Neue eBooks in den Shops

Antworten
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Elena-Gucky »

Zum Thread im alten Forum

Infos von Miriam zu Neuerscheinungen für uns eBook-Süchtige
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Groucho
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 29. Juni 2012, 13:36
Wohnort: Moers

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Groucho »

Möchte mich dann auch noch mal dem Wunsch des alten Forums nach (ePub-)eBooks der alten Atlan-Serie anschließen. Da würde ich mich wirklich sehr drüber freuen. :yummy:
Ist damit in "absehbarer" Zeit zu rechnen oder soll erst die Erstauflage komplett "digitalisiert" sein?
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von halut »

Gehe davon aus, dass die EA Priorität genießt. „Perry Rhodan“ ist der breiten Öffentlichkeit ein Begriff, „Atlan“ dagegen nicht, zudem sind die Hefte im PDF-Format erhältlich.

Mich wundert allerdings nach wie vor, dass die Planetenromane, insbesondere die älteren Exemplare sind seit einem viertel Jahrhundert nicht mehr erhältlich, immer noch nicht aufgelegt werden.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von HixRie »

halut hat geschrieben:Gehe davon aus, dass die EA Priorität genießt. „Perry Rhodan“ ist der breiten Öffentlichkeit ein Begriff, „Atlan“ dagegen nicht, zudem sind die Hefte im PDF-Format erhältlich.

Mich wundert allerdings nach wie vor, dass die Planetenromane, insbesondere die älteren Exemplare sind seit einem viertel Jahrhundert nicht mehr erhältlich, immer noch nicht aufgelegt werden.
Das finde ich auch schade... hätte mir wesentlich besser gefallen, als die Heynebände, die ich in Papierform im Schrank habe...

Die Planetenromane wären richtig stark. B-)
Benutzeravatar
Counterstrike
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 27. Juni 2012, 15:17

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Counterstrike »

Ich schätze die alten Schätzchen müsste man einscannen, per OCR behandeln und dann von Hand nachbearbeiten. Demgegenüber liegen die neueren Heyne Bände bereits elektronisch vor und brauchten nur konvertiert werden. Also wurde erstmal das geacht, was schnell und mit wenig Aufwand geht. Würde, denke ich, jeder so machen ;)
Profil inaktiv, bleibt nur bestehen, um den Nickname zu schützen
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von HixRie »

Das klingt logisch, und stimmt wohl auch :o(

Vermutlich spricht bei den Wüschen nach neuen (mehr) Ebooks, jedenfalls bei mir, meisten das (Fan)herz... B-)
Benutzeravatar
hawaklar
Marsianer
Beiträge: 280
Registriert: 25. Juni 2012, 22:27

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von hawaklar »

halut hat geschrieben: Mich wundert allerdings nach wie vor, dass die Planetenromane, insbesondere die älteren Exemplare sind seit einem viertel Jahrhundert nicht mehr erhältlich, immer noch nicht aufgelegt werden.
Damit es nicht in Vergessenheit gerät, unterstütze ich diesen Vorschlag natürlich auch im neuen Forum. :st: :bet: :st:
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Counterstrike hat geschrieben:Ich schätze die alten Schätzchen müsste man einscannen, per OCR behandeln und dann von Hand nachbearbeiten. Demgegenüber liegen die neueren Heyne Bände bereits elektronisch vor und brauchten nur konvertiert werden. Also wurde erstmal das geacht, was schnell und mit wenig Aufwand geht. Würde, denke ich, jeder so machen ;)
Nur für die ausgewählte Wiederveröffentlichung als Taschenheft gilt das eigentlich wohl nicht. Und da gibt es jetzt glaube ich 5 oder 6 von bisher 19.
Planetenromane = haben wollen :yummy:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von ganerc »

So ein paar alte Schätzchen als EBook neu aufgelegt? Ja aber bitte! Immer her damit!
Bild
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Torytrae »

ganerc hat geschrieben:So ein paar alte Schätzchen als EBook neu aufgelegt? Ja aber bitte! Immer her damit!
:st: unterstreich :st:
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Hamiller »

Ich möchte nur auch betonen, dass reine PDF-EBooks wie bei Atlan nicht wirklich zählt. Da die schon digitalisiert sind (halt als PDF), müsste es ja auch einfacher sein, die für die üblichen EBook-Formate auch bereit zu stellen. Also bitte nicht mit dem Argument "gibt's schon als EBook" völlig vernachlässigen.

Die Planetenromane dürfen natürlich meinetwegen auch gerne irgendwann als EBook kommen.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1835
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Axo »

Was ich mir wünschen würde, wäre eine ebook-Variante der alten Perry-Comics "Perry Rhodan im Bild" und "Unser Mann im All". Ob das nicht etwas für die Alligatoren wäre? Die könnten das doch als Lizenz-Projekt machen und dann über Beam vertreiben, wie die aktuellen Comics. ^_^
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von halut »

Hamiller hat geschrieben:Ich möchte nur auch betonen, dass reine PDF-EBooks wie bei Atlan nicht wirklich zählt. Da die schon digitalisiert sind (halt als PDF), müsste es ja auch einfacher sein, die für die üblichen EBook-Formate auch bereit zu stellen. Also bitte nicht mit dem Argument "gibt's schon als EBook" völlig vernachlässigen.
Von „völlig vernachlässigen“ ist ja nicht die Rede. Wer Atlan (elektronisch) will, wird ja bedient. (Ich habe sie als PDF.) Die Planetenromane sind aber gar nicht erhältlich; von daher sehe ich hier mehr Bedarf.
Benutzeravatar
Miriam Hofheinz
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 1. Juli 2012, 02:01

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Miriam Hofheinz »

Moin!

Dann mal ein kleiner Überblick über die feinen E-Books. Live sind:
Band 1 bis 1149
Band 1500 und immer wöchentlich die neuen Titel der Auflage
Band 2500 und immer wöchentlich die neuen Titel der Auflage
Alle Neos
Die Heyne Taschenbücher
Die Perry Comics der Alligatorfarm
Elfenzeit komplett
Das Con-Buch zu 50 Jahre Perry
Die Silberbände ab Band 1

Ausblick:
Als nächstes kommt der Block 1150 bis 1199 und folgende - was noch ein paar Monate dauert, bis die Erstauflage erreicht ist.
Bei diesem Mammut-Projekt ist es hoffentlich verständlich, dass keine anderen alten Reihen, wie z.B. Atlan oder die Planetenromane re-digitalisert werden. Hübsch eins nach dem anderen :)

Dann bis demnächst :)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Hopfi »

Da noch mehr als 1300 EA-Hefte ihrer Digitalisierung entgegensehen, dürften diese Priorität haben.
Nichtsdestotrotz wäre es wünschenswert, auch alle Planetenromane, alte und "neuzeitliche" Atlanromane zu epubisieren.
homo sapiens
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 1. Juli 2012, 07:36

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von homo sapiens »

[quote="Hamiller"] Was ich mir wünschen würde, wäre eine ebook-Variante der alten Perry-Comics "Perry Rhodan im Bild" und "Unser Mann im All". [/quote]

"Perry Rhodan im Bild" gibt es bei Readersplanet; es war vermutlich ueberhaupt das erste Perry-Rhodan-Produkt, das digital veroeffentlicht wurde.

[quote="Axo"]Von „völlig vernachlässigen“ ist ja nicht die Rede. Wer Atlan (elektronisch) will, wird ja bedient. (Ich habe sie als PDF.) Die Planetenromane sind aber gar nicht erhältlich; von daher sehe ich hier mehr Bedarf.[/quote]

Bei den Atlan-Romanen fehlt bislang leider Atlan-Exclusiv. Der Forderung nach den alten Planetenromanen schliesse ich mich ebenfalls an; diese Forderung wurde ja auch im alten Forum schon mehrfach erhoben.

[quote="Hopfi"]Da noch mehr als 1300 EA-Hefte ihrer Digitalisierung entgegensehen,...[/quote]
Stimmt nicht ganz. Die bei Readerplanet vorliegenden Ausgaben muessen zumindest nicht mehr digitalisiert werden; es harren also hoechsten noch die Nummern 1150-1299 und 1550-2299 der Digitalisierung, also ungefaehr 900 Baende.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von halut »

homo sapiens hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Die bei Readerplanet vorliegenden Ausgaben muessen zumindest nicht mehr digitalisiert werden; es harren also hoechsten noch die Nummern 1150-1299 und 1550-2299 der Digitalisierung, also ungefaehr 900 Baende.
Es kann natürlich auch sein, dass die Rechte der Digitalisierung bei Readersplanet liegen. Angesichts der Metadaten in den PDFs liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Hopfi »

Ich beziehe mich auf die offiziellen von der VPM -Tochter Perry Rhodan Digital Herausgegebenen und über Appele, Amazon und Co vertriebenen Epubs.
Dass andere eBook-Verlage die Romane selbst digitalisiert haben,M*** mir bekannt.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von HixRie »

Miriam Hofheinz hat geschrieben:
Ausblick:
Als nächstes kommt
Danke für die Info! :st:
homo sapiens
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 1. Juli 2012, 07:36

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von homo sapiens »

HixRie hat geschrieben: Miriam Hofheinz hat geschrieben:
Ausblick:
Als nächstes kommt
Danke für die Info!
Was willst Du uns damit sagen?
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von HixRie »

homo sapiens hat geschrieben:
HixRie hat geschrieben: Miriam Hofheinz hat geschrieben:
Ausblick:
Als nächstes kommt
Danke für die Info!
Was willst Du uns damit sagen?

Na einfach, dass ich jetzt weiß wohin die Reise geht.

Erstmal kein Atlan oder Planetenromane. Gefällt mir zwar nicht, ich hätte gern Planetenromane, aber jedenfalls
weiß das jetzt jeder.
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Hamiller »

Miriam Hofheinz hat geschrieben: Ausblick:
Als nächstes kommt der Block 1150 bis 1199 und folgende - was noch ein paar Monate dauert, bis die Erstauflage erreicht ist.
Bei diesem Mammut-Projekt ist es hoffentlich verständlich, dass keine anderen alten Reihen, wie z.B. Atlan oder die Planetenromane re-digitalisert werden. Hübsch eins nach dem anderen :)
Klar. Ich persönlich habe es auch nicht eilig, da ich das gar nicht auf einen Rutsch kaufen kann und alles in Papierform habe. Irgendwann würde ich es aber schon cool finden, das komplette PR-Universum immer auf dem Reader dabei zu haben.

Habe aber ehrlich gesagt erst die ersten beiden Pakete gekauft und erwäge Paket 3, wenn mein Lesestand bei den Classics Heft 90 erreicht. :o(
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von halut »

Miriam Hofheinz hat geschrieben:Moin!
Ausblick:
Als nächstes kommt der Block 1150 bis 1199 und folgende - was noch ein paar Monate dauert, bis die Erstauflage erreicht ist.
Bei diesem Mammut-Projekt ist es hoffentlich verständlich, dass keine anderen alten Reihen, wie z.B. Atlan oder die Planetenromane re-digitalisert werden. Hübsch eins nach dem anderen :)
Darüber sprachen wir doch: Nummer 1 nach der EA. :)
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von Elena-Gucky »

Miriam Hofheinz hat geschrieben: Ausblick:
Als nächstes kommt der Block 1150 bis 1199 und folgende - was noch ein paar Monate dauert, bis die Erstauflage erreicht ist.
Der Lesestoff geht mir damit erst mal nicht aus :juhu:

Und willkommen in unserem neuen Forum, Miriam :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Neue eBooks in den Shops

Beitrag von ganerc »

Von mir auch ein herzliches Willkommen im neuen Forum!

Wünschenswert als eBook wären noch die PR-Extras :pfeif:
Bild
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“