Volker Lechtenbrink R.I.P. - Perry's Stimme - Sternenozean

Antworten
TRIICLE-X
Siganese
Beiträge: 82
Registriert: 11. August 2017, 20:47

Volker Lechtenbrink R.I.P. - Perry's Stimme - Sternenozean

Beitrag von TRIICLE-X »

Leider ist Perry's Stimme aus den Sternenozean Hörspielen(2006-2011), der Schauspieler und Synchron-/Hörspielsprecher
Volker Lechtenbrink am 22.11. im Alter von 77 Jahren nach schwerer Krankheit leider verstorben.

Nur wenigen Schauspielern ist es vergönnt, schon in jungen Jahren mit einem großen deutschen Filmklassiker, wie dem
Antikriegsfilm DIE BRÜCKE(1959) seinen erfolgreichen beruflichen Lebensweg starten zu können.
Mit seiner Wahl als Perry Rhodans Stimme war ich damals zunächst nicht so begeistert, habe mich aber dann doch
damit anfreunden können. Ich bin eben durch die EUROPA-Hörspiele der 80er Jahre und somit durch Uwe Friedrichsen
als Perry's Stimme geprägt worden.
Absolut perfekt hat mir Volker Lechtenbrink's Stimme für den Schauspieler Dennis Quaid in dem sympathischen
SF-Film ENEMY MINE - GELIEBTER FEIND(1985) gefallen.

Durch seinen Einsatz als Perry's Stimme wird er sicherlich auch bei uns Perry Rhodan Fans unvergessen bleiben. :ciao:
Ad Astra :st:
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“