Tolino vision 3 HD - Anzeigeproblem

Antworten
MarkusLeopold1983
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 6. Januar 2016, 18:58

Tolino vision 3 HD - Anzeigeproblem

Beitrag von MarkusLeopold1983 »

Seit ich im Juni Atlan-Blauband 2 "Säulen der Ewigkeit" gekauft habe, habe ich bei meinen Tolino vision 3 Hd das Problem das bei neu gekauften E-Books das Titelbild nicht angezeigt wird. Anstelle des Titelbildes steht da "Abbildung folgt".

Nudge
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2015, 17:22

Re: Tolino vision 3 HD - Anzeigeproblem

Beitrag von Nudge »

Ich hatte das Problem auch schon auf meinem alten Tolino Page und Anfang dieses Jahres auch auf meinem neuen Tolino Shine. Das muss irgendein Problem mit dem Extrahieren oder Runterladen der Titelbilder sein. Ich weiß leider nicht, ob der Tolino die Titelbilder aus der epub Datei extrahiert oder aus dem Tolino Shop/Cloud runterlädt. Aber wenn das Extrahieren oder Runterladen des Titelbildes aus welchem Grund auch immer nicht geklappt hat, merkt sich der Tolino das und versucht es leider nicht erneut.

Bei mir funktionierte irgendwann die Synchronisation nicht mehr. Da ich grundsätzlich alle Bücher in der Tolino Cloud speichere habe ich mir die aktuelle Seite vom Buch gemerkt und dann den Tolino auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach wieder alle Bücher runtergeladen und dann waren plötzlich alle Titelbilder da. Dieses Zurücksetzen ist leider das, was der Support bei fast allen Problemen als erste Maßnahme empfiehlt.

Es gibt vielleicht noch eine einfachere Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die Titelbilder neu geladen werden. Aber da würde ich an Deiner Stelle mal in in einem Tolino Forum nachfragen bzw. suchen, ob schon jemand so ein Problem hatte. Z.B. hier:
https://www.e-reader-forum.de/ebook-rea ... 70-tolino/
Ich sehe gerade, wenn Du in dem Forum nach "Titelbilder" suchst, wirst Du feststellen, dass Du bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem bist:
https://www.e-reader-forum.de/search-re ... itelbilder

Benutzeravatar
RadioFreiesErtrus
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 26. November 2019, 20:13
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: Tolino vision 3 HD - Anzeigeproblem

Beitrag von RadioFreiesErtrus »

Moin,

ist zwar nicht ganz aktuell, aber Mitte Dezember gabs für meinen Tolino (Vision 2) mal wieder ein Up-Date, dass ich auch "artig" gezogen hab. Ergebnis: das Ding war dann so verbuggt, dass es immer wieder lange Aussetzer beim Umblättern gab. Da wurde von Thalia aus (mal wieder - wie ich auch in der Filiale zu hören bekommen habe ein unfertiger Patch rausgegeben). Letzte Woche gabs dann einen "Downgrade" per Patch, aber schön ist das nicht; vor allem da es in den letzten Monaten schon mal so etwas gab.

(Insgesammt muss das für den Vision schon 3 mal geschehen sein - einmal müssen sie es noch schnell genug gemerkt haben und konnten das Teil rechtzeitig selber wieder zurück ziehen).

Da kann einem schon mal der Frust kommen. Ich hab jetzt quasi als "Weihnachtsgeschenk" den neuen Epos hier liegen, hoffe aber, dass es da nicht zu größeren Schwierigkeiten kommt. Ist schon doof, wenn man sich gerade seine Notizen zusammenschreiben möchte und nicht rankommt ... :o .

So, sorry, der Rant musste nur mal raus. Hat da sonst noch einer "Erfahrungen" gemacht? Der Bug mit den Titelbildern scheint ja damals größer und verbreiteter gewesen zu sein.
Gruß
Alex

--
#Ertrusfälltnicht

Radio Freies Ertrus
https://radio-freies-ertrus.de

Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“