der Eroberung eines Transmitters viele Kralasenen sterben, will Konnoth abermals umkehren und wird von Andiye und dessen Freunden getötet. Upoc hat sich derweil zum Imperator erklärt und sich ebenfalls Gonozal VII genannt. Die Kralasenen unter Andiyes Führung nutzen den Transmitter und gelangen schließlich in einen Saal, in dem sich Atlan mit ein paar Getreuen aufhält. Andiye fordert Atlan zum Zweikampf. Als er während des Kampfes eine vergiftete Nadel einsetzen will, wirft Rowena ihr Schwert dazwischen. Daraufhin greift Andiye nun Rowena an, wird aber von seiner Schwester Ilora getötet - Konnoth war ihr Mentor gewesen, der ihr auf Ganberaan sehr geholfen hat. Ilora übernimmt das Kommando über die verbliebenen Kralasenen und ergreift die Flucht, Atlan läßt sie ziehen. Nur Rowena ist zurückgeblieben und gibt sich Atlan als seine Großcousine zu erkennen. Er verzeiht ihr und Rowena tritt in seine Dienste. Ilora wird Ausbilderin der Kralasenen.

--

Nachdem Perry Rowenas Geschichte gehört hat, erfüllt er seinen Teil der Abmachung. Er sagt ihr, dass das Portal in die Zukunft führt, und dass Rowena Atlans zukünftiges Ich verletzt hat. Rowena ist sich aber nicht sicher, ob sie das glauben soll. Perry will nun wissen, weshalb sie das Talagon gestohlen und Atlan belogen hat.


Das Talagon

Wenige Wochen zuvor

Nach der Schlacht gegen ein Maahkschiff empfängt die TOSOMA einen Funkanruf von einem Maahk. Er bittet um ein Treffen auf seinem Beiboot. Der Maahk nennt sich Grek 3745 und handelt im Auftrag von Geektor. Er gibt Atlan einen Datenkristall mit Informationen über eine Massenvernichtungswaffe, die den ganzen Spiralarm der Milchstraße entvölkern könnte. Geektor möchte, dass Atlan zu ihm nach Galkorrax kommt, um die Lage zu besprechen. Geektor fürchtet, das Oberkommando könnte diese Waffe einsetzen und will das unbedingt verhindern. Atlan will den Imperator nicht einweihen, da er befürchtet dieser könne die Waffe für sich haben wollen. Deshalb beauftragt er Rowena, einen Plan auszuarbeiten, der es ihm ermöglicht sich unbemerkt mit Geektor zu treffen. Also wird eine fingierte Schlacht im Grxlirasystem veranstaltet, bei der hauptsächlich ausgemusterte und unbemannte Schiffe zum Einsatz kommen. Allerdings lassen sich Opfer nicht ganz vermeiden. Die Zerstörung der TOSOMA wird vorgetäuscht und Atlan gilt als tot. Tatsächlich begibt er sich mit Rowena, Tarts und einem Ingenieur namens Thartem da Holnor nach Galkorrax. Geektor zeigt ihnen das Talagon, das die Maahks irgendwann mal erbeutet haben, und läßt sie Untersuchungen anstellen. Das Talagon kann mit einem Hyperimpuls geöffnet werden, dann verströmt dessen Inhalt entlang der galaktischen Gravitationslinien und alles Leben im Einflußbereich stirbt einen spontanen Zelltod. Um das Talagon zu vernichten, muß es extrem hoher Gravitation ausgesetzt werden, hinter dem Ereignishorizont eines Schwarzen Loches. Nur ein Lebewesen kann das tun und muß es vor Ort selbst öffnen. Geektor kann es nicht selbst tun, denn er kann sich nicht offiziell gegen das Oberkommando stellen, er will sich das Talagon von den "Kriegsgefangen" stehlen lassen. Nach einer Bedenkzeit entschließt sich Atlan, das Talagon selbst zu vernichten. Aber Rowena will das nicht zulassen. Sie läßt es so aussehen, als habe Klera da Gafoi,eine Wissenschaftlerin von der TOSOMA das Talagon gestohlen und sei nach Larsaf III geflohen. Rowena verfolgt sie angeblich, sucht aber tatsächlich bei Quartam da Quertamagin nach einem alterniven Weg, das Talagon unschädlich zu machen, und der hat sie dann zum Portal geschickt.

--

Tarts hat inzwischen Caysey verhört, der die Maahks eine Hypnoschulung spendiert haben, und die jetzt fließend Satron spricht. Er hat ihr angeboten, ihr und ihrem ungeborenen Kind zu helfen, wenn sie das Versteck des Talagons verrät, doch Caysey gibt ihm einen falschen Ort an, da sie ihm nicht vertraut. Sie sieht jedoch noch Hoffnung, dass Rowena ihr später helfen wird - wenn sie Freundinnen geworden sind. Wenig später machen sich Rowena, Perry, Sichu und Caysey gemeinsam auf, um das Talagon vor Tarts und Atlan zu holen.


Währenddessen auf Atlantis

Quartam da Quertamagin versucht zusammen mit Flox das Zeitportal wieder in Betrieb zu nehmen. Er hat inzwischen herausgefunden, dass der Transmitter 20 Millionen Jahre alt ist. Da tauchen plötzlich kleine grauhäutige Wesen auf, die ihn angreifen. Eines von ihnen ist Logan Darc, der Diener der Person mit dem schwarzen und dem roten Auge. Er will das Portal unbrauchbar machen. Die Wesen zerstören Quartams Ausrüstung, Quartam wird von einem Strahlenschuß getroffen.
fenny
Marsianer
Beiträge: 215
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von fenny »

Wow, was für ein Roman!

Großes Kompliment an Ben Calvin Hary, wie hier die verschiedenen bisherigen scheinbaren Widersprüche und Informationen zusammenfinden und ein stimmiges Ganzes ergeben, ist wirklich toll konzipiert.
Der Roman selbst läßt ebenfalls nichts zu wünschen übrig, ein spannender Rückblick in die Orbanaschol-Zeit, ein heroischer junger Atlan und auch Caysey wird nochmal eins Spur interessanter und sympathischer. Auch wie Perry hier geschildert wird, gefällt mir ausgesprochen gut.

Jetzt ist natürlich auch klar, warum Kors da Masgadan und Atlan gleich zu Hinrichtungen schreiten, denn Atlans Zusammenarbeit mit Maahks ist genaugenommen Hochverrat, und es wäre eine Katastrophe, sollte das herauskommen.

Eine kleine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Woher weiß Tarts von Cayseys vorheriger Untersuchung auf Larsaf III?
Sie befinden sich in geheimer Mission auf einer Maahkwelt, da werden sie wohl kaum Funksprüche mit Kors da Masgadan oder Atlantis austauschen, und an Bord der TOSOMA wird man darüber sicher auch nichts wissen.
Aber vielleicht hat Tarts den Datenspeicher von Kassem gefunden, möglicherweise ergänzt von der Ärztin aus dem Militärkrankenhaus, oder die Informationen befanden sich in irgendeinem Speicher des Schiffes, mit dem Rowena zurückgekommen ist.

Viele Fragen wurden beantwortet, aber sofort tun sich neue Fragen auf:

Wie wir natürlich wissen, hat Atlan sich letztendlich nicht geopfert, um das Talagon zu vernichten.
Hat es eine andere Person an seiner Stelle getan, Rowena oder gar Caysey?
Wurde eine alternative Möglichkeit gefunden, um das Talagon unschädlich zu machen?
Hat eine höhere (kosmokratische) Macht oder hat ES eingegriffen?
Oder hat der rechtmäßige Besitzer sich das Talagon zurückgeholt?

Was ist mit Quartam da Quertamagin passiert, und welches Schicksal erwartet unsere sympathische Caysey?
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von R.B. »

Danke für deine Mühe, tolle Arbeit.
:st:
Ich bin jetzt richtig neugierig und lade das Teil auf meine Reader. Als nächstes geht es dann in Richtung Vergangenheit.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Tostan »

fenny hat geschrieben: 14. Mai 2022, 14:29

Viele Fragen wurden beantwortet, aber sofort tun sich neue Fragen auf:

Wie wir natürlich wissen, hat Atlan sich letztendlich nicht geopfert, um das Talagon zu vernichten.
Wissen wir das wirklich?
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Soulprayer »

Mal eine Frage in die Runde:
ich glaube mich zu erinnern, dass im Schwarm-Zyklus auch eine Art Talagon aufgetaucht ist. Mag vielleicht ähnlich klingen.
War irgendwie im Zusammenhang mit den Cynos?
Kann das irgendwie sein?!
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Tostan »

Soulprayer hat geschrieben: 15. Mai 2022, 12:10 Mal eine Frage in die Runde:
ich glaube mich zu erinnern, dass im Schwarm-Zyklus auch eine Art Talagon aufgetaucht ist. Mag vielleicht ähnlich klingen.
War irgendwie im Zusammenhang mit den Cynos?
Kann das irgendwie sein?!
Perrypedia weiß von nichts...
Ich übrigens auch nicht und wir haben für Terminus den Schwarmzyklus zerlegt
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 348
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Soulprayer hat geschrieben: 15. Mai 2022, 12:10 ich glaube mich zu erinnern, dass im Schwarm-Zyklus auch eine Art Talagon aufgetaucht ist. Mag vielleicht ähnlich klingen.
Was du meinst, ist das Tabora. Andere Baustelle.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Ce Rhioton »

Also das war nun bereits der fünfte Roman in Folge, der mich gut unterhalten hat. Liegt es an mir, an der Story oder an den Autoren? Vermutlich ja, ja und ja.

Aber der Spannungsaufbau ist schon clever, so dass ich als Leser bei der Stange gehalten werde und wissen möchte, wie es weitergeht.

14 Tage können mitunter lang sein, aber man muss sich ja Ziele setzen.
(Story, Autorenleistung und Miniserien-Entwicklung weiterhin gut). :st:
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2851
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Akronew »

Ich habe mir gestern die Hörbuchstaffel gekauft, bei den Kritiken. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von ATLAN4255 »

2-
nicht ganz so gut wie die ersten 4 Romane aber immer noch leicht über dem Durchschnitt.
Was das talagon aber tatsächlich ist und bewirkt bleibt im verborgenen .warten wirs ab

2/3/2
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Soulprayer »

icho_tolot hat geschrieben: 15. Mai 2022, 13:22 Was du meinst, ist das Tabora. Andere Baustelle.
Ahja, richtig!
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Plondfair »

Guter Roman :st: hat die Ära von Orbanaschol III die wir aus den Atlan exclusiv kannten, sehr gut getroffen

Warum aber die arkonidischen Hochadligen wie Andiye da Sesgod sich zu den Kralasenen bewerben und dort eine Karriere anstreben ist mir nicht klar :???:

Da bekommt man doch kein Sozialprestige, wie z.B. als "Hochedler" Befehlshaber in der Flotte als "Sonnenträger" oder "Sonnenkur"
( um mal die alten Begriffe aus Atlan exclusiv oder aus dem Traversan-Zyklus zu nutzten ) zu werden.

Das Talagon ist wohl so eine Art Nekrophore, mal sehen wie sie es loswerden. Weiter so.
Heu
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mai 2018, 11:25

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Heu »

Ein hervorragender Roman, spannend geschrieben. Besonders gut hat mir der ständige Perspektivwechsel gefallen, den Michelle Stern sehr konsistent und ohne inhaltliche Dopplungen umgesetzt hat. Für mich der bisher beste Roman der Miniserie.

Die Storyentwicklung ist vielversprechend, das Rätsel um das Talagon macht Lust auf mehr und verspricht gute Unterhaltung.
Was will man mehr.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1073
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Loxagon »

Tostan hat geschrieben: 14. Mai 2022, 21:09
fenny hat geschrieben: 14. Mai 2022, 14:29

Viele Fragen wurden beantwortet, aber sofort tun sich neue Fragen auf:

Wie wir natürlich wissen, hat Atlan sich letztendlich nicht geopfert, um das Talagon zu vernichten.
Wissen wir das wirklich?
Wärs anders, könnte Atlan ja in der Gegenwart nichr mehr leben. Und wir kennen die Serie. Band 10 oder 11 wird sicher mit dem Öffnen enden.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Soulprayer »

Gab's Atlan nicht im Flammenstaub-Zyklus doppelt? :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Richard »

Da gabs unzaehlige Atlans, wovon sich nur 2 als relativ langlebig herausstellten und da dann nur eine überlebte.
Aber man braucht gar nicht so weit in die Vergangenheit zu gehen:
Im Mythos Zyklus gab es die THORA samt Besatzung doppelt und da war Atlan auch doppelt.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Tostan »

Loxagon hat geschrieben: 15. Mai 2022, 23:49
Tostan hat geschrieben: 14. Mai 2022, 21:09
fenny hat geschrieben: 14. Mai 2022, 14:29

Viele Fragen wurden beantwortet, aber sofort tun sich neue Fragen auf:

Wie wir natürlich wissen, hat Atlan sich letztendlich nicht geopfert, um das Talagon zu vernichten.
Wissen wir das wirklich?
Wärs anders, könnte Atlan ja in der Gegenwart nichr mehr leben. Und wir kennen die Serie. Band 10 oder 11 wird sicher mit dem Öffnen enden.
Du kennst aber schon die Konsequenzen, falls es geöffnet wird, oder?
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Ce Rhioton »

Heu hat geschrieben: 15. Mai 2022, 23:04 Was will man mehr.
Einen Roman von Ben Calvin Hary in der Hauptserie?

(Eigentlich wollte ich EA schreiben, aber wenn es keine Nachauflagen mehr gibt, ist der Begriff "Erstauflage" ja irgendwo irreführend :D).
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1073
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Loxagon »

Tostan hat geschrieben: 16. Mai 2022, 10:50
Loxagon hat geschrieben: 15. Mai 2022, 23:49
Tostan hat geschrieben: 14. Mai 2022, 21:09
fenny hat geschrieben: 14. Mai 2022, 14:29

Viele Fragen wurden beantwortet, aber sofort tun sich neue Fragen auf:

Wie wir natürlich wissen, hat Atlan sich letztendlich nicht geopfert, um das Talagon zu vernichten.
Wissen wir das wirklich?
Wärs anders, könnte Atlan ja in der Gegenwart nichr mehr leben. Und wir kennen die Serie. Band 10 oder 11 wird sicher mit dem Öffnen enden.
Du kennst aber schon die Konsequenzen, falls es geöffnet wird, oder?
Ob das alles atimmt, wisst nur ihr.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben: 16. Mai 2022, 11:01
Heu hat geschrieben: 15. Mai 2022, 23:04 Was will man mehr.
Einen Roman von Ben Calvin Hary in der Hauptserie?

(Eigentlich wollte ich EA schreiben, aber wenn es keine Nachauflagen mehr gibt, ist der Begriff "Erstauflage" ja irgendwo irreführend :D).
Irgendwann mal wurden die Silberlinge als die 6. Auflage bezeichnet ....
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von R.B. »

Wer auch immer in welchen Auflagen schreibt...
:nixweis:
Zurück zum Roman: Wieder ein ganz tolles Werk, diesmal von MS. Michelle hält aus meiner Sicht nicht nur das Niveau der Vorgänger, nein sie setzt noch einen drauf. Der Rückblick auf Rowenas Geschichte macht die ganze Angelegenheit klarer und es scheint ein Ziel vorhanden zu sein. Irgendwie muss dieses Teil ja entsorgt werden.

Der besondere Kniff der Geschichten ist die wirklich sympathische Caysey, der man ja automatisch die Daumen drückt, dass mit ihr und ihrem Kind alles gut geht. Und wie kommt unser Hochverräter Atlan aus dieser verfahrenen Situation wieder raus?

Ein erster Hauch des Kosmischen kommt auf: Das Talagon wird beschrieben, der Zeittransmitter ist 20 Millionen Jahre alt und es ist von einer Person mit dem schwarzen und dem roten Auge die Rede.

Top!
:st:

Ich hätte nie damit gerechnet, dass mich nach meinem Ausstieg aus der EA ein Erzeugnis aus dem Hause Rhodan so begeistern kann. Weiter so!!!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1073
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Loxagon »

Ganz vergessen

1/1/1

Nebenbei: ein Poll wäre toll :)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von wepe »

Tostan hat geschrieben: 16. Mai 2022, 10:50
Loxagon hat geschrieben: 15. Mai 2022, 23:49
Tostan hat geschrieben: 14. Mai 2022, 21:09
fenny hat geschrieben: 14. Mai 2022, 14:29 Viele Fragen wurden beantwortet, aber sofort tun sich neue Fragen auf:
Wie wir natürlich wissen, hat Atlan sich letztendlich nicht geopfert, um das Talagon zu vernichten.
Wissen wir das wirklich?
Wärs anders, könnte Atlan ja in der Gegenwart nichr mehr leben. Und wir kennen die Serie. Band 10 oder 11 wird sicher mit dem Öffnen enden.
Du kennst aber schon die Konsequenzen, falls es geöffnet wird, oder?
Aus langer Leseerfahrung von Miniserien tippe ich darauf, dass zumindest die Existenz des Universums auf dem Spiel steht ... :fg:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Tostan »

wepe hat geschrieben: 25. Mai 2022, 08:30
Tostan hat geschrieben: 16. Mai 2022, 10:50
Loxagon hat geschrieben: 15. Mai 2022, 23:49
Tostan hat geschrieben: 14. Mai 2022, 21:09
fenny hat geschrieben: 14. Mai 2022, 14:29 Viele Fragen wurden beantwortet, aber sofort tun sich neue Fragen auf:
Wie wir natürlich wissen, hat Atlan sich letztendlich nicht geopfert, um das Talagon zu vernichten.
Wissen wir das wirklich?
Wärs anders, könnte Atlan ja in der Gegenwart nichr mehr leben. Und wir kennen die Serie. Band 10 oder 11 wird sicher mit dem Öffnen enden.
Du kennst aber schon die Konsequenzen, falls es geöffnet wird, oder?
Aus langer Leseerfahrung von Miniserien tippe ich darauf, dass zumindest die Existenz des Universums auf dem Spiel steht ... :fg:
Ach, wenn es nur das wäre....
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler Atlantis 5 - Die Kralasenin

Beitrag von Mike Marvel »

Ein wirklich gelungener Roman von Michelle und endlich wieder mal eine schöne Lebensgeschichte.
So geht das!
Einziger Schwachpunkt aus meiner Sicht, die ultimative Waffe, die ganz, ganz schröcklich, wenn erstmal ( wie auch immer) aktiviert, das Ende einer ganzen Galaxis herbeiführt.
Unplausibel, wie und was die Maahks da so erforscht haben. Die Passage wirkte irgendwie verkürzt oder unvollständig und grundsätzlich das ganze eine Hausnummer zu groß.
Muss denn immer die Maximalwumme rausgeholt werden.
Ansonsten, wie gesagt ein gutes Heft. Gesamt 2
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis“