Silberband 152 kommt im November 2020

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Silberband 152 kommt im November 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es ist ein großes, ein kosmisches Thema, das im PERRY RHODAN-Buch mit dem Titel »Die Raum-Zeit-Ingenieure« behandelt wird – der Silberband 152 erscheint im November 2020.

Erste Infos dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ember-2020
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 152 kommt im November 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute schrieb der Redakteur im Redaktionsblog einige Zeilen zum kommenden Silberband. »Die Raum-Zeit-Ingenieure« kommen offiziell im November in den Buchhandel, die Druckerei liefert Vorabexemplare an die Redaktion – und dort freut man sich natürlich.

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... ieure.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 152 kommt im November 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ausführlicher ...

Die Raum-Zeit-Ingenieure

Zu den Vorzügen meines Arbeitsplatzes gehört, dass ich von den Druckereien normalerweise Vorabexemplare erhalte: Sowohl Bücher als auch Romanhefte landen auf meinem Tisch, bevor sie in den Handel gelangen. Und so konnte ich mich heute darüber freuen, das Buch 152 der PERRY RHODAN-Serie auf meinem Tisch zu finden.

»Die Raum-Zeit-Ingenieure« ist einer der heimlichen Klassiker der PERRY RHODAN-Serie. Es ist der einzige Jubiläumsband, den Thomas Ziegler verfassen konnte; zu dieser Zeit bestimmten vor allem seine ungewöhnlichen Ideen den Serieninhalt. Der Heftroman erschien 1985, und er erzählte eine große kosmische Geschichte. Diese bildet nun in dem bald erscheinenden Silberband den inhaltlichen Schwerpunkt.

Dabei ist dieser Silberband kein Auftakt zu einem neuen Handlungsbogen, sondern eher ein Roman, der vieles zusammenfasst und Antworten auf Fragen gibt. Man erfährt unter anderem mehr über das geheimnisvolle Tiefenland und was es mit dem sogenannten Frostrubin zu tun hat. Die Romane fand ich »damals« großartig. Wer die PERRY RHODAN-Geschichten mit kosmischem Hauch mag, wird hier sicher auf seine Kosten kommen – auch heutzutage.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 152 kommt im November 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie schon gelegentlich erwähnt: Im November erscheint das PERRY RHODAN-Buch mit dem schönen Titel »Die Raum-Zeit-Ingenieure« – ein kosmischer Erzählbogen, der erstmals in den 80er-Jahren erzählt wurde.

Weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %A4hlbogen
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 152 kommt im November 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich finde es selbst immer spannend, welche Romane unser Autor Hubert Haensel in die jeweiligen Silberbände aufnimmt. Welche Romane sind in »Die Raum-Zeit-Ingenieure« enthalten? Mehr dazu steht hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -enthalten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 152 kommt im November 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einem aktuellen Werkstattbericht äußert sich Hubert Haensel zu »Zeit und Ewigkeit« und dem Silberband mit dem Titel »Die Raum-Zeit-Ingenieure«.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -haensel-6
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 152 kommt im November 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einem weiteren Werkstattbericht erzählt der Autor Hubert Haensel von seiner Arbeit an dem Buch »Die Raum-Zeit-Ingenieure«. Seine Kolumne trägt den Titel »Abschluss in der Tiefe«.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -haensel-5
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 152 kommt im November 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nochmal ein Hinweis auf den aktuellen Silberband: Ich habe ja auch eine Meldung zu den Illustratonen verfasst, die Arndt Drechsler für das PERRY RHODAN-Buch 152 beisteuerte.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ne-gesetzt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silberband 152 kommt im November 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zwar nur eine Woche, aber immerhin: Unser Silberband »Die Raum-Zeit-Ingenieure« war auf der Bestsellerliste.

Hier ist die Info dazu nachgereicht:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ellerliste
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“