Titelbild Atlantis 11

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
8%
Note 2 (=gut)
4
17%
Note 3 (=okay)
2
8%
Note 4 (=geht so)
4
17%
Note 5 (=schlecht)
4
17%
Note 6 (=grausig)
8
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Wulfman »

Ich war als Kind (auch später noch) immer total fasziniert von den 3D-Bildern der Silberbände. Ein Heft mit diesem Titelbild als Einstieg zu kaufen, könnte ich mir auch nicht vorstellen, jedoch als Fan der Serie ist man eher am Inhalt interessiert nehme ich an. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Ce Rhioton »

Tostan hat geschrieben: 15. Juli 2022, 00:21 Mach die Augen zu oder deck das Tibi ab und les ihn.
Ich überklebe das Titelbild. :st:

Grün gilt übrigens als Farbe von Giften und Verwesungserscheinungen. Wer auch immer den glorreichen Einfall hatte, ein Baby (Symbol für Leben) in Verbindung mit diesem Grün auf die Titelseite zu bringen, sollte eine Woche ohne Toilettenpapier seine Notdurft verrichten müssen. :motz:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Faktor10 »

Zur Güte,sagen wir zwei Tage. Es stimmt ja, bei solchen Motiven sollte man länger überlegen. Ist natürlich einfach gesagt bei der Hektik in einer unterbesetzten Redaktion.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56531
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Moonbiker »

Mehr als ne 4 ist das nicht.
Wobei das Bild an sich nicht mal schlecht ist, aber hier gehört es irgendwie nicht hin.

Günther
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben: 15. Juli 2022, 16:05
Tostan hat geschrieben: 15. Juli 2022, 00:21 Mach die Augen zu oder deck das Tibi ab und les ihn.
Ich überklebe das Titelbild. :st:

Grün gilt übrigens als Farbe von Giften und Verwesungserscheinungen. Wer auch immer den glorreichen Einfall hatte, ein Baby (Symbol für Leben) in Verbindung mit diesem Grün auf die Titelseite zu bringen, sollte eine Woche ohne Toilettenpapier seine Notdurft verrichten müssen. :motz:
Ich persönlich kenne Grün als Farbe der Hoffnung. Aber vielleicht ist das auch ein Unterschied zwischen *.de und *.at. .

Du kannst aber auch gerne den Wikiartikel über die Farbe Grün durchlesen .
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Ce Rhioton »

Mich verwundert eben, dass offensichtlich niemand der Verantwortlichen vorausgesehen hat, welche Assoziationen solch ein Motiv auf den ersten Blick auslösen kann. Ich will ja niemandem Betriebsblindheit unterstellen, aber die doch sehr geteilten Reaktionen zeigen, dass es eben nicht ein eindeutig positiv besetztes Motiv ist (um es möglichst neutral zu formulieren).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Richard »

Tja und ich sag mal, wenn man was negatives finden will findet man immer was.
KNF hat weiter oben schon mal die Gründe für die Auswahl des TiBis geschrieben.

Ich habe - wenn ich mir das TiBi ansehe - eher mal den Eindruck, dass es sich um eine Art Statue aus einem steinartigem Material handelt, die allerdings belebte Augen hat - so als wuerde diese eventuell darauf hindeuten, dass diese Statue - beginnend bei Augen/Gehirn belebt wird.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Ce Rhioton »

Es ging ja um den ersten Eindruck. Im Nachhinein kann ich schon nachvollziehen, was die Beweggründe für solch ein Motiv waren.

Aber der erste Eindruck war bei mir eben ablehnend. Ist ja letztlich auch immer eine Geschmacksfrage.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Richard »

Tja und das entspricht auch den Postingstil. Deine Notdurftwünsche von weiter oben halte ich jetzt für völlig deplaziert. Aber auch Postings/Postingstil sagt natuerlich was über die Personen aus, die diese verfassen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Faktor10 »

bitte löschen
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Partoc »

Faktor10 hat geschrieben: 16. Juli 2022, 20:37bitte löschen
Was genau? :unschuldig: den letzten Beitrag oder das Bild. :devil:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben: 16. Juli 2022, 13:43 Es ging ja um den ersten Eindruck. Im Nachhinein kann ich schon nachvollziehen, was die Beweggründe für solch ein Motiv waren.

Aber der erste Eindruck war bei mir eben ablehnend. Ist ja letztlich auch immer eine Geschmacksfrage.
Der erste Eindruck? Das Kind von Caysey kommt auf die Welt und überlebt. Fertig.

Die ganzen anderen Reaktionen hier im Forum ...
<schulterzucken>
Was ihr alles darein interpretiert ...
Das finde ich verrückt.

Naja, jeder hat seinen persönlichen Hintergrund, der bei der Reaktion hineinspielt.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Ce Rhioton »

Tja, so richtig erklären kann ich meine erste Reaktion mit ein wenig Abstand auch nicht mehr wirklich. Es waren wohl neben der Farbe grün hauptsächlich die Augen (gruselig) und die Körperflecken (Affenpocken-Assoziation). :nixweis:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Günther Drach »

Der Grünstich, die Flecken, die dämonisch wirkenden Augen. Hat für mich irgendwie was Rosemary's Baby-artiges.
Die Mutter heißt Caysey (sorry, lese den Mini (noch) nicht)? Ist über den Vater irgendetwas bekannt?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Klaus N. Frick »

Günther Drach hat geschrieben: 19. Juli 2022, 10:52 Der Grünstich, die Flecken, die dämonisch wirkenden Augen. Hat für mich irgendwie was Rosemary's Baby-artiges.
Die Mutter heißt Caysey (sorry, lese den Mini (noch) nicht)? Ist über den Vater irgendetwas bekannt?
Ja. Er wurde zu Beginn der Serie erwähnt.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Heykh »

Wulfman hat geschrieben: 13. Juli 2022, 23:03 Aber finde das Motiv aus gestalterischer Sicht SciFi unpassend. Man könnte so viel technische Motive machen, die bedeutend besser zu einer SciFi-Serie passen würden...
SF ist nicht nur Technik...... B-)

Ich finde es nicht schlecht, aber ja, es würde vielleicht besser zu Maddrax passen.

Trotzdem eine 2- von mir.

Schön das es mal wieder ein kontroverses Thema gibt. :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Tifflor2012
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 1. Juli 2012, 23:59
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlantis 11

Beitrag von Tifflor2012 »

Der grüne Touch ist okay, aber das Bild sieht schmuddelig aus.
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis“