EBook 2 spaltig?

Antworten
Planetenkartoffel
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 27. August 2020, 21:54

EBook 2 spaltig?

Beitrag von Planetenkartoffel »

Hallo da draußen. Ich bin mittlerweile ein Ebook Leser und lade über Amazon die Hefte herunter. Dort hat man ja das normale 1 spaltige (Heißt das so?) Erscheinungsbild.

Wenn ich mir auf der Verlagsseite die Leseprobe ansehe, so ist diese wie das gedruckte Heft erstellt.
Gibt es irgendwo dieses auch als ganzen Roman? Das wäre für mich wirklich klasse. Gibt das Heftchenfeeling auch im EBook zurück😍

Danke für die Hilfe und

Auf, auf und davon ( ups , das war der andere S.........)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: EBook 2 spaltig?

Beitrag von Papageorgiu »

Kann man das nicht an deinem Reader einstellen?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: EBook 2 spaltig?

Beitrag von Richard »

Planetenkartoffel hat geschrieben: 23. November 2020, 20:29 Hallo da draußen. Ich bin mittlerweile ein Ebook Leser und lade über Amazon die Hefte herunter. Dort hat man ja das normale 1 spaltige (Heißt das so?) Erscheinungsbild.

Wenn ich mir auf der Verlagsseite die Leseprobe ansehe, so ist diese wie das gedruckte Heft erstellt.
Gibt es irgendwo dieses auch als ganzen Roman? Das wäre für mich wirklich klasse. Gibt das Heftchenfeeling auch im EBook zurück😍

Danke für die Hilfe und

Auf, auf und davon ( ups , das war der andere S.........)
Die Leseproben beim Verlag sind doch PDFs, also keine "richtigen" eBooks. Und PDFs würde ich nicht anstelle eines "richtigen" eBookformats verwenden wollen.
Ob man einen Kindle auch zweispaltig einstellen kann weiss ich nicht, ich habe keinen Kindle.
Planetenkartoffel
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 27. August 2020, 21:54

Re: EBook 2 spaltig?

Beitrag von Planetenkartoffel »

Ich lese auf dem iPad. Scheint aber so, dass es dieses Format nicht gibt. Schade, aber danke für die Antworten👍
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: EBook 2 spaltig?

Beitrag von Eric Manoli »

Welches Programm nutzt du dazu?
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Planetenkartoffel
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 27. August 2020, 21:54

Re: EBook 2 spaltig?

Beitrag von Planetenkartoffel »

Die Kindle App aus dem store
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: EBook 2 spaltig?

Beitrag von Eric Manoli »

Liest du hochkant?
Ich meine das es im Querformat immer zwei Seiten zeigt, ist doch dem Zweispaltig ähnlich?
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Planetenkartoffel
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 27. August 2020, 21:54

Re: EBook 2 spaltig?

Beitrag von Planetenkartoffel »

Ja, stimmt. Aber ich wollte das Ganze tatsächlich wie die Leseprobe. Schade aber nicht zu ändern. Trotzdem danke für die Anregungen.
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: EBook 2 spaltig?

Beitrag von Johannes Kreis »

Ich kenne nur die Kindle-App für Android. Dort kann man zweispaltige Anzeige einstellen. Dazu muss man bei geöffnetem Buch nur die Menüleiste einblenden (z.B. dadurch, dass man auf den Text tippt) und dann das Menü zum Einstellen von Textgröße usw. öffnen (Symbol "Aa"). Dann müsste sich eine Liste mit Optionen öffnen. Ziemlich weit unten gibt's die Option "Spalten". Steht sie auf "Off", werden keine Spalten angezeigt. Stellt man sie auf "On", werden zwei Spalten angezeigt.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“