Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Larsaf »

Folgende Internetseite hat ein U.S.-Fan entdeckt:

https://j-novel.club/series/perry-rhodan-neo

Kommt PR Neo also jetzt tatsächlich auch auf Englisch heraus?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von AushilfsMutant »

Alles nur die geheime Vorbereitung auf die kommende AAA Perry Rhodan Serie (TV). :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Norman »

Larsaf hat geschrieben: 4. April 2021, 18:44 Folgende Internetseite hat ein U.S.-Fan entdeckt:

https://j-novel.club/series/perry-rhodan-neo

Kommt PR Neo also jetzt tatsächlich auch auf Englisch heraus?
Auf der Seite kann man sich ja auch schon eine englische Leseprobe anzeigen lassen! Das Titelbildmotiv entspricht Band 1 der japanischen PR-Neo-Reihe. https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PRN-Japan-1.jpg Bisher sind in Japan 24 Neo-Bände erschienen. Insofern scheint die Initiative des j-novel.club, der auch Mangas im Programm hat, vom japanischen Umfeld her zu kommen.

@Larsaf: Danke für den Tipp

Bisher hat die PR-Redaktion m.W. hierzu noch nichts kommuniziert. Ob es sich hierbei um ein Geheimprojekt handelt?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Ce Rhioton »

Norman hat geschrieben: 5. April 2021, 16:05 Bisher hat die PR-Redaktion m.W. hierzu noch nichts kommuniziert. Ob es sich hierbei um ein Geheimprojekt handelt?
Die PR-Redaktion hat auf Facebook (und Twitter) nur kurz auf diese Meldung verwiesen:

https://web.facebook.com/28412101172557 ... rdc=1&_rdr
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Norman »

Ce Rhioton hat geschrieben: 5. April 2021, 16:30
Norman hat geschrieben: 5. April 2021, 16:05 Bisher hat die PR-Redaktion m.W. hierzu noch nichts kommuniziert. Ob es sich hierbei um ein Geheimprojekt handelt?
Die PR-Redaktion hat auf Facebook (und Twitter) nur kurz auf diese Meldung verwiesen:

https://web.facebook.com/28412101172557 ... rdc=1&_rdr
Ich kann es leider nicht öffnen, in Ermangelung eines entsprechenden Account.
@Ce Rhioton: Eine kurze Aussage dazu wäre nett von dir.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Ce Rhioton »

Hier ein Screenshot der betreffenden Meldung:

Bild
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Norman »

Ce Rhioton hat geschrieben: 5. April 2021, 17:05 Hier ein Screenshot der betreffenden Meldung:
...
Danke fürs hierher einfügen. Diese Aktion gegrüße ich, auch gerade weil die Zielgruppe des Clubs wohl Jüngere anspricht :st:
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von M13 »

Hier noch ein Link, der den Titel etwas größer zeigt; samt mehrseitiger Leseprobe zum Durchscrollen:
https://j-novel.club/read/perry-rhodan- ... e-1-part-1

Bild

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nur so viel: Genauere Informationen folgen. Aber ja – es handelt sich um keinen Aprilscherz. Das ist alles korrekt so.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von AushilfsMutant »

Geilo... jetzt dauert es nimmer lange bis zur Netflix Serie! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
exedore
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 2. April 2021, 20:00

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von exedore »

Grüße!

Ich bin der Projektleiter der US-Version. Bin froh, soviele Fragen wie möglich zu antworten, solange man mein Ausländerdeutsch entschuldigt...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Klaus N. Frick »

exedore hat geschrieben: 9. April 2021, 12:52 Grüße!

Ich bin der Projektleiter der US-Version. Bin froh, soviele Fragen wie möglich zu antworten, solange man mein Ausländerdeutsch entschuldigt...
Danke für die Rückmeldung auch an dieser Stelle. Vielleicht sollten wir zwei uns mal »direkt« unterhalten, zwinker.

Was ich jetzt nicht böse meine. Kannst Du mir eine Mail an klaus.frick@vpm.de schicken?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 7. April 2021, 13:08 Nur so viel: Genauere Informationen folgen.
Stimmt:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... f-englisch

Wieso mache ich hier eigentlich die Arbeit des Redakteurs? ^_^
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Larsaf »

exedore hat geschrieben: 9. April 2021, 12:52 Grüße!

Ich bin der Projektleiter der US-Version. Bin froh, soviele Fragen wie möglich zu antworten, solange man mein Ausländerdeutsch entschuldigt...
So, are the English translations based on the original German texts as the source or on the Japanese edition of PR Neo?
Benutzeravatar
exedore
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 2. April 2021, 20:00

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von exedore »

Larsaf hat geschrieben: 9. April 2021, 19:59 So, are the English translations based on the original German texts as the source or on the Japanese edition of PR Neo?
The English translations are being made directly from the original German edition.
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Larsaf »

exedore hat geschrieben: 9. April 2021, 20:20
Larsaf hat geschrieben: 9. April 2021, 19:59 So, are the English translations based on the original German texts as the source or on the Japanese edition of PR Neo?
The English translations are being made directly from the original German edition.
Hey, good to know. Thanks for the quick response. Good luck with the project!

BTW, even though I started this thread in the PERRY RHODAN NEO section, I just want to mention that this forum also has an international section:
viewforum.php?f=37
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute ein wenig über die Zusammenarbeit mit dem J Novel Club und wie diese entstanden ist.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... -club.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und gleich ein wenig ausführlicher:

Im J Novel Club

Unsere aktuelle Zusammenarbeit mit den amerikanischen Partnern des J Novel Club belegt, wie sinnvoll es ist, sich ab und zu einmal auf einer Messe zu treffen und miteinander zu reden. Der Kontakt war irgendwann zu Beginn des Jahres 2019 hergestellt worden. Wir tauschten Mails aus, wir telefonierten auch einmal – und dann trafen wir uns im Oktober 2019 auf der Buchmesse in Frankfurt.

Weil wir keinen eigenen Messestand hatten, setzte ich mich mit den zwei Kollegen vom J Novel Club in einer Ecke im Zwischengeschoss der Halle drei zusammen. Diesen Bereich nutzte ich seit Jahren, um mich kurz zu erholen, meine Mails zu checken oder Notizen anzufertigen. Für ein Gespräch unter sechs Augen war der Platz ebenfalls sehr gut geeignet.

Danach gab es eine kleine Pause in unserem Kontakt, dann kam Corona … und dann übernahm von unserer Seite die Kollegin Sabin Kropp die weiteren Verhandlungen. Seit einigen Wochen erscheinen nun die ersten Romane von PERRY RHODAN NEO im J Novel Club, und nun muss man sehen, wie sie ankommen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog habe ich mich eben über den zweiten Band der englischen PERRY RHODAN NEO-Ausgabe gefreut:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... lisch.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Ein Teleporter auf englisch

»Imagine a ghost appeared before you.« So beginnt die »Episode 3« von PERRY RHODAN NEO in englischer Sprache. Der Roman heißt nun »The Teleporter«, stammt immer noch von Leo Lukas und geht – auch in englischer Sprache – richtig gut los. Und natürlich handelt es sich um eine Anspielung auf einen John-Lennon-Song.

Die Kollegen im J Novel Club haben den zweiten Band ihrer PERRY RHODAN NEO-Ausgabe gestartet, der die Bände drei und vier unserer Serie enthält. Auf ihrer Internet-Seite kann man sich ein wenig einlesen, und das macht mir trotz meiner schlechten Englischkenntnisse richtig viel Freude.

Mir gefällt die Zusammenarbeit mit unseren amerikanischen Kollegen sehr. Die Verbindung aus deutschsprachigem Original, englischen Übersetzungen und japanischen Titelbildern ist ungewöhnlich – hoffen wir, dass diese Mixtur auch ankommt.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 21. Mai 2021, 18:52 Hier gleich der komplette Text:

Ein Teleporter auf englisch

»Imagine a ghost appeared before you.« So beginnt die »Episode 3« von PERRY RHODAN NEO in englischer Sprache.
Before ist eigentlich zeitlich zu verstehen. Müsste es nicht »Imagine a ghost appeared in front of you« heißen?
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von M13 »

Na, mal sehen, wie's weitergeht mit dem j-novel-club:

KADOKAWA Announces Acquisition of J -Novel Club
April 28, 2021
https://ir.kadokawa.co.jp/global/news_r ... iza_en.pdf
Benutzeravatar
exedore
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 2. April 2021, 20:00

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von exedore »

Yman hat geschrieben: 21. Mai 2021, 19:15 Before ist eigentlich zeitlich zu verstehen. Müsste es nicht »Imagine a ghost appeared in front of you« heißen?
"Before" hat zeitliche und räumliche Bedeutungen:

"To appear before the judge" ist sehr normal. Andere Beispiele sieht man hier.
Benutzeravatar
exedore
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 2. April 2021, 20:00

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von exedore »

M13 hat geschrieben: 21. Mai 2021, 20:53 Na, mal sehen, wie's weitergeht mit dem j-novel-club:

KADOKAWA Announces Acquisition of J -Novel Club
April 28, 2021
https://ir.kadokawa.co.jp/global/news_r ... iza_en.pdf
Es heißt, man kann jetzt NEO bei Bookwalker Global kaufen. :D

Nichts ändert sich auf der Pulp-Reihe. Wir haben die Planung vor das Deal eine Idee war, und alles geht ehrlich auf ihre eigene Stärke weiter (aber wenn die deutsche Sammlern die auch möchten, hilft es natürlich auch. ;) )
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Kommt PR Neo jetzt auf Englisch heraus?

Beitrag von astroGK »

Ich empfehle deepl.com für die Kommunikation in Deutsch aus Englisch übersetzt.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“