männlich/weiblich

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

männlich/weiblich

Beitrag von Kapaun »

Wenn man sich die Gewinner des Neo-Gewinnspiels anschaut, so gibt es etwas Bemerkenswertes festzustellen. Natürlich ist das nur eine extrem kleine Zahl als Basis. Es kann Zufall sein oder sonstwelche Gründe haben. Aber danach jedenfalls sind unter den Neo-Lesern mindestens ebensoviele Frauen wie Männer. Das könnte natürlich den Erfolg von Neo miterklären ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: männlich/weiblich

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Anteil von Leserinnen bei NEO höher als bei der EA ist.
Einige Indizien (das Format -> Taschenheft, die Titelbild-Auswahl) scheinen darauf hinzudeuten.
Wenngleich ich nicht so weit gehe, NEO als "Frauenserie" bezeichnen zu wollen.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“