EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Antworten
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Release Date: 26.11.21


Bild

EAN: 194399327623

Bestellnummer: 19439932762


Die 12teilige 80er EUROPA Serie in einer CD Box mit Poster, 3 Bonustracks auf CD1

Hörspielskript H.G. Francis


Für mich Pflichtkauf, die absolute Königsliga aller Hörspiele. Dies war und ist mein Weg zu Perry Rhodan. Man kann nur noch hoffen dass evtl. noch eine Picture Disc Schallplatte zumindest von Folge 2 mit dem Iconic Bild nachgeschossen kommt, welches den Release mit Sahne abrunden würde.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Soulprayer »

Sehr sehr geil :st:
Nur schade, dass es noch nicht vorbestellbar ist.
Kann man das auch in Büchereien kaufen?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Ich denke schon, jedenfalls ist z.Z. auch die upcoming EUROPA HUi BUH Nostalgiebox auf dem grossen A wie jpc.de zum vorbestellen erhältlich.
Bei Perry Rhodan wär ich allerdings vorsichtig und würde es gleich, (wenn dann die Möglichkeit besteht) vorbestellen. Bestellnummer und EAN hab ich oben angegeben.
Da hier nicht nur Perry Rhodan Fans zugreifen werden, sondern auch Oldschool EUROPA Hörspiel Fans die edle Box an Land ziehen werden.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Soulprayer »

Ja, nur finde ich die noch nicht auf irgendwelchen Plattformen. :o
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Hab die Box auch noch nicht gefunden zum vorbestellen. Wird bestimmt gen Ende Oktober soweit sein.
Zu gern hätt ich ja noch eine Picture (Vinyl) Disc von Folge 2. EUROPA $ony Music hab ich angeschrieben und bekam auch Antwort dass die zwar nicht auf der Do List ist, die Idee aber mal intern weitergegeben wurde.
Ich find für den 60 Geburtstag is sowas fällig.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Soulprayer »

Sag auf jeden Fall bescheid, sobald es bestellbar ist :lol:
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Mach ich gern, oder Du oder andere. Der schnellere ist der geschwindere.
Ich will das Teil, mindestens 2 x vielleicht auch 3 x.
Warum? Weils schee mocht. :lol:
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Auf pop.de ist sie schon mal vorbestellbar

https://www.pop.de/perry-rhodan-nostalg ... l?___SID=U
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 325
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Rebecca »

Mhm.... da ich nirgendwo mehr ein CD-Laufwerk habe... mhm... schade. Das ganze mit einem USB-Stick oder als Download wäre mir entgegen gekommen.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Du kannst die 12 Folgen natürlich jetzt schon als Download kaufen oder via Stream anhören. 👍
Stichworte wie: " Perry Rhodan EUROPA Unternehmen Stardust " sollten Dich ans Ziel bringen.
Hier gehts einzig und allein um die Aufmachung der edlen Box. Die CDs wurden schon 1999/2001 als Einzel CD vertickt.
Dies hier ist ein RE/Release als CD jedoch zum Ersten mal als Box Release.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Lumpazie »

Geile Sache das - eine meiner schönsten Jugenderinnerungen. Was habe ich die Kassetten rauf und runter gehört. Uwe Friedrichsen, Judy Winter - einfach geil. Und Jörg Pleva als Ernst Ellert. Dazu der typische Sound von Europa. :st:

Die BOX ist zwar geil - aber im Prinzip habe ich alles schon. Einzig die 3 Bonustracks wären interessant. Weis man, worum es sich dabei handelt? Der Stickerbogen wäre auch interessant......

40 Tacken ist voll ok. Guter Preis. Schade halt, das es die bearbeitete Version ist und nicht die Originale aus den 80ern Jahren.

Ob es da auch mal eine Hörspielbox mit den Gruselhörspielen gibt? Die würde ich mir wohl gönnen....
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Soulprayer »

Lumpazie hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 07:39 Schade halt, das es die bearbeitete Version ist und nicht die Originale aus den 80ern Jahren.
Okay, was ist der Unterschied?
VG
Soulprayer
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Lumpazie »

Das sind zum einen Musikstücke und Soundeffekte die verändert wurden. Das hatte damals mit der Lizenz zu tun. Ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher), das die Neuauflage auch gekürzt wurde. Wenn Du die Originale nicht kennst, wird es Dir sicher nicht auffallen (mein Posting soll dahingehend also nicht vom Kauf abraten und gilt nur für mich selbst). Aber wenn Du die Kassetten so intensiv gehört hast, wie ich, dann stört dich das halt. :nixweis:

Siehe auch Perrypediaeintrag zu den Hörspielen:

Kürzungen der neuen CD-Versionen gegenüber den alten MC-Versionen:
Die Kürzungen betreffen im Wesentlichen urheberrechtlich geschützte Musikeinlagen von Carsten Bohn. Die betreffenden Musikeinlagen wurden entfernt oder durch andere ersetzt. Bei Überlappungen von Dialogen und Musik von Carsten Bohn wurden zum Teil auch die Dialoge entfernt.


Quelle: https://www.perrypedia.de/wiki/Europa-H ... e_(1980er)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Soulprayer »

Ah okay, danke.
Wie viele Stellen werden das wohl sein?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Wenige Stellen, Carsten Bohn's Musik ist da eher eine Nische. Da der Kanon eher dem EUROPA Orchester und Klassik zuzuordnen ist.
Folge 3 hat allerdings eine etwas längere Szene, die jede Dumpfbacke besser musikalisch übermalen hätte können.
Carsten Bohn war nur kurz in 4 PR Folgen zu hören. Folge 2,3,4 und 9.
Man kann die kommende ReEdition hören, da sie grösstenteils musikalisch unbelassen ist.

Ganz anders geht es bei anderen EUROPA Alt Produktionen wie Die drei ???, Gruselserie, TKKG und co. wo man wirklich meinen könnte, als hätte man da die Seele weggenommen.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Lumpazie hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 07:39 Einzig die 3 Bonustracks wären interessant. Weis man, worum es sich dabei handelt?
Es werden 3 EUROPA Musikstücke aus dem Original 80er Perry Rhodan Universum sein. 👍
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
TRIICLE-X
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 11. August 2017, 20:47

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von TRIICLE-X »

HGFrancisPR hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 17:39
Lumpazie hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 07:39 Einzig die 3 Bonustracks wären interessant. Weis man, worum es sich dabei handelt?
Es werden 3 EUROPA Musikstücke aus dem Original 80er Perry Rhodan Universum sein. 👍
Na das hoffe ich doch ! :st:
Diese tolle Musik zu haben, ist schon seit dem erscheinen der Kassetten vor fast 40 Jahren mein Wunsch !
Ich als Filmmusikfan seit Kindestagen(Krieg der Sterne/Raumschiff Enterpreis/Kampfstern Galactica/Das Schwarze Loch/Mondbasis Alpha 1, etc...) war doch so begeistert, dass EUROPA damals zu der HORROR-Hörspiel-Reihe und den DREI ??? auch eigene Hörspielmusik-Kassetten veröffentlicht hatte.
Und ich hatte natürlich gehofft, dass die SF-Hörspielmusiken von PERRY RHODAN / COMMANDER PERKINS / KRIEG IM ALL etc. auch mal gesammelt auf einer CD erscheinen könnten. Ist aber(abgesehen von einer alten LP & Kassette mit der KRIEG IM ALL Musik) ja leider nie was draus geworden. :(
Sehr viele Film und TV-Serien Soundtracks aus meiner Kindheit sind mittlerweile aufwendig und vollständig veröffentlicht worden. :clap:
Und auch die Fans von Carsten Bohn's EUROPA-Hörspielmusikstücken(zu denen ich auch gehöre) sind schon seit einigen Jahren glücklich, da er ja recht aufwendig alles absolut originalgetreu neu eingespielt und auf CDs veröffentlicht hat. :juhu:
Wenn jetzt doch noch all die anderen alten EUROPA-Musikaufnahmen verfügbar wären ... :P
Man sollte meinen, es müsste doch einfacher sein nur die Musikstücke zusammengefasst zu veröffentlichen. :help:
Wenn nur leider nach so langer Zeit oft einige Rechte-Fragen nicht so problematisch wären ...

Die PERRY RHODAN Hörspiele von EUROPA waren für mich als Kind ja auch der Einstig in das Perryversum.
Wer heutzutage neu ins Perryversum hinzustößt, landet ja meistens irgendwo mittendrin.
Da ist es schon fast eine ultra selten Ausnahme, wenn jemand wie ich tatsächlich als erstes ganz beim Anfang der Serie landet, in meinem Fall eben die Hörspielkassette Nr.1 UNTERNEHMEN STARDUST.

Mich überkommt allerdings auch leider mit diesen wunderbaren Hörspielen etwas Wehmut, wenn ich daran denke, wie viele dieser hervorragenden Sprecher heute leider nicht mehr am Leben sind. :(
Wenn ich auf dem laufenden bin, dann ist zuletzt 2020 der Gernot Endemann verstorben, der den Tako Kakuta bei PERRY RHODAN und den Major Hoffmann bei COMMANDER PERKINS sprach. :ciao:
Aber wenigstens lebt Gucky noch ! Und dass nicht nur in der Heft-Serie sondern auch sein Sprecher Eckhart Dux(geb.1926!) aus der 12.Kassette.
Man, was waren die Fans damals den Verlag am bestürmen auf EUROPA einzuwirken, dass nicht der Hans Clarin, der ja mit HUI-BUH und PUMUKEL in allen Ohren war, auch noch für den Gucky eingesetzt wird. :nein:

Wenn ich so darüber nachdenke, ist es vielleicht ganz gut, dass es keine aktuelle PERRY RHODAN Verfilmung gibt, denn die würde die Erwartung vieler alter Fans wohl auch nicht gerecht werden.
Wie war das noch damals bei einigen Fans im Bezug auf die EUROPA Hörspiele ... - Die Sprecher sein unpassend, die Musik klingt eher nach einem alten Piratenfilm, und die Soundeffekte sind seit Raumschiff Enterpreis(1966-69) veraltet ! :???:
Natürlich gehe ich mittlerweile davon aus, dass es vor allem die Kritiker waren, die sich damals lauthals zu Wort gemeldet haben; während die zufriedene Masse(wie ich) eher schweigend die Hörspiele genossen haben. :clap:
Nun gut, bei mir war es ja so, dass ich die Hörspiele kurz vor den Romanheften kennen lernte und somit meine Vorstellung von Perry&Co. eben durch diese geprägt wurden. Was hätte ich da also kritisieren sollen ?
Aber auch nach dem lesen der Romanhefte, fand ich die Hörspiele damals und auch heute noch sehr gelungen.
Zumal ich so einiges was damals in den ersten Heften geschrieben wurde, heute wirklich nicht mehr gutheißen und auch keinen Lesegenuss empfinden kann.
Die ersten Hefte würde ich jedenfalls ohne erläuternden Begleitkommentar über die damalige Zeit, heute keinem Kind oder Jugendlichen mehr einfach so in die Hand drücken wollen ! :sad:
Ich kann da leider doch so einige heftige Kritiken, die früher gegen Perry Rhodan pauschal ins Feld geführt wurden, zu mindestens im Bezug auf die aller ersten Romane tatsächlich nachvollziehen. Und da bin ich ja wohl auch nicht der einzige...
Es gab dazu ja auch schon entsprechende zeitgesellschaftliche Literatur-Debatten hier im Forum:
viewtopic.php?f=55&t=12921
Ich denke, die "mindere" Qualität der ersten Hefte ist nicht allein der Zeit von 1961 geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass die Autoren es am Anfang wirklich nur als eine Auftragsarbeit für eine kurzlebige Serie sahen. Und erst, als ihnen bewusst wurde, dass es auf unabsehbare Zeit mit der Serie weitergehen würden, haben sie die Romane ernster genommen. Das würde den Qualitätsschub ab Heft ... ich glaube 17,18,19 erklären. Da mussten die Autoren ja informiert sein, dass mit der Serie weitergeht. Jedenfalls war Perry dann nicht mehr der allen anderen überlegene ekelhaft klugscheißerisch-unfehlbare und vollkommen unsympathische Kerl, der sich zum Führer der Menschheit erhob.

Die Romane auf denen die 12 Hörspiele basierten wurden 1961 geschrieben und spielten 10 Jahre später ab 1971(Kassette 1) bis 1976(Ankunft auf Wanderer - Kassette 12) bzw. 1980(Rückkehr von Wanderer).
Also passten meiner Meinung nach, sowohl damals und auch heute noch die Soundeffekte und die Musik sehr gut zu den Hörspielen ! :clap:
Meiner Meinung nach sind für Kinder und Jugendliche diese Hörspiele heute die absolut beste Möglichkeit, die Anfänge der Perry Rhodan Serie kennen zu lernen. Da hat H.G.Francis damals wirklich ein Meisterwerk abgeliefert. :respect:

Davon abgesehen würde ich mich auch freuen, wenn die vorangegangen drei PERRY RHODAN-Hörspiele von 1973/74 - INVASION DER PUPPEN, AUFRUHR IN TERRANIA und PLANET DES TODES endlich mal auf CD veröffentlicht würden.
Ich weiß, die sind lang nicht so gut wie die 12er Serie, aber der Vollständigkeit halber und weil es sicherlich auch da nostalgische Fans aus den 70ern gibt.

Es ist nun ja leider zu spät, aber ..
Darüber hinaus wäre es vielleicht auch interessant gewesen, von der 2. PERRY RHODAN Kassette DIE DRITTE MACHT, die längeren Kassettenversion, die exklusiv für das Perry Rhodan Meeting-1984 hergestellt und dort den Fan-Paketen beigelegt war, auf der 2.CD zu veröffentlichen.
Und als Beilage hätte ich in der CD-Box eben noch ein dickes Booklet mit Informationen über Hintergründe und Entstehung der Hörspiele dabei gehabt, vielleicht illustriert mit Bildern von den Sprechern und vom Hörspiel-Workshop vom PR Meeting-1984.
Wenn man von Seiten EUROPA's mal rechtzeitig an die Fans herangetreten wäre ... :o(
Vielleicht hat ja einer Videoaufnahmen vom Hörspielworkshop beim PR-Meeting-1984 gemacht, die hätte man auf einer Bonus-DVD veröffentlichen können, zusammen mit Fotos oder anderem Bonusmaterial über die Fans und die Serie ...

Naja, sind es also eben nur 3 Bonus-Tracks. Ich hoffe, es sind wirklich drei Musikstücke. :unsure:
Immerhin besser als nichts.

Ich hoffe aber doch, dass die Hörspiele von der Soundqualität her nochmal mit der modernster Mastering-Technologie der heutigen Zeit überarbeitet wurden, um die beste Soundqualität rauszuholen.
Ich weiß von vielen aktuellen Veröffentlichungen teileweiser sehr alter Soundtracks, was technisch heutzutage möglich ist.
Immerhin steht hier SONY MUSIC dahinter, da sollte man doch wohl eigentlich das bestmögliche erwarten können ...

Auf jeden Fall werde ich mir zusätzlich zu meinen alten PR-Hörspielkassetten und CDs nun auch noch diese schöne Box zulegen, und wenn es wirklich nur wegen dreier Musikstücke wäre ^_^
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Es scheinen ja doch die ein oder anderen auch mal vom Printkram abzuweichen. :st: Es sind wirklich hochkarätige Hörspiele.
@TRIICLE-X Hast Du evt. in Deiner PR Sammlung die ersten 6 Hörspielkassetten im extra Buchschuber? Wenn ja, gratuliere. Ich suche die schon seit gefühlten 1000 Jahren. ;)

Da das damalige EUROPA Miller International Unternehmen auch ein Mitinhaber aus den USA hatte, (Dave Miller) der auch bei dem US Label MCA mitmischte, bekam EUROPA Miller International auch die Chance, viele einmalig bezahlte Aufnahmen auf Ihrem Label mitzuintegrieren. Man denke an 101 Strings und co. Item
Gewisse Aufnahmen konnten weitere Firmen auch einkaufen und sie sozusagen weiterverwerten.
In USA und Australien kam 1983 eine Cinema Sound Stage Orchestra - Wall To Wall Horror - MusicTo Terrify (From Horror Movies) Kassette in den Handel. Diese haben 3 Stücke drauf, die auch in den Originalen Urversionen der 12teiligen EUROPA Perry Rhodan Serie dabei ist.
Nur heissen die Stücke da:

Vampire's Return
The Living Zombies
Werewolf's Revenge


https://www.discogs.com/de/master/15276 ... ror-Movies

Hab ich mir als PR EUROPA Fan natürlich gleich nachgekauft. Ob es allerdings genau die Stücke sind die in der Box Edition als Bonus Track mitgeliefert werden, weiss ich auch nicht. Nehme es aber stark an.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Lumpazie »

@ HGFrancisPR

Danke für die zahlreichen Infos - Du bist halt der absolute Fachmann für die Europahörspiele. Solltest eigentlich den Titel Fachkraft für die Perry Rhodan- Europa-Hörspiele erhalten :st:

Hast Du dein ganzes Wissen um die Hörspiele eigentlich schon einmal in einem Artikel zusammengefasst?

Der Hammer wäre natürlich gewesen, wenn die drei ursprünglichen TB-Hörspiele mit veröffentlicht worden wären. Das geht wohl aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr.

Aber auch so ist das ein unschlagbarer Preis für die Nostalgiebox. Da bekommt man wirklich etwas geboten. Ich werde Sie mir wohl (trotz Kürzungen) kaufen.......
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Ey vielen Dank!
Für die EUROPA Hörspiele, (jedenfalls allgemein für die 70/80er Jahre Sachen) gibts Unmengen an Spezis. Da bin ich auch nur einer unter vielen. Wenn mir was gefällt, dann probier ich einfach etwas in die Tiefe zu geh'n mit Selbstrecherchen und Nachlesungen. Hatte auch die ein oder andere Begegnung.
Für mich zwar nicht wirklich viel Neues drin, aber wenn Du was zum lesen und anschauen magst --> https://www.pop.de/die-europa-chronik-e ... op-de.html

Ich behaupte jetzt einfach, dass die drei Einzel TB EUROPA Folgen schlichtweg einfach von $ony Music München vergessen wurde. Als Stream und Download stehn sie jedenfalls seit längerer Zeit bereit.
Dass überhaupt die kommende PR Box kommt, macht wohl einfach den Anschein auf's 60. Jubiläum. Ansonsten wäre der Release wohl von Anfang an mit mindestens einer Picture Vinyl Disc gekrönt, wie es damals mit der Hexe Schrumpeldei Box gemacht wurde.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Soulprayer »

Ich habs jetzt mehrfach lokal versucht zu bestellen, aber das ging nicht.
Also hab ich das große A*** für die Vorbestellung verwendet.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von HGFrancisPR »

Hab ich auch so gemacht.
2 x ab in den Warenkorb und 0.- Versand in die Schweiz.
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier auch noch die offizielle Information und mein Hinweis darauf ...

Darauf freue ich mich schon: Im November kommt eine sogenannte Nostalgiebox, optimal für alle Freunde von Hörspielen und Science Fiction. Die legendären PERRY RHODAN-Hörspiele von Europa werden neu veröffentlicht.

Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -aufgelegt
Charon
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 9. April 2015, 11:08

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Charon »

Auf diese Box bin ich auch schon sehr gespannt - ich kenne bisher nur die originalen Hörspielkassetten aus den 80er jahren - daher lasse ich mich mal überraschen, wie die "Kürzungen" und neue Musik zu den Hörspielen passen. Was ich schade finde ist, dass es "nur" die drei Musikstücke, Poster und Stickerbogen als Extra gibt. Seit dem Werkstattband zum 25. Jubiläum ist es zumindest für mich offiziell, dass damals zur Einstellung der Serie schon die Drehbücher für die Folgen 13-15 vorgelegen haben - wenn nicht sogar auch schon fertiges Audiomaterial. DAS wäre ein wirklich tolles Extra gewesen, selbst wenn es nur als Text auf einer CD-ROM beigelegen hätte. So etwas müßte ja eigentlich im Verlag oder bei Europa noch irgendwo in einem tiefen Keller oder Archiv zu finden sein.

Vielleicht kannst Du ja hier etwas Licht ins Dunkel bringen, Klaus - gibt es im Verlag noch Daten oder Informationen über die nie realisierten Folgen der klassischen Hörspiele? Und falls ja, besteht eine Chance, dass wir diese Dinge je zu sehen/hören/lesen bekommen?
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2851
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Akronew »

Also ich habe damals die Hörspiele in Erstauflage auf Kassette am jeweiligen Erscheinungstag in unseren Dorfplattenladen erstanden und voller Spannung auf die nächste 3er Serie gewartet.
Daher habe ich auch diese gehört und auch später für mich selbst als Mp3 digitalisiert.

In Zuge meiner Mitgliedschaft bei Youtube, habe ich mir also gedacht das ich mir mal die dortige Version anhöre.
Wie zu erwarten, ist dort die CD Version digitalisiert worden, wohl eine Qualitätsentscheidung. :nixweis:

Bis Nr. 3 habe ich mit den zusätzlichen Einblendungen wenig bis gar keine Probleme gehabt,
aber Nr. 3 ist in einigen Stellen deutlich schlechter als im Original. Die Stimme des Erzählers, oder wenn Perry sich mit John am Flughafen unterhält ist durch die neue Musik im Kopfhörer kaum zu verstehen.

Während im Original die Stimmen über der Musik liegen, hat man wohl bei der neuen Version weniger Zeit gehabt und die Musik über das Original und damit die Stimmen gelegt.

Wenn das bei der Box genauso ist, sehe ich für mich persönlich keinen Grund dafür Geld auszugeben.
Ich werde mal schauen wie viele Teile ich noch schaffe bis Audible es schafft die neuen Romane zu liefern.
Aktuelle empfinde ich Teil 3 als einen Tiefpunkt, schauen wir mal wie es weitergeht.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“