Perrys Geburtstag

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Perrys Geburtstag

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Ich stelle mal eine Frage in die Expertenrunde hinein: Wurde neben dem Jahr (1999) in der NEO-Serie eigentlich jemals der exakte Geburtstag unseres Helden erwähnt?

Michael und ich haben ein bisschen im umfangreichen Datenmaterial recherchiert, aber nichts gefunden.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von mastersmili »

Ihr könntet euch da einfach ein genaues Datum ausdenken.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von dandelion »

Der 19. Juni wird wohl nicht so recht passen. An welchem Tag hat denn Frank Borsch, der Expokrat der ersten Stunde, Geburtstag?
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Soulprayer »

Also ich habe am 18. Juni Geburtstag, vielleicht nehmen wir den Tag? :-P
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Kjeldahl »

18. Juni?

Nö - wie wäre es mit dem 17. Juni?

Da PR doch der große Vereiniger der Menschheit ist, ist das Datum des alten "Tags der deutschen Einheit" irgendwie symbolisch... ohne so offensichtlich wie der 3.10. zu sein ;)
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Langschläfer »

17.6. oder 3.10. - für mich sind beide genau so offensichtlich wie der 4.7. oder der 2. Samstag im Juni.
:rolleyes:



Letzteres ist üblicherweise das Datum für "Trooping the Colour", die offizielle Feier des Geburtstages des jeweiligen britischen Monarchen (unabhängig vom eigentlichen Geburtsdatum). Tolle Show, besonders wenn man es mal live erleben darf.
Da können sich die Protokollformationen der Bundeswehr noch ein paar Scheiben Pferdehälften von abschneiden.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Grey
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 23. Mai 2014, 18:22

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Grey »

Nehmt doch Frank Borsch's Geburtstag. Würde zum NEO Perry passen.
EA und NEO Leser
Liberty
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 6. Juli 2012, 09:17

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Liberty »

Im Mai 2007 war er beinahe 7. ( Neo 50)
Am 19.06.2037 37 (Neo 1)
Juni 2020 gerade 20 geworden (Neo 50)

Genaueres habe ich auch noch nicht gesehen. Mann könnte natürlich noch alle Tage durchgehen und gucken ob sein Geburtstag erwähnt wurde.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Faktor10 »

Typisch NEO man weiß nicht mal wann er geboren wurde. :saus:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Galbro
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 16. März 2016, 08:14

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Galbro »

Liberty hat geschrieben:Im Mai 2007 war er beinahe 7. ( Neo 50)
Am 19.06.2037 37 (Neo 1)
Juni 2020 gerade 20 geworden (Neo 50)

Genaueres habe ich auch noch nicht gesehen. Mann könnte natürlich noch alle Tage durchgehen und gucken ob sein Geburtstag erwähnt wurde.
Passende Physiker (Mathematiker) Geburtstage:

Einstein: 14. März
Planck: 23 April
Gauss: 30. April
Pierre Curie: 15. Mai
Pascal: 19. Juni
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Soulprayer »

Laut aktuellen Twitter und anderen Medien ist heute, am 8. Juni der Geburstag von Perry Rhodan. ;-)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Ce Rhioton »

Soulprayer hat geschrieben: Laut aktuellen Twitter und anderen Medien ist heute, am 8. Juni der Geburstag von Perry Rhodan. ;-)
Das allerdings trifft auf den wahren, den originalen Perry der EA zu.
Der Perry Neo Rhodan wurde "im Mai oder Juni 1999 in Manchester, Connecticut" geboren:

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Pe ... n_(PR_Neo)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Soulprayer »

Ich danke dir für diese tolle Betonung. :D :st:
VG
Soulprayer
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Lumpazie »

Soulprayer hat geschrieben: 27. April 2016, 12:15 Also ich habe am 18. Juni Geburtstag, vielleicht nehmen wir den Tag? :-P
Da habe ich auch Geburtstag - bin dafür :D :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perrys Geburtstag

Beitrag von Lumpazie »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 31. März 2016, 13:26 Ich stelle mal eine Frage in die Expertenrunde hinein: Wurde neben dem Jahr (1999) in der NEO-Serie eigentlich jemals der exakte Geburtstag unseres Helden erwähnt?

Michael und ich haben ein bisschen im umfangreichen Datenmaterial recherchiert, aber nichts gefunden.
Nehmt doch das Datum des Erstverkaufstag von Perry Rhodan NEO.

Aber was spricht dagegen, auch den 19.ten Juni zu nehmen?
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“