Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis
Antworten
fenny
Marsianer
Beiträge: 215
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von fenny »

Atlantis 8 - Quartams Opfer von Lucy Guth

Personen:

Perry Rhodan
Quartam da Quertamagin
Logan Darc

8005 v. Chr. Zwei Wochen später

Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger, Rowena, Caysey, Atlan, Tarts und Geektor beraten in der Zentrale der TOSOMA über ihr weiteres Vorgehen. Sie befinden sich noch immer im Tunniumsystem, zu dem der Planet Galkorrax gehört; die von der Heilhaut wiederhergestellte LT-IV/BEST HOPE steht in einem Hangar der TOSOMA. Tolcai hat das System mit einer Energiebarriere umgeben, die höherwertige Technik lahmlegt, und die es unmöglich macht, das System zu verlassen oder Funksprüche nach draußen zu senden. Sonden der Arkoniden und Raumschiffe der Maahks, die versucht haben, die Barriere zu überwinden, wurden von rochenartigen Beibooten der STRAHLKRAFT zerstört.
Tarts schlägt vor, zu versuchen, sich mit Einmannjägern durch die Barriere zu schleichen, die mit einfacher Technik ausgerüstet sind. Da die einzige Alternative darin besteht, gar nichts zu tun, außer abzuwarten, wann Tolcai das Talagon öffnet, stimmt Atlan zu, wohl wissend, dass die Chancen für einen Erfolg äußerst gering sind. Perry Rhodan und Rowena stellen sich als Piloten zur Verfügung. Aber zunächst müssen die Jäger entsprechend umgerüstet werden.

Die beiden Arkoniden Yldra da Rador und Saltak da Teffris kämpfen in den Straßen von Arkonis gegen die mutmaßlichen Maahks. Der Kampf mutet allerdings an, wie ein Kampf gegen Phantome, da der Gegner sich nie zeigt. Allerdings hat er den Gouverneurspalast erobert und mit einem undurchdringlichen Kraftfeld umgeben. Kors da Masgadan versucht das Kraftfeld zu umgehen, indem er einen Stollen graben läßt, um durch den Keller einzudringen. Das Vorhaben gelingt, und die eindringenden Arkoniden stoßen auf keinerlei Widerstand. Das Gebäude ist verlassen, bis auf Logan Darc, der sich bereitwillig gefangen nehmen läßt. Bei den Kämpfen in der Stadt hat es offenbar auch keine Todesopfer gegeben. Allerdings sind Larsaf III und Larsa noch immer isoliert. Kors da Masgadan läßt deshalb verkünden, bei den Kämpfen hätte es sich lediglich um eine Übung gehandelt und die feindlichen Schiffe seien Hologramme gewesen. Außerdem zitiert er Quartam da Quertamagin zu sich, der auf seine Anweisung hin seinen Stützpunkt verlassen mußte und mit seinen Mitarbeitern Lythia und Kassem ein provisorisches Labor am Raumhafen bezogen hat. Das Treffen endet im Streit. Als Quartam in sein Labor zurückkehrt, hat Lythia herausgefunden, dass die Hyperstrahlung, die von der Arkonspitze, einem Gebirge auf Atlantis, emittiert wird, offenbar der Schlüssel ist, der das Talagon öffnen kann. Vermutlich wird Tolcai nach Atlantis kommen, um genau dies zu tun.

Während die Raumjäger für das Unternehmen "Nadelstich" vorbereitet werden, besucht Rowena Caysey auf der Medostation der TOSOMA. Medikerin Milane würde die Atlanterin gerne noch da behalten - auch um herauszufinden, was für ein Medikament Tolcai ihr verabreicht hat - aber Caysey möchte gehen. Ihr Wesen hat sich sehr verändert, und Rowena fragt sich, ob das an Tolcais Behandlung liegen könnte. Dann ist es soweit, 16 Raumjäger, aufgeteilt in vier Gruppen, angeführt von Perry, Rowena, Grek 12 und Grek 13, versuchen an verschiedenen Stellen, die Barriere zu durchdringen. Das Unternehmen gerät zum Fiasko, es gelingt den Piloten zwar in die Hypervakuole einzudringen, doch dann greifen die Beiboote der STRAHLKRAFT an. Drei Jägerstaffeln werden komplett zerstört, alle Piloten sterben bis auf Perry Rhodan, der sich mit dem Schleudersitz retten und auf die Anzugsysteme eines toten Arkoniden zurückgreifen kann, als seine Vorräte zur Neige gehen, bis er von einem Rettungsschiff eingesammelt wird. Rowenas Staffel ist verschollen.

Kors da Masgadan verhört Logan Darc, doch der will nur mit Quartam sprechen, der Flox II als Spionagesonde durch die Luftschächte in den Gefängnistrakt des Gouverneurspalastes manövriert hat. Der Wissenschaftler wird in den Palast gebracht. Logan Darc bekennt, dass sein Herr Tolcai vom rechten Weg abgekommen ist, aber er, Logan Darc, wurde geschaffen, um Tolcai zu dienen, und kann sich nicht offen gegen ihn stellen. Also versucht er, den Arkoniden zu helfen, das Problem selbst zu lösen. Er gibt Quartam eine blaue Pille und verläßt mit ihm den Palast, wobei er dank seiner magisch anmutenden Technik sämtliche Schutzschirme und Fallen überwindet. Vor dem Palast wird er von einem Großaufgebot von arkonidischen Flottenangehörigen unter der Führung Kors da Masgadans erwartet, die gemeinsam das Feuer auf den Grauzwerg eröffnen. Mit einer Handbewegung von Logan Darc sinken alle Arkoniden tot zu Boden, unter ihnen der Tato, Yldra und Saltak. Logan Darc und Quartam da Quertamagin erreichen den Raumhafen. Dann wird Quartam klar, dass die blaue Pille keine Waffe gegen Tolcai ist, die er zu Atlan bringen muß, sondern dass sie für ihn gedacht ist. Er schluckt die Pille und verwandelt sich daraufhin in das lebende Raumschiff QUARTAM mit Flox als mobiler Untereinheit. Logan Darc geht an Bord und gemeinsam durchstoßen sie den Energieschirm und verlassen das System.

Perry Rhodan hat sich dank Zellaktivator rasch erholt und nimmt an der Nachbesprechung teil. Sowohl Atlan als auch Caysey sind überzeugt, dass Rowena noch am Leben ist. Dann gibt es Alarm, die STRAHLKRAFT, die sich bislang am äußersten Rand des Tunniumsystems aufgehalten hat, verändert ihre Position.
fenny
Marsianer
Beiträge: 215
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von fenny »

Dies ist der erste Roman, der nicht genau an dem Punkt anschließt, an dem der vorherige aufgehört hat, sondern mit einem Zeitsprung beginnt. Das hat mich ein bißchen gestört.

Wenn die arkonidischen Ärzte keine kompletten Trottel sind, sollten sie herausgefunden haben, dass Perry erstens kein Arkonide ist, und zweitens eine Maske trägt. Hm.

Allmächtige Voodoo-Technik von Kosmokraten und Co. war noch nie mein Ding, insofern sehe ich hier vieles kritisch.

Aber die Handlung nimmt einen durchaus unerwarteten Verlauf und bleibt weiter spannend. Die Personen sind wunderbar charakterisiert und man fiebert mit ihnen mit. Rowena wird sicher wieder auftauchen und QUARTAM hat sicher auch noch eine Rolle zu spielen.

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob Kors da Masgadan und seine Leute wirklich tot sind.

Dass das winzige Objekt, das die Besatzung der OMOTA getötet hat, aus dem Talagon stammt, ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung, allerdings muß das Talagon dann ja schon vorher mal geöffnet worden sein, wenigstens einen Spalt breit. Zu dem Zeitpunkt, als die OMOTA abgestürzt ist, befand sich das Talagon doch nicht mehr in Tolcais Besitz, hat Tolcai also bereits vorher etwas vom Inhalt entommen? Oder fand der Angriff auf die OMOTA vor dem mutmaßlichen Diebstahl des Talagons durch die Maahks statt, dann kann dieser aber nicht sehr lange zurückliegen.
Oder stammt das Objekt doch nicht aus der Proto-Nekrophore sondern ist nur wesensgleich?

Der Höhepunkt war für mich das Verhör von Logan Darc durch Kors da Masgadan, das war wirklich lustig.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von wepe »

fenny hat geschrieben: 25. Juni 2022, 18:17 Dies ist der erste Roman, der nicht genau an dem Punkt anschließt, an dem der vorherige aufgehört hat, sondern mit einem Zeitsprung beginnt. Das hat mich ein bißchen gestört.
Der Zeitsprung wurde ja eher "gesprächsweise" deutlich, insofern ist er mir anfangs nicht aufgefallen, später hat er (mir :D ) nicht wehgetan. Irgendwie musste ja Quartam & Co forschen, die eingesperrten Flotten scheitern und verzweifeln, usw. - fand ich also ganz OK.
Wenn die arkonidischen Ärzte keine kompletten Trottel sind, sollten sie herausgefunden haben, dass Perry erstens kein Arkonide ist, und zweitens eine Maske trägt. Hm.
An dieser haarsträubenden Unwahrscheinlichkeit (mitsamt der dämlichen Tarnnamen :fg: ) knackt die ganze, sonst sehr schöne Geschichte der Miniserie! Vielleicht hätten Sichu und Perry in Band 1 statt eines Atlanter-Dorfs besser ein Visagisten- und Kosmetikstudio aufsuchen sollen.
Allmächtige Voodoo-Technik von Kosmokraten und Co. war noch nie mein Ding, insofern sehe ich hier vieles kritisch.
Ja, "vieles kritisch" stimmt! Das untere Ende des Laternenpfahls war mit der blauen Pille erreicht, die Quartam zum Transformer-Raumschiff macht.
Aber die Handlung nimmt einen durchaus unerwarteten Verlauf und bleibt weiter spannend. Die Personen sind wunderbar charakterisiert und man fiebert mit ihnen mit. Rowena wird sicher wieder auftauchen und QUARTAM hat sicher auch noch eine Rolle zu spielen.
Ja, Lucy Guth zeichnet ihre Figuren sehr gekonnt und stimmig. Natürlich werden wir Rowena wiederlesen, auf solch eine Figur verzichtet man nicht nach 2/3 der Wegstrecke. Für QUARTAM sehe ich schon deshalb eine logische Verwendung, weil Quartams Team einen Teil des Rätsels um Talagon gelöst hat: Das Ding kann wegen des Resonanz-Handwedelns nur auf Arkonis geöffnet werden, also geht es für Yrrep & Co zurück ins Solsystem, ääh: Larsaf. Da bietet sich QUARTAM an, weil er / es ? den Schirm durchbrechen kann.
...
Der Höhepunkt war für mich das Verhör von Logan Darc durch Kors da Masgadan, das war wirklich lustig.
Ja, sehr amüsant zu lesen! :clap:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Ce Rhioton »

Nicht falsch verstehen: Ich halte die Miniserie nach wie vor für eine der (3) besten und auch Band 8 ist wieder sehr unterhaltsam, aaabeer: Quartam verwandelt sich durch eine Pille in ein RAUMSCHIFF??? :o

Ähhhh...das ist mir dann fast schon ein bisschen too much in Richtung Fantasy. Alter Falter...
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 26. Juni 2022, 17:56 Nicht falsch verstehen: Ich halte die Miniserie nach wie vor für eine der (3) besten und auch Band 8 ist wieder sehr unterhaltsam, aaabeer: Quartam verwandelt sich durch eine Pille in ein RAUMSCHIFF??? :o

Ähhhh...das ist mir dann fast schon ein bisschen too much in Richtung Fantasy. Alter Falter...
Ging mir genauso. Die Pille für ein Raumschiff war mir auch zu absurd.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Plondfair »

Es fehlt nur noch ne Pille, wo da Q.da M. Raumschiff zurückverwandelt ( "transformiert" ) wird :devil:

Manche Einfälle sind nur mit viel Humor :lol: zu ertragen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Ce Rhioton »

Im Film "Matrix" (von 1999) führt die Einnahme der blauen Pille ja in die Traumwelt (die rote Pille hingegen in die reale Welt).

Womöglich ist die blaue Pille also auch ein dezenter Hinweis darauf, dass die Ereignisse der Miniserie gar nicht stattgefunden haben. So eine Art "Bobby Ewing unter der Dusche"-Auflösung.
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 26. Juni 2022, 21:59 Im Film "Matrix" (von 1999) führt die Einnahme der blauen Pille ja in die Traumwelt (die rote Pille hingegen in die reale Welt).

Womöglich ist die blaue Pille also auch ein dezenter Hinweis darauf, dass die Ereignisse der Miniserie gar nicht stattgefunden haben. So eine Art "Bobby Ewing unter der Dusche"-Auflösung.
Falls die ganzen Soldaten usw auf Atlantis wirklich tot sein sollten, kann es gar nicht anders sein.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 27. Juni 2022, 07:08 Falls die ganzen Soldaten usw auf Atlantis wirklich tot sein sollten, kann es gar nicht anders sein.
Na ja, aber ob der Chefredakteur einen solchen Plot durchgewunken hätte, mag ich eigentlich nicht so richtig glauben - käme sich in dem Fall der ein oder andere Leser dann doch womöglich ein wenig vera***** vor. Hm.
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von ATLAN4255 »

4
Wie schon im letzten Roman fällt die miniserie leider etwas ab.der komplette retrocharme ist nun endgültig weg und nun auch noch die bittere PILLE zu schlucken die quartamagin in ein Raumschiff verwandelt ist mir eindeutig zuviel an den Haaren herbeigezogen.
vollkommen überflüssig fand ich die feministische auslassung der Autorin über die Arkoniden und die Frauen und die Gedankenspiele von Rhodans Frau Sichu Dorksteiger. Was soll dieser Feldzug in diesem Roman.wenig zielführend.
Somit fällt die gesamtnote des Zyklus auf eine 3

Schade
4/4/3
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Tostan »

AushilfsMutant hat geschrieben: 27. Juni 2022, 07:08
Ce Rhioton hat geschrieben: 26. Juni 2022, 21:59 Im Film "Matrix" (von 1999) führt die Einnahme der blauen Pille ja in die Traumwelt (die rote Pille hingegen in die reale Welt).

Womöglich ist die blaue Pille also auch ein dezenter Hinweis darauf, dass die Ereignisse der Miniserie gar nicht stattgefunden haben. So eine Art "Bobby Ewing unter der Dusche"-Auflösung.
Falls die ganzen Soldaten usw auf Atlantis wirklich tot sein sollten, kann es gar nicht anders sein.
Äh... seid wann stören in RHODAN ein paar Tote?

Hihi.. Am Ende ist alles nur ein Traum... Hm.. gefällt euch dir total neue und kreative Idee nicht?
Ben, bitte Nr. 12 umschreiben....
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Ce Rhioton »

Tostan hat geschrieben: 28. Juni 2022, 13:40 Hihi.. Am Ende ist alles nur ein Traum... Hm.. gefällt euch dir total neue und kreative Idee nicht?
Ben, bitte Nr. 12 umschreiben....
Die Idee wäre ja eben nicht neu (eher im Gegenteil). Deswegen glaube ich auch, dass Ben sich eine andere Auflösung ausgedacht hat. ;)
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Tostan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. Juni 2022, 14:02
Tostan hat geschrieben: 28. Juni 2022, 13:40 Hihi.. Am Ende ist alles nur ein Traum... Hm.. gefällt euch dir total neue und kreative Idee nicht?
Ben, bitte Nr. 12 umschreiben....
Die Idee wäre ja eben nicht neu (eher im Gegenteil). Deswegen glaube ich auch, dass Ben sich eine andere Auflösung ausgedacht hat. ;)
Sorry, hatte das Ironie Smiley oben vergessen, zumindest und Bezug auf neu und kreativ.

Aber echt... ich sag das jetzt hier und jetzt ganz offiziell: die Handlung der ganzen Miniserie ist nicht real....
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Tostan »

ATLAN4255 hat geschrieben: 28. Juni 2022, 13:02 4
Wie schon im letzten Roman fällt die miniserie leider etwas ab.der komplette retrocharme ist nun endgültig weg und nun auch noch die bittere PILLE zu schlucken die quartamagin in ein Raumschiff verwandelt ist mir eindeutig zuviel an den Haaren herbeigezogen.
vollkommen überflüssig fand ich die feministische auslassung der Autorin über die Arkoniden und die Frauen und die Gedankenspiele von Rhodans Frau Sichu Dorksteiger. Was soll dieser Feldzug in diesem Roman.wenig zielführend.
Somit fällt die gesamtnote des Zyklus auf eine 3

Schade
4/4/3
Äh... Haben wir den selben Roman gelesen?

Welche feministische Auslassung?
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Ce Rhioton »

Tostan hat geschrieben: 28. Juni 2022, 14:05 Aber echt... ich sag das jetzt hier und jetzt ganz offiziell: die Handlung der ganzen Miniserie ist nicht real....
Ha ha - der war gut. Als nächstes behauptest du noch, dass Perry Rhodan gar nicht auf dem Mond gelandet sei. :o
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Tostan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. Juni 2022, 14:09
Tostan hat geschrieben: 28. Juni 2022, 14:05 Aber echt... ich sag das jetzt hier und jetzt ganz offiziell: die Handlung der ganzen Miniserie ist nicht real....
Ha ha - der war gut. Als nächstes behauptest du noch, dass Perry Rhodan gar nicht auf dem Mond gelandet sei. :o
Doch, doch... aber im Traum...
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Ce Rhioton »

Was die Charakterisierung von Sichu Dorksteiger betrifft, ist die ja mitnichten neu: Schon die Arkonidin Thora war eine selbstbewusste, stolze Protagonistin. Perry fühlt sich von starken Frauen, die ihm auch widersprechen, angezogen. Ich denke sogar, dass das eine Beziehung stärkt.
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von wepe »

Wie findet ihr eigentlich den Titel? :unschuldig:
Ich halte ihn vermutlich aus Quartams Sicht für verfehlt - eigentlich kann es für einen Wissenschaftler seiner Intensität doch nur ein Wunschtraum sein, sich in ein, nach seinen Kenntnissen doch übermächtiges, Raumschiff zu verwandeln. Als Opfer sehe ich das eher nicht. Ansonsten hätte er ja auch die Frage stellen können, wie lange die Wirkung des Zaubertranks ... ääh, der kosmokratischen Pille ... anhält.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1073
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Loxagon »

1/1/1

Lucy schreibt halt immer sehr guthe Romane.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Frage, ob der Titel - Quartams Opfer - passend ist oder nicht, ist ja beinahe schon eine philosophische.
Opfert er seine Existenz? Ja und nein. Er existiert ja in anderer Form weiter. Aber ob das ein Leben ist, kann nur er selbst beantworten.
Ich hätte die Pille nicht geschluckt. Aber ich bin ja auch keine Romanfigur (obwohl ich den Namen einer trage).
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2851
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler Atlantis 8 - Quartams Opfer

Beitrag von Akronew »

Die Pille wurde uns vorgeführt.
Sie dann nicht wieder zu verwenden... :rolleyes:

Quartam scheint sein "Opfer" auch nicht als solches zu empfinden.
Die "Perry & Atlan"-Story war nichts, aber das lag nicht an Lucy.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis“