PR-Hardcover 147 kommt im September

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das nächste Buch in der Serie der PERRY RHODAN-Silberbände trägt den Titel »Psychofrost«; es erscheint im September 2019 und ist Buch 147 der Serie.

Erste Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ember-2019
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bekanntlich erscheint im September der Silberband mit der Nummer 147. Er trägt den Titel »Psychofrost«, und ich hab dazu eine kurze Meldung verfasst.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ber-2019-0
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute äußerte sich der Redakteur im Redaktionsblog zum Band 147 der erfolgreichen PERRY RHODAN-Silberbände.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... ktion.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute äußert sich der Redakteur im Redaktionsblog zu einem bald erscheinenden Buch:

Der Psychofrost in der Redaktion

Es hat in der Tat seine Vorteile, in der Redaktion einer Science-Fiction-Serie zu arbeiten: Man bekommt manche Druckwerke einfach druckfrisch – im wahrsten Sinne des Wortes. So schickte in dieser Woche die Druckerei uns die aktuellen Belegexemplare des neuen PERRY RHODAN-Buches zu. Seither liegen drei Exemplare von »Psychofrost« in meinem Büro, eines davon nahm ich mir übers Wochenende mit.

Nein, ich las es nicht durch, aber ich blätterte darin. Es ist lange her, seit ich die entsprechenden Romane gelesen habe. Ich fand sie damals phantasievoll und spannend, nicht unbedingt immer wissenschaftlich durchdacht, aber stets unterhaltsam. Die zweite kosmische Phase der PERRY RHODAN-Serie – die erste hielt von Band 700 bis etwa 950 an, würde ich sagen – erreichte in den Heften, die jetzt die Basis für Silberbände bieten, ihren Höhepunkt.

Die Angriffe des Dekalogs der Elemente und die vielen phantastischen Ideen, die sich damit verbanden, finde ich immer noch richtig gut. Die Veränderungen in der Milchstraße finde ich heute skurril, etwa die plötzlich so munteren Posbis, aber ich erinnere mich daran, wie verwunderlich ich das damals mag.

Es sind viele starke Romane, die ein insgesamt gelungenes Gesamtkonzept ergeben. Für mich ist dann stets interessant, wenn ich sehe, wie Leser heute auf die klassischen Romane reagieren …
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nur noch wenige Tage, dann erscheint »Psychofrost« offiziell. Ich habe eine Meldung auf unserer Website veröffentlicht, in der ich über die Original-Romane informiere, die in diesem Buch enthalten sind.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -zum-sturm
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klaus N. Frick »

Unter der Überschrift »Die Kälte und die Eisigen« lieferte Hubert Haensel einen kleinen Werkstattbericht, in dem er über seine Arbeit am aktuellen Silberband 147 berichtete. Das Buch ist seit einigen Tagen im Handel erhältlich.

Hier ist der Beitrag:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... e-band-147
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klaus N. Frick »

Seit einiger Zeit sind in den Silberbänden aktuelle und exklusive Zeichnungen von Arndt Drechsler enthalten. Ich hab eine Meldung dazu verfasst, in der es um die Illustrationen im PERRY RHODAN-Buch 147 geht.

Hier steht mehr dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... dientender
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klenzy »

Nur zur Info ... der Werbeslogan für das Buch auf der Rückseite von PR 3031:
Mächtige Gegner treten auf den Plan, Perry Rhodan wehrt sich verzweifelt - und schickt den Dekalog der Elemente in den Kampf.
Da ist ein bisserl was schief gegangen. :unsure:
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klenzy hat geschrieben:Nur zur Info ... der Werbeslogan für das Buch auf der Rückseite von PR 3031:
Mächtige Gegner treten auf den Plan, Perry Rhodan wehrt sich verzweifelt - und schickt den Dekalog der Elemente in den Kampf.
Da ist ein bisserl was schief gegangen. :unsure:
Ui. :o(

Ich hab eben nachgeguckt. Das hier ist mein Werbetext:

Die Endlose Armada ist ein unfassbares Gebilde: Millionen von Raumschiffen, die seit Äonen das Universum durchqueren. Um ihre Bestimmung zu finden, soll die gigantische Flotte nun in die Milchstraße kommen – ihr Ziel sind die sogenannten Chronofossilien.
Das ruft mächtige Gegner auf den Plan, gegen die sich Perry Rhodan und seine Gefährten verzweifelt wehren. Unter anderem müssen die Menschen von der Erde dem sogenannten Psychofrost wiederstehen ...
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von idaho »

Wer auch immer den Werbetext bearbeitet hat ist offenbar kein Altleser :D Oder dieser Silberband beschreibt eine kontrafaktische Realität. Perry Rhodan, Erbe des Universums Element der Lenkung. Vielleicht stammen aus dieser Realität ja auch die Statuen im alternativen Terrania des aktuellen Zyklus, die ihn als blutrünstigen Diktator zeigen ...

Aber ich bin beeindruckt, dass Klenzy das aufgefallen ist. Ich hab' mit dem Werbetext das gemacht, was ich regelmäßig mit Werbetexten mache - mental spamfiltern
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ach herrje, das hab ich hier auch noch nicht vermeldet: Gleich in der ersten Woche ist der aktuelle Silberband in die Bestsellerliste eingestiegen.

Hier geht's zum entsprechenden Text:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ellerliste
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Hardcover 147 kommt im September

Beitrag von Klaus N. Frick »

In seinem zweiten Werkstattbericht zum PERRY RHODAN-Silberband 147 äußerte sich Hubert Haensel zu Robotern und der Evolution. Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... band-147-0
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“