Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie gefällt das TIBI?

Note 1 (= klasse)
7
16%
Note 2 (= gut)
12
27%
Note 3 (= okay)
7
16%
Note 4 (= geht so)
13
30%
Note 5 (= schlecht)
3
7%
Note 6 (= grausig)
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Deimos 2007 »

Reha einleiten; Leuten helfen, an Geld zu kommen usw.usf!
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Rainer Nagel »

Deimos 2007 hat geschrieben:Na Na; ich bin einer...
Mach dir keine Vorwürfe, solche Dinge passieren.

"Meiner" war einer, der ein Wochenendseminar über "Sozialpädagogische Theorien und Probleme im Schulalltag" halten sollte. Und auch irgendwie gehalten hat. Auch wenn er uns nie richtig gefunden hat und die Veranstaltung als "interessante Erfahrung" mit nach Hause nahm. Er war wohl hauptsächlich also Mediator ausgebildet, konnte aber in einem Fall von Gruppenkonflikt während der Fortbildung nicht mediatieren, da er nicht darauf vorbereitet war.

War halt nicht so der Brüller. Ich bin mir sicher, es gibt auch Sozialpädagogen, die etwas können.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Cybermancer »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Ich halte es da mit LL:

http://www.youtube.com/watch?v=3rD81QfFixA
Gut ist auch der: http://www.youtube.com/watch?v=gL0ka5RcDuc

LL's Comedy ist erheblich besser als seine PRN Romane!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von old man »

Ich schlage vor, wir machen im Offtopic-Bereich einen Thread auf, in dem man diverse Berufsgruppen dissen kann. :devil: (Z.B. Lektoren, Mathematiker und so B-) )
Mein bester Freund ist Sozialpädagoge, das ist ein unterbezahlter, übel stressiger Drecksjob, soweit ich das durchblicke, wie die meisten Jobs im sozialen Bereich.
Zu den Sternen !
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von bssh »

Um mal wieder von den Sozialpädagogen wegzukommen ;) mir gefällt's. Eine 2. Eine Walze, die vermutlich erklärt, warum Perry etwas Besonderes ist.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Hier ist das Cover:
Bild
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von DelorianRhodan »

Das sieht doch schon deutlich besser aus. :st:
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von ianmcduck »

So, jetzt wo es vollständig ist, gebe ich auch meine Wertung ab. Und weil mir die Stimmung sehr gut gefällt, kriegts auch diese Wertung, eine 1. :)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Slartibartfast »

Schoin. :st:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Kapaun »

Ist eigentlich inzwischen mal geklärt, warum die anscheinend komplette STARDUST zur Erde fliegt und nicht zum Mond?
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Pangalaktiker »

Das ist nicht die Erde, das ist der Jupiter. Siehst du den roten Fleck nicht? :)
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Honor_Harrington »

Na schön -
ich korrigiere:
von 5 auf 4. :unschuldig:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:Ist eigentlich inzwischen mal geklärt, warum die anscheinend komplette STARDUST zur Erde fliegt und nicht zum Mond?
Vielleicht haben sie die Raumanzüge vergessen und sind schnell nochmal zurück. Stand so nicht in Band 1, hätte sich nicht in die Dramarturgie eingefügt.
Mal ernsthaft: Vielleicht künstlerische Freiheit. Nichts, was es z.B. bei Johnny Bruck nicht schon hundertfach gegeben hätte.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Öffie »

Das Titelbild hat etwas. Gefällt mir.

Den Jubiläumsband werde ich mir wohl zusätzlich zur normalen Ausgabe auch im old-fashioned-retro-style-look zulegen :D Den stelle ich dann neben Band 1, den ich mir seinerzeit als "Leseprobe" am Braunschweiger Bahnhof kaufte - drei Tage vor Auslieferung meines Kindles ... wie schnell doch die Zeit vergeht ...
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von 2008 »

Kapaun hat geschrieben:Ist eigentlich inzwischen mal geklärt, warum die anscheinend komplette STARDUST zur Erde fliegt und nicht zum Mond?
Ganz einfach: Flöge sie in die andere Richtung, hätte der Weg kein im Bild sichtbares Ziel. :)

Nö, hat mich auch gleich gerissen.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Kurpfälzer »

Heißt es nicht, dass dieses Heft den Werdegang von Perry zum Astronauten beschreibt? Vielleicht ist das die Szene eines Übungsfluges und gar nicht die STARDUST? :gruebel:
bmc
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von bmc »

Laut Leseprobe ist das vermutlich nicht die Stardust, sondern das Raumschiff des ES-Boten, der den Knaben Perry, den Auserwählten, aufsucht. :D
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von bssh »

Hm, wie sich so ein Titelbild doch ändern kann. Schade: Walze weg, meine Spekulation damiit futsch.
Ich hatte gedacht, Neo 50 wäre sowas wie ein Gegenstück zu PR 1000. Ohne kobaltblaue Walze?
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

fungi hat geschrieben:Schon interessant, wie sich so ein Tibi verändert: Von der Tonne zum Raumschiff. Sieht schon besser aus. :lol:
Das ist die TARDIS!zumindest, bevor sie kaputt geganen ist.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Regulus »

Für ein normales TiBi ganz nett, aber nicht so umwerfend für einen Jubi-Band.

Note 4
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 50 - Rhodans Weg

Beitrag von Ce Rhioton »

M13 hat geschrieben: Aber vielleicht führt ja Rhodans Weg wirklich zurück zur Erde.
Zu einer Erde, die er nicht mehr wiedererkennt… :devil:

Uwe
Zu einer Erde, die zum Mythos wurde? :gruebel:

Das Bild ist unscheinbar.
Geht so.

4
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“