Titelbild NEO 25

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
10
19%
Note 2 (= gut)
20
37%
Note 3 (= okay)
14
26%
Note 4 (= geht so)
4
7%
Note 5 (= schlecht)
4
7%
Note 6 (= grausig)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild NEO 25

Beitrag von ganerc »

Nun, ich sehe schon, es kann nicht sein, was nicht sein darf. :D

Demnach entferne ich mich mit den Worten:

Mir egal was ihr so sagt, mir gefällt dieses TiBi und ich sehe darin beide Ebenen des Romans in einer schöne Harmonie vereint, was das Bild spannend und interessant macht. Und mich ganz sicher als Nichtleser, aber SF-Interessierten zumindest neugierig machen würde.

Zudem muss ich sagen, ist mir völlig klar wo die Kuppel aufhört und wo der Marsboden beginnt.

Und jetzt könnt ihr euch die Köpfe heiß reden, mich juckts nicht mehr.

Meine Empfehlung ist: reist einfach das TiBi vom Heft, malt euer eigenes und klebt das dafür an. Beim eBook ists noch einfacher. Einfach austauschen. Und schon habt ihr was ihr wollt.
Bild
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titelbild NEO 25

Beitrag von Vishna »

ganerc hat geschrieben: Mir egal was ihr so sagt, mir gefällt dieses TiBi und ich sehe darin beide Ebenen des Romans in einer schöne Harmonie vereint, was das Bild spannend und interessant macht.
Wo siehst du da 2 Ebenen? Wir haben einen Mars über dem eindeutig ein Riesenmond hängt.

Die zweite Ebene ist die TOSOMA. Die ist etwa 600-1200 LJ weit weg im interstellaren Leeraum gestrandet. Und die ist nirgends auf dem Bild zu sehen.

Das Thema mit der Kuppel halte ich auch für etwas übertrieben. Da wurde vielleicht ungenau gezeichnet. Aber das ist bei weitem nicht so ein Fauxpas wie dieser Mond.
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Titelbild NEO 25

Beitrag von Kantor »

Arl Tratlo hat geschrieben:Und siehe da:

Sie sieht ebenfalls keine Kuppel.
Ich dachte, wir reden über den Kuppelrand? Wer auf dem Bild nicht mal eine Kuppel sieht ... du willst wohl, dass ich mich wiederhole, oder? Langsam wird's echt absurd ... :rolleyes:
Arl Tratlo hat geschrieben:Dafür hat sie aber 3 Fragen parat:
1. Wie gross soll der Durchmesser der Kuppel sein?
2. Wie hoch ist dieser Baum (sie meint natürlich einen der beiden grossen Bäume) und wie weit von der Grenzlinie soll er angeblich stehen?
3. Wie steil müsste die Kuppel demnach an dieser Stelle abfallen?

Gute Fragen, wie ich finde...
1. Irrelevant
2. Irrelevant
3. Kann niemand beanworten, da
a) Die Kuppel kein Kugelschnitt sein muss
b) Sie nicht mal ein Ellipsoidschnitt sein muss
c) Sie überhaupt kein geometrisch regelmäßiger Körper bzw. Teil davon sein muss (könnte sich z. Bsp. aus Zylinder + Kugelschnitt-"Kappe" zusammensetzen)

Wie sieht z. Bsp. die Cockpithaube eines Kampfjets von der Seite aus?

Nutzvolumentechnisch würde es sowieso Sinn machen, die Flanken steiler und die Spitze "flacher" zu machen, oder etwa nicht? Bodengegebenheiten könnten es auch sinnvoll machen, statt einem exakten Kreis ein Oval als Grundform zu nehmen, etwa wenn die Kuppel in einer länglichen Senke/Krater gebaut wird.

Aber ich halte es jetzt auch mit Ganerc und bin raus hier. Wer partout keine Kuppel sehen will bzw. deren Abmessungen nicht abschätzen kann, der soll halt weitermeckern und damit glücklich sein. Alle anderen sind durchaus in der Lage sich selber ein Bild zu machen.
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild NEO 25

Beitrag von Arl Tratlo »

Vishna hat geschrieben: Das Thema mit der Kuppel halte ich auch für etwas übertrieben. Da wurde vielleicht ungenau gezeichnet. Aber das ist bei weitem nicht so ein Fauxpas wie dieser Mond.
Stimmt. Aber was kann ich machen, wenn die Diskussion sich auf diesen Fauxpas konzentriert?
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Titelbild NEO 25

Beitrag von Öffie »

Da soll nochmal einer sagen, dass die Nerds aus Big Bang Theory schlimm seien :lol:

Mir gefällt das Titelbild und ansonsten schließe ich mich jetzt einfach ganerc und Kantor an und bin hier raus - plopp
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 25

Beitrag von Ce Rhioton »

Das TiBi ist gelungen, aber nicht so außergewöhnlich, dass man sich in einigen Jahren noch daran erinnern würde.

3+
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“