Perry Rhodan Chronik

Antworten
Atlan
Postingquelle

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Atlan »

Unknown Immortal hat geschrieben: 10. Mai 2021, 20:10 Heute ist Band 4 angekommen - sehr nostalgisch, war's doch "meine" aktive Fanzeit :D
Nicht nur deine... ;) (okay, bei mir erst ab 2005 :D )
Ich hab den Band jetzt auch durch. Sehr informativ, gerade auch die kurzen Handlungszusammenfassungen, mit denen ich schon fast vergessene Handlungsstränge wieder auffrischen konnte. Alles, was in den jeweiligen Jahren "drumherum" stattfand, konnte sehr flüssig nachgelesen werden.

Dafür ein dickes Lob an Rainer und Alex: das habt ihr hervorragend hinbekommen!
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Elena
Forums-KI

Beitrag von Elena »

Rous2 hat geschrieben: 28. Mai 2021, 10:08
Akronew hat geschrieben: 28. Mai 2021, 09:58 Wer häufig Besuch von solchen Dienstleistern bekommt, kann sich das sehr wohl vorstellen.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Ich habe mal einem dringend benötigten Ersatzteil aus den USA 14 Tage hinterher telefoniert, weil der Bote im größten Gebäude der Stadt mit 24/7 besetzem Empfang "niemanden angetroffen" hat. :fg:
Faule Socke! :burn:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Cardif
Ertruser

Beitrag von Cardif »

Atlan hat geschrieben: 28. Mai 2021, 12:04 .. Sehr informativ, gerade auch die kurzen Handlungszusammenfassungen, mit denen ich schon fast vergessene Handlungsstränge wieder auffrischen konnte. Alles, was in den jeweiligen Jahren "drumherum" stattfand, konnte sehr flüssig nachgelesen werden.

Dafür ein dickes Lob an Rainer und Alex: das habt ihr hervorragend hinbekommen!
Exakt. Macht echt Freude. Bin jetzt in der Mitte und versuche etwas langsamer zu lesen, damit ich's noch ne Weile genießen kann.
Einzig die Bildqualität könnte etwas besser sein. Aber damit kann ich gut leben :)
Klaus N. Frick
Forums-KI

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Mein Wochenende mit der Chronik«: Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute, mit welcher Lektüre er sich am Wochenende beschäftigt hat.

Hier ist das nachzulesen:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... ronik.html
Klaus N. Frick
Forums-KI

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der kmplette Text:

Mein Wochenende mit der Chronik

Ich habe am Samstag und Sonntag endlich ein wenig Zeit gefunden, mich in den vierten Band der PERRY RHODAN-Chronik zu vertiefen. Das dickleibige Buch ist im Hannibal-Verlag erschienen, und es wurde von Rainer Nagel und Alexander Huiskes verfasst. Ich las bereits das Manuskript – aber es ist immer etwas ganz anderes, ein gedrucktes Buch in den Händen zu halten, als sich durch ein Manuskript zu kämpfen!

Es ist, und das kann ich schon sehr früh sagen, ein gelungenes Buch. Die beiden Autoren schreiben unterhaltsam, und trotzdem sind alle Informationen enthalten. Die Jahre 1996 bis 2008, in denen ich ja viel von der Entwicklung der PERRY RHODAN-Serie mitbekommen habe, sind wunderbar dargestellt. (Ich bin noch nicht so weit, dass ich einen kompletten Überblick hätte, aber …)

Sicher kann man an der einen oder anderen Stelle eine andere Ansicht haben als die beiden. Bei diversen Diskussionen im Internet haben sich Leser auch schon über Fehler oder Schwächen ausgetauscht. Dabei handelt es sich aber immer um Kleinigkeiten. Bisher, so kann ich sagen, ist die Lektüre sehr gelungen – ein wunderbares Buch für Menschen, die PERRY RHODAN mögen!
idaho
Oxtorner

Beitrag von idaho »

Noch eine Frage zum eBook:

Ich hatte jetzt die Gelegenheit, in ein Printexemplar zu schauen. Darin sind den einzelnen Jahren je ein Kasten mit realweltlichen Ereignissen vorangestellt. Schöne Sache. Im eBook fehlen diese Texte leider komplett. Ist das so gewollt und wenn ja, warum? Ist hoffentlich das einzige, das fehlt.
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger

Beitrag von Rainer Nagel »

Dazu kann ich leider nichts sagen.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Lumpazie
Postingquelle

Beitrag von Lumpazie »

@ Rainer Nagel - wann beginnen den die Arbeiten an den 5ten Band? Sammelst Du da schon Material dazu?
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“