Perrypedia Ebooks auf Fire Tablet übertragen?

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Perrypedia Ebooks auf Fire Tablet übertragen?

Beitrag von Thoromir »

Hallo,
ich habe ein Fire Tablet, das ja zur Kindle/Alexa Familie gehört.
Ich möchte gern die Kindle Versionen der Perrypedia darauf laden, um schnell mal eine Heftzusammenfassung lesen zu können.
Aber ich weiß nicht, wie das geht.
Ich habe dort bisher noch nie Ebooks manuell drauf geladen, sondern immer aus der Cloud heraus runtergeladen. Das geht bei der Perrypedia ja nicht (habe aber vorsichtshalber mal im Kindle Shop nachgeschaut :-) )
Aber wie bekomme ich denn nun diese Dateien auf das Gerät? Wenn man ihn an den PC anschließt kann man nichts ausser Videos und Musik auf das Fire Tablet kopieren.

Kennts sich da jemand aus?
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perrypedia Ebooks auf Fire Tablet übertragen?

Beitrag von Eric Manoli »

Hast du eine Dropbox?
Meines Wissens kann man auf den Tablet die Dropbox App installieren.
Damit kannst du dann die Datei entweder auf das Tablet kopieren oder sogar die Datei über die Dropbox selbst öffnen.

Und natürlich ist das auch ein einfacher Weh für jede Art des Datenaustausch.

https://www.dropbox.com/
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perrypedia Ebooks auf Fire Tablet übertragen?

Beitrag von Richard »

Und natürlich ist DropBox auch ein eher unsicherer Weg des Datenaustausch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox#Kritik
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perrypedia Ebooks auf Fire Tablet übertragen?

Beitrag von Thoromir »

Da ich ein Dropbox Konto habe, konnte ich das schnell ausprobieren.
Aber leider funktioniert das so nicht. Ich habe die Perrypedia Dateien in die Dropbox geladen und auf dem Firetablet konnte ich sie dann auch sehen. Aber das Tablet erkennt nicht, das es diese Dateien mit der Kindle App laden soll. Zumindest wüsste ich nicht, wie ich die Perrypedia nun an die Kindle App weitergeben kann.
Benutzeravatar
Postmeister
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 30. Oktober 2019, 14:30

Re: Perrypedia Ebooks auf Fire Tablet übertragen?

Beitrag von Postmeister »

Ist schon lange her, dass ich ein Fire-Tablet benutzt habe. Aber damals konnte man sich die Datei einfach per eMail and die @kindle.com Adresse des Geräts schicken. Die Adresse findest du unter „Meine Inhalte und Geräte“ deines Amazon-Kontos
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Perrypedia Ebooks auf Fire Tablet übertragen?

Beitrag von RickF »

Du kannst dir die Mobi Versionen an deine kindle emailadresse des Tablets schicken lassen. Findet man im Kundencentrer von Amazon. Am besten geht das über Calibre. Dort muss man aber dann auch eine email Adresse für den Versand einrichten. Habe ich eine ganze Zeitlang mit meinen epubs von beam gemacht. Erst in mobi gewandelt, und dann an die kindle email Adresse geschickt. Die azw3 gehen soweit ich weiß auf dem Weg nicht, die müssten erst in mobi gewandelt werden.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“