Perry Rhodan NEO von Anfang an

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
JoeMo
Marsianer
Beiträge: 155
Registriert: 22. April 2020, 14:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Perry Rhodan NEO von Anfang an

Beitrag von JoeMo »

Band 6 - Frank Borsch - Die dunklen Zwillinge

Auf vielen sehr unterschiedlichen Handlungsebenen wird die Geschichte weiter erzählt.

Hauptsächlich geht es um das Schicksal der Zwillinge Iwan und Iwanowitsch Goratschin und dem Versuch, junge Mutanten zu finden und ihre Fähigkeiten zu fördern.
Die Flucht von Sid Gonzalez aus dem Camp wird diesmal aus der Sicht von Clifford Monterney geschildert.
Der Leser erfährt, welche Schicksalsschläge aus Monterney den Mann gemacht haben, der er heute ist.

Darüber hinaus wird das Geschehen um die Mutanten, die mit mit Sid Gonzalez in die Wüste Gobi aufgebrochen sind, geschildert.
Mit vereinten Kräften werden Sie tätig, um drohendes Unheil von Perry Rhodan abzuwenden.

Crest gerät in die Hände des amerikanischen Präsidenten und wird öffentlich angeklagt, das Leben von vielen Menschen auf dem Gewissen zu haben.

Frank Borsch geht es um Charakterstudien. Er will ergründen, warum Menschen so handeln wie sie handeln.
Ganz stringent ist das nicht immer. Warum Iwanowitsch Goratschin im Todeskampf das ganze Camp abfackelt, ist ziemlich schleierhaft.

Insgesamt ein solider Roman mit einem Cliffhänger, der Lust auf das nächste Heft macht.
Auf Youtube unterwegs
als "Raketenheft Leser"
Benutzeravatar
JoeMo
Marsianer
Beiträge: 155
Registriert: 22. April 2020, 14:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Perry Rhodan NEO von Anfang an

Beitrag von JoeMo »

Band 7 (Flucht aus Terrania) und Band 8 (Die Terraner) habe ich am Stück gelesen und damit die erste Staffel von Perry Rhodan NEO beendet.

Es ist viel passiert in diesen beiden Bänden, nach meinem Geschmack ein bisschen zu viel.
Alles in allem wurde ein erster Handlungsbogen aber sinnvoll abgeschlossen.

Fazit nach der ersten Staffel:

Positiv
  • Sehr gute Charakterbeschreibungen
  • Bezüge zu aktuellen Themen
  • Orginelle Ideen
  • Guter Sprachstil
Negativ
  • Teilweise etwas zerfasert durch parallel laufende Handlungsstränge
  • Handlung schreitet meiner Meinung nach etwas zu schnell voran.
  • Personen werden anders dargestellt als in der Original Serie
  • Einige Logiklöcher
Ich werde mit NEO erst einmal pausieren, weil ich mit der "Endlosen Armada" und dem "Zweiten Imperium" genug zu tun habe.
Außerdem bin ich gerade dabei, den Mythos-Zyklus zu kaufen.
Mal sehen, wann ich dann damit beginne.

Allerdings werde ich zwischendurch sicherlich immer wieder mal bei NEO weiter lesen.
Es hat mir grundsätzlich gut gefallen und irgendwie bin ich auch gespannt, wie der Weg ins All bei NEO aussieht. Bisher spielte sich ja alles mehr oder weniger auf der Erde ab.
Auf Youtube unterwegs
als "Raketenheft Leser"
Stardust
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2020, 19:30

Re: Perry Rhodan NEO von Anfang an

Beitrag von Stardust »

Auch ich als relativer Neuling habe mich an Neo gewagt, da ich den ersten Silberband kenne und mir die Vision von 1961 doch recht "unmodern" vorkam. Neo ergänzt für mich die Erstauflage, auch wenn ich weiss, dass beide Serien irgendwann auseinander laufen. Beides höre ich übrigens.

Von der ersten NEO Staffel bin ich sehr begeistert, auch wenn hier ebenfalls schon (ganz leicht) der Zahn der Zeit nagt. Das ist natürlich unvermeidbar. Bin gespannt wie es weiter geht. Das Schöne an diesem Beginn ist, dass man nicht mit Techno und Namens Kauderwelsch überfrachtet wird. Da hat die EA wirklich schon genug zu bieten.

Toll bei Neo ist auch, dass die Sprecher deutlich homogener sind als die derzeitige Auswahl bei der EA. Hanno und Axel ergänzen sich da wirklich gut. Bei der EA nervt mich leider Martin Bross allzu sehr.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan NEO von Anfang an

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wir haben wieder einmal eine neue E-Book-Preisaktion gestartet – es bietet sich an, weil wir in dieser Woche eine neue Staffel bei PERRY RHODAN NEO starten.

Wir bieten die erste NEO-Staffel zum halben Preis an – mit diesen acht Romanen fingen wir vor zehn Jahren an. Die Aktion läuft bis zum 30. April 2021.

Informationen dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... en-preis-0


Und hier geht's dann direkt zu dieser Preisaktion in unserem Shop (gibt es aber auch in allen anderen Shops):
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... -book-epub
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“