Welchen NEO liest du gerade?

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von ernie »

Nach dem Ausloggen fange ich mit Band 21 an
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von ianmcduck »

Die 21 ist zwar schon da, wird aber für den am Sonntag startenden Urlaub aufgespart.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Öffie »

Schade:

Eigentlich wollte ich mir die letzten 15% von Band 21 ja noch für morgen aufheben, aber ich konnte heute morgen die Finger nicht vom Kindle lassen :D Jetzt bin ich schon wieder glatt und muß wieder knapp 14 Tage warten.

Von der Spoilerrei halte ich übrigens gar nichts und mache ab Mittwochs immer einen großen Bogen um das Forum - ich laß mir doch die Spannung nicht verderben.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Hopfi »

Der Spoiler wird in der Überschrift definitiv als Spoiler gekennzeichnet.
Du musst ihn nicht lesen.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Öffie »

Die Sache mit dem Spoiler-Thread ist ja auch gut gelöst! Da weiß man ja, was man bekommt. Man kann sich aber nie sicher sein, dass nicht am Mittwoch jemand voller Aufregung einen Thread eröffnet nach dem Muster "Skandal: Gucky und Thora haben geheiratet - Beschwert Euch" ... oder so :P

Aber ich habe ja nun nach lektüre von Band 21 erstmal wieder Ruhe.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Kreggen »

Ich hole auf ... bin momentan kurz vor Schluß von Band 14 :D
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Honor_Harrington »

@öffie - was jetzt? :gruebel:
In den ersten Post schreibst du deine Enttäuschung über den Spoiler und dass du deswegen in Zukunft einen Bogen gleich um das ganze Forum machen willst.
Und im nächsten Post stellst du fest, dass die Handhabung mit den Spoiler doch gut gelöst ist.
Klar, solche hirnrissigen Aktion wie "Gucky und Thora" kann man nicht ausschließen -aber bis dato ist ja sowas noch nicht "gespoilert" worden.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von ianmcduck »

Wir geloben jetzt einfach alle ganz feierlich, dass keiner einen solchen Thread erstellt und braucht niemand einen Bogen um das Forum zu machen. Ich fang einfach mal an:

:yummy:

oder war das so?

:sauf:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Öffie »

Moment, Spoillerei ist ja ein allgemeiner Begriff, der erstmal nichts mit dem sogenannten "Spoiler-Threads" zu tun hat. Die Gefahr, dass außerhalb des Spoiler-Threads wild gespoilert wird, ist mir halt zu groß. Mir ist es z.B. bei Neo 20 so ergangen, dass am Mittwoch morgens um 9 Uhr plötzlich jemand eine Stichwortzusammenfassung ungefragt in irgendeinen laufenden Thread reingeschmissen hat, so dass ich die ersten Punkte leider noch gelesen habe.

Aber wie gesagt, jetzt habe ich ja Nummer 21 durch, so dass momentan nur die Gefahr der "EA-Vergleichs-Spoillerei" besteht ;)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Hopfi »

Wir könnten uns darauf einigen, Spoilerrelevante Informationen aus sekundären Quellen zukünftig mit dem Spoiler-Schalter zu verstecken, z.B.,
wenn über den eBook-Vertrieb der Vorschau des nächsten Bandes veröffentlicht wird oder ähnliches.
P.S:
Thora würde Gucky auf der Stelle heiraten, vorrausgesetzr, er hat einen Arkonidischen Adelstitel, und dieser ist höherrangig als der da Zoltral ...
Im Band, in dem Thora mit ihren beiden Begleiterinnen zur Seightseeing-Tour durchs Solsystem aufgebrochen sind, wurde klargemacht, dass für die Arkoniden Abstammung und Herkunft wichtiger ist als Sexualmoral.
Wenn es darum geht, den ähem, Erstkontakt zwischen Thora und Perry zu schildern (eine Aufgabe für Michelle), wird dies Komplikationen aufwerfen.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Honor_Harrington »

Hopfi hat geschrieben:Thora würde Gucky auf der Stelle heiraten, vorrausgesetzr, er hat einen Arkonidischen Adelstitel, und dieser ist höherrangig als der da Zoltral ...
Im Band, in dem Thora mit ihren beiden Begleiterinnen zur Seightseeing-Tour durchs Solsystem aufgebrochen sind, wurde klargemacht, dass für die Arkoniden Abstammung und Herkunft wichtiger ist als Sexualmoral.
Wenn es darum geht, den ähem, Erstkontakt zwischen Thora und Perry zu schildern (eine Aufgabe für Michelle), wird dies Komplikationen aufwerfen.
:st:
Benutzeravatar
Pirx1989
Siganese
Beiträge: 82
Registriert: 5. Juli 2012, 15:22
Wohnort: Markkleeberg

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Pirx1989 »

21 gerade durch und ärgere mich gerade das ich jetzt wieder anderthalb Wochen warten muss... :(
Weltenspalter war bis jetzt einer der besten Teile.
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
- Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Mingo Steal »

Pirx1989 hat geschrieben:21 gerade durch und ärgere mich gerade das ich jetzt wieder anderthalb Wochen warten muss... :(
Weltenspalter war bis jetzt einer der besten Teile.
Blos gut dass ich noch so weit hinterher hinke ... ich brauch mir noch keine Gedanken machen dass mir der Lesestoff aus geht. ^_^
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von old man »

Mingo hat geschrieben: Blos gut dass ich noch so weit hinterher hinke ... ich brauch mir noch keine Gedanken machen dass mir der Lesestoff aus geht. ^_^
Ich hab so panische Angst davor, dass mir der Lesestoff ausgeht, dass ich mich regelrecht freue, wenn ein NEO zäh ist, wie z.Zt. bei mir die Nr. 18. B-)
Dann guck ich mir mehrmals täglich die 3 noch zu lesenden an und freu mich. Ich halte das für eine clevere Strategie, die Lebensqualität zu steigern. :D
Zu den Sternen !
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von fungi »

Ich bin seit gestern mit NEO 21 fertig und fahre jetzt Morgen in den Urlaub. Da ich fast 4 Wochen unterwegs bin, und ich die Buchversion lese, werde ich sie mir nach bestellen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ichs nicht abwarten kann und mir die 22 auf meinen neuen Kindle lade.

Im Übrigen halte ichs wie Öffie: Nach Mittwochabend mache ich einen Bogen ums Forum und schaue erst wieder vorbei, wenn ich den neuesten NEO gelesen habe. Ich möchte mir nicht durch einen Zufall die Spannung verderben lassen.

Bis in 4 Wochen. B-) B-) Sonnige Grüße

fungi
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Onot »

Onot hat geschrieben:Gleich, nachher: um 12:30 Uhr das Büro in Richtung Wochenende und Bahnhofskiosk verlassen, aktuelles NEO kaufen (das sicher noch nicht einmal in die Verkaufsständer einsortiert ist) und ab nach Hause.
Und dann ...
:D
Hat am Freitag leider erst am Abend geklappt, da meine Frau mir zuhause Arbeit verschrieben hat. Aber Sonnabend war NEO-Zeit.
Gutes Wochenende wars.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Kapaun »

Ich hänge jetzt nachgerade seit Wochen bei Neo 20 fest. Ein außerordentlich mühsames und ödes Heft ...
Benutzeravatar
geo_asticher
Marsianer
Beiträge: 264
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Türkismühle - Saarland

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von geo_asticher »

Hänge etwas hinterher: Band 8. :D

Ich sammle immer ein paar Hefte und lese sie in einem Rutsch, viel besser als ständig zu warten.
Mache ich mit der EA auch so. Dazwischen gibts dann andere Bücher.
Das wüsste ich aber!

Atka Xpress Online
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von galorne »

Hab gestern mit dem 21er begonnen und komme nur langsam voran. Immerhin ist .... ja bereits ....
*puh, gerade noch die Kurve bekommen :D *
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Gaius Kamui
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 10. Juli 2012, 11:20

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Gaius Kamui »

Neu im Forum und grad mit Bd 21 angefangen, bis jetzt angenehm überrascht und scheint wieder einer der besseren zu sein ^^
Benutzeravatar
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Mingo Steal »

Hab heute Nacht mit der 7 angefangen. Die 6 war sehr spannend zu lesen.
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von DelorianRhodan »

Habe die 21 schon letzte Woche verschlungen.
Ich warte ungeduldig auf die Nr. 22.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Regulus »

So, ich habe jetzt endlich mit Band 1 (!) angefangen. Geht schon gut los...
Benutzeravatar
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Mingo Steal »

Regulus hat geschrieben:So, ich habe jetzt endlich mit Band 1 (!) angefangen. Geht schon gut los...
Bin ja gespannt wann du mich überholt hast ^^
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Welchen NEO liest du gerade?

Beitrag von Regulus »

Mingo hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:So, ich habe jetzt endlich mit Band 1 (!) angefangen. Geht schon gut los...
Bin ja gespannt wann du mich überholt hast ^^

Die 1 hab ich durch, jetzt beginnt die 2.

Ganz interessant, wenn man das mit den ersten "richtigen" Heften vergleicht, die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“