Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Klaus N. Frick »

Gleich auch die Langversion:

Ein beeindruckendes Taschenbuch

Heute sind die Belegexemplare bereits eingetroffen; in den Handel kommt das Werk ja offiziell im November: »Perry Rhodan – das größte Abenteuer« von Andreas Eschbach liegt dann auch im Format eines Taschenbuches vor. (Die Hardcover-Version, die sich meiner Ansicht nach als Weihnachtsgeschenk hervorragend eignet, gibt es natürlich weiterhin im Handel.)

Ich bin parteiisch und sicher nicht objektiv. Aber ich halte den »Eschbach-Klopper«, wie das Buch bei uns intern heißt, für einen idealen Band, um die Hintergründe für die Person Perry Rhodan zu verstehen. Zugleich ist es ein unterhaltsamer Roman über die vierziger bis sechziger Jahre, nicht nur aus amerikanischer Sicht, der sich sehr leicht liest und in den man bei der Lektüre richtiggehend eintauchen kann.

Sicher ist die Taschenbuchform für manche Leser ein neuer Anreiz, sich auf den Roman einzulassen. (Es ist in der Tat handlicher als die schwere Hardcover-Version …)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier ist die offizielle Information dann auch mal: »Perry Rhodan – Das größte Abenteuer« gibt es als Taschenbuch; den starken Roman von Andreas Eschbach kann man nun auch im preiswerten Format lesen.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... aschenbuch
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bevor ich es vergesse, weise ich noch ganz schnell auf das Gewinnspiel zum ersten Advent hin, das wir veranstalten. Man kann die Taschenbuch-Ausgabe des Andreas-Eschbach-Romans gewinnen.

Weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... euer%C2%AB
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Julian »

Hatte es die Tage in der Hand, die Taschenbuchausgabe.

Aber bisher hatte ich es nicht wirklich geschafft das Buch durch zu lesen.

Immer noch Original verpackt steht es im Schrank, als Sammlerobjekt, auch wenn ich vielleicht mal etwas anderes behauptet haben sollte.

Offen und ehrlich für auch neue Medien habe ich nun kostenlos bei Audible herein gehört.

Mir gefiel die Sprache des Vorleser.

Also die fast 1 Gig an Daten mobil herunter geladen für knapp 10Euro.

Nun habe ich noch gute 27 Stunden im zuhören.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Tiberius »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Wer die Kanon-Diskussion vermisst:
Die ist hier zu finden:
viewtopic.php?f=3&t=12928

Der Abschnitt über Paralleluniversen, potentielle Vergangenheiten, MDI-ZAs und Linguidenzyklus
ist hier zu finden:
viewtopic.php?f=3&t=12939
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 9. Oktober 2020, 16:01 [...]Zugleich ist es ein unterhaltsamer Roman über die vierziger bis sechziger Jahre, nicht nur aus amerikanischer Sicht, der sich sehr leicht liest und in den man bei der Lektüre richtiggehend eintauchen kann.
Und das ist auch eine Kunst, die nicht jeder Autor beherrscht und eine der Erklärungen des Erfolgs:
Eschbachs Roman liest sich tatsächlich "leicht" - im Gegensatz zu Autoren mit einer anderen Herangehensweise muss man sich als Leser bei ihm dem Text nicht mühsam nähern, man taucht tatsächlich viel schneller in den Text ein.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Robert Corvus »

Andreas Eschbachs Roman hat nicht nur die Abstimmungsberechtigten beim Kurd-Laßwitz-Preis überzeugt, sondern auch Bernhard Hennen und mich begeistert. Am Donnerstag, 10. Juni, diskutieren wir das Buch ab 21:00 Uhr auf meinem Twitch-Kanal. Zuschauen kann jeder; wer sich über die Chatfunktion einbringen möchte, braucht einen kostenlosen Twitch-Account.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ach herrje, das habe ich ja noch gar nicht offiziell geteilt ...

»Eines Menschen Flügel« von Andreas Eschbach war das beste Science-Fiction-Werk 2020 – wir gratulieren! Die Kurd-Laßwitz-Preise wurden bekannt gegeben.

Information dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -werk-2020

Detaillierte Informationen zum Kurd-Laßwitz-Preis stehen auf der entsprechenden Internet-Seite bereit. Hier:
http://www.kurd-lasswitz-preis.de/2021/KLP_2021.htm
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Akronew »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 5. Juli 2021, 14:12 Hier: http://www.kurd-lasswitz-preis.de/2021/KLP_2021.htm
Ich habe ja zuerst gedacht, das du ein s in https:\\ vergessen hast, kann ja mal passieren. :)
Aber das eine solche Seite über kein SSL-Zertifikat verfügt wirft kein gutes Licht auf die Betreiber.
Bei den meisten Browsern wird der User es wohl vorziehen die Seite nicht zu besuchen...
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Klaus N. Frick »

Akronew hat geschrieben: 5. Juli 2021, 14:24 Ich habe ja zuerst gedacht, das du ein s in https:\\ vergessen hast, kann ja mal passieren. :)
Aber das eine solche Seite über kein SSL-Zertifikat verfügt wirft kein gutes Licht auf die Betreiber.
Bei den meisten Browsern wird der User es wohl vorziehen die Seite nicht zu besuchen...
Ja. Die Seite ist ein wenig veraltet, nicht nur, was das Design angeht. Aber ich kopiere die URL eins zu eins rüber; da müsste ich mir schon Mühe geben, einen Buchstaben rauszulöschen.
B-)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Akronew »

So sollte man es auch machen. :D :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Faktor10 »

Ich lese gerade eine Passage von Eschbach über die IV. Also fast am Ende des Buches. Ellert soll herausgefunden haben das die IV von 70 bis 100 Jahren sprachen , guten Jahren, wo sie satt und zufrieden seien. Was ist genau damit gemeint?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Rous2
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Rous2 »

Und langsam holt die Wirklichkeit das Buch ein (oder umgekehrt?): https://www.deutschlandfunk.de/nasa-che ... m-102.html
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben: 27. Juli 2021, 22:19 Ich lese gerade eine Passage von Eschbach über die IV. Also fast am Ende des Buches. Ellert soll herausgefunden haben das die IV von 70 bis 100 Jahren sprachen , guten Jahren, wo sie satt und zufrieden seien. Was ist genau damit gemeint?
Ohne Perry Rhodan (und die bekannten Konsequenzen wie Einigung der Menschheit) wären die IVs ja vermutlich erfolgreich gewesen.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Andreas Möhn »

Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Juli 2022, 15:10 Ohne Perry Rhodan (und die bekannten Konsequenzen wie Einigung der Menschheit) wären die IVs ja vermutlich erfolgreich gewesen.
Ohne Perry Rhodan hätte die AETRON nie ein Notsignal gesendet, das die IV auf das Solsystem aufmerksam machte.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Ce Rhioton »

Andreas Möhn hat geschrieben: 3. Juli 2022, 09:56 Ohne Perry Rhodan hätte die AETRON nie ein Notsignal gesendet, das die IV auf das Solsystem aufmerksam machte.
Tja. Aber dass Andreas Eschbach ein logischer Fehler unterlaufen wäre, ist doch unvorstellbar. :nixweis:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Akronew »

Andreas Möhn hat geschrieben: 3. Juli 2022, 09:56
Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Juli 2022, 15:10 Ohne Perry Rhodan (und die bekannten Konsequenzen wie Einigung der Menschheit) wären die IVs ja vermutlich erfolgreich gewesen.
Ohne Perry Rhodan hätte die AETRON nie ein Notsignal gesendet, das die IV auf das Solsystem aufmerksam machte.
Und? Laut Thora und Crest waren die IVs bereits so aktiv,
das alle ihre Schiffe von den Arkoniden sofort vernichtet
wurden, wenn man sie bemerkte hat ...
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Andreas Möhn »

Ce Rhioton hat geschrieben: 3. Juli 2022, 11:18
Andreas Möhn hat geschrieben: 3. Juli 2022, 09:56 Ohne Perry Rhodan hätte die AETRON nie ein Notsignal gesendet, das die IV auf das Solsystem aufmerksam machte.
Tja. Aber dass Andreas Eschbach ein logischer Fehler unterlaufen wäre, ist doch unvorstellbar. :nixweis:
Kaum. Es steht ja auch schon so in der EA.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Klenzy »

In echt? Ich dachte, der Notruf wurde durch die Zerstörung des Arkonidenraumschiffs ausgelöst. Und ich bin mir ziemlich sicher: damit hat Rhodan ziemlich gar nichts zu tun.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Ce Rhioton »

Wurde das Notsignal nicht automatisch aktiviert, als Rhodan, Bull, Crest und Thora das Wrack der AETRON ausschlachten wollten?
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Akronew »

Thora startet eine Hypersonde und diese bemerkt den automatischen Notimpuls.
Der "genaue" Grund für die Auslösung des Notsignals Ansicht, bleibt offen,
so weit ich mich recht erinnere.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Andreas Möhn »

Klenzy hat geschrieben: 4. Juli 2022, 20:36 In echt? Ich dachte, der Notruf wurde durch die Zerstörung des Arkonidenraumschiffs ausgelöst. Und ich bin mir ziemlich sicher: damit hat Rhodan ziemlich gar nichts zu tun.
Wenn Rhodan nicht die Arkoniden auf die Erde gebracht hätte, wäre die Zerstörung der AETRON gar nicht erst initiiert worden. Dann hätte es auch kein Notsignal gegeben.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Klenzy »

Andreas Möhn hat geschrieben: 4. Juli 2022, 21:54
Ach so, ja klar. Es war aber Pounder, der Rhodan zum Mond geschickt hat, also ist der dran schuld ... oder ...
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Faktor10 »

Ne,seine Mutter.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Rous2
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: Andreas Eschbach und sein PERRY RHODAN-Buch

Beitrag von Rous2 »

Thoromir hat geschrieben: 1. August 2020, 15:45 Sie konnten sich vorstellen, das in den nächsten 10 Jahren der Weltraum "militarisiert" worden sein könnte, das aus der zivilen Raumfahrt der Anfangstage eine militärische Militäreinheit geworden war. Tatsächlich war die sowjetische Raumfahrt immer Teil der Roten Armee, eine eigene Abteilung wie Luftwaffe oder Marien. Man konnte sich 1961 also gut vorstellen, das sich die amerikanische Raumfahrt auch dorthin entwickeln würde.
Was sie dann auch tat: https://de.m.wikipedia.org/wiki/United_ ... pace_Force
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“