Mein erstes Ebook

Antworten
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von papaman »

Hallo in die Runde,

ich weiß nicht so richtig wohin damit, ich frage mal hier. Ist das die richtige Reihenfolge der Jahre der Handlung? Oder fehlt etwas wichtiges? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Also :

Erstauflage Bände 1-99 (1971 - 2045).
ArkonTrilogie in den Blaubänden 14-16 (2044-2047)
Erstauflage Bände 100-149 (2102-2114)
Miniserie Action Bände 1-36 (2166-2169)
Erstauflage Bände 150-199 (2326-2329)
Erstauflage Bände 200-299 (2400-2406).

Dazu die Planetenromane passend zu den Zyklen. Leider nicht alle als EBook zu ergattern. Fehlen wichtige Publikationen aus dem PR - Universum? Gerade die frühen Jahre unseres Helden möchte ich noch einmal in richtiger Chronologie erleben. Es werden eben Grundlagen erschaffen....

Liebe Grüße

Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von Tiberius »

Kommt hin.
Vielleicht hilft Dir dies: Lesereihenfolge chronologisch
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von papaman »

Dankeschön! Da hängt man mit Leidenschaft in der Perrypedia und diese Liste war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Sachen gibt es.... nochmal danke!

Liebe Grüße

Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von papaman »

Betrachte ich diese Liste genauer.... ohne die bisher nur gedruckten Schriften geht's noch lange nicht. Aber im Ebook ist ja noch ewig Luft nach oben..... ausserdem bietet das Format EBook schon jetzt Lektüre für viele Jahre. Selbst eingegrenzt in den Rhodan Kosmos. Trotzdem gibt es einige Lücken.... aber wie der Verlag sich überhaupt um dieses Format kümmert ist schon klasse. Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben : als Sammler fehlt mir in der neuen Wohnung schlicht der Platz. In der alten Wohnung hatte ich ein eigenes Zimmer.... nur für meine Sammelei. Kistenweise PR und vieles mehr. Terra Reihen von deutschen Autoren ohne Ende. Die Taschenbücher, Heyne, Goldmann, Bastei durften bleiben. Die SF Comics auch. Von daher ist ein EBook ein ziemlicher Segen. Auch wenn ich doch manchmal trauere. Schnüff.

Liebe Grüße

Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
VolkerG
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 11. Januar 2016, 13:58

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von VolkerG »

Eigentlich muss man aber auch nicht chronologisch lesen, da die meisten Sonderserien in sich abgeschlossen sind und somit jederzeit gelesen werden können.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von Elena-Gucky »

Vor allem wird dann doch vorausgesetzt, dass man weiß, wer Perry, Bully, Atlan und Gucky sind... somit ist chronologisch lesen auch schwieriger.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von papaman »

Ach ihr lieben, ihr habt ja recht. Aber einfach irgendwas zu lesen, heute Band 2412 und morgen etwas von Kurt Brand in der "Dritten Macht" und übermorgen einen Planeten Roman wo ich den Bezug in der EA nicht kenne ist aber auch nicht so meins. Im riesigen PR Universum braucht meine Phantasie schlicht gewisse Eckdaten um richtig Spaß zu haben. Die Perrypedia hilft und mein Wissen um bereits gelesenes auch. Um exaktes chronologisches Lesen kann es nicht gehen, es ist Unterhaltung und keine Wissenschaft. Trotzdem hilft Band 50 der EA ungemein diesen Atlan Mittelalter Quark mit mehr Genuss zu lesen. Das wird sicherlich niemand bestreiten. Und nehmt mich nicht zu ernst. Durch den Ebook - Reader habe ich schlicht noch einmal bei Band 1 angefangen. Was echt Spaß macht.

Liebe Grüße

Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von halut »

papaman hat geschrieben:Trotzdem hilft Band 50 der EA ungemein diesen Atlan Mittelalter Quark mit mehr Genuss zu lesen. Das wird sicherlich niemand bestreiten.Carsten
Dann lies doch den Kram in der Reihenfolge, in der er erschienen ist, weil für Roman R allenfalls die Romane B, H und Q vorausgesetzt werden, nicht aber T und X.
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von papaman »

Ja, wahrscheinlich ist es so am besten. Manchmal ist es doch einfach. Bis auf EBooks einschlägiger alter Reihen - Gemini, Erde 2000, Terra in seiner History bis Astra lese ich seit Erwerb des Tolino wie entfesselt PR. Das einfach nach der Chronologie des Erscheinens zu tun ist letztendlich das beste.

Liebe Grüße

Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von Richard »

R.B. hat geschrieben: 26. November 2021, 06:36
Immerhin habe ich es endlich geschafft, mein Print - Abo zu kündigen. Zwar in erster Linie, um auf die Platz sparende E-book Variante umzusteigen, aber wenn man sich die Romane einzeln runterlädt, ist die Gefahr, dass man einige Bände auslässt, größer und damit der Einstieg zum Ausstieg geschaffen ist. Und dieser Ausstieg ist schleichend.
Es gibt auch bei ebooks sowas wie Abo bzw. Buchpakete, die dann - pro Band betrachtet - auch günstiger sind als wenn man jeweils nur ein PR eBook kauft.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Mein erstes Ebook

Beitrag von R.B. »

Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal ansehen!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“