PERRY RHODAN-Buch 154 im Mai 2021

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN-Buch 154 im Mai 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Mai 2021 kommt ein weiteres PERRY RHODAN-Buch in den Handel. Es trägt den Titel »Kodexfieber« und die Bandnummer 154 – die Handlung spielt vor allem in fernen Galaxien.

Hier ist unsere erste Information dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ffentlicht
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Buch 154 im Mai 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur freut sich heute im Redaktionsblog, dass er schon ein Belegexemplar von »Kodexfieber« direkt aus der Druckerei bekommen hat. Das ist dann wieder ein Blick auf die zweite kosmische Phase der PERRY RHODAN-Serie ...

Hier nachzulesen:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... ilber.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Buch 154 im Mai 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Text gleich ein wenig kompletter:

Kodexfieber in Silber

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, in der die Romane des »Vironauten«-Abschnitts in der PERRY RHODAN-Serien erschienen. Vor allem die Geschichten mochte ich, die in den Weiten der Mächtigkeitsballung Estartu spielten. Nicht alle Romane waren gleich gut – das ist auch nicht möglich –, die Gesamthandlung bot aber genügend Science-Fiction-Abenteuer, die mich faszinierten.

Die Handlung: Mit ihren Virenraumschiffen sind dort viele Menschen unterwegs, sie stoßen dort auf den Kriegerkult, finden aber verwirrenderweise so gut wie keine Spuren der Superintelligenz ESTARTU, die doch eigentlich über die zwölf Galaxien wachen soll. Offensichtlich scheint vieles nicht so zu sein, wie es der mysteriöse Stalker noch in der Milchstraße versprochen hat.

Im Mai erscheint mit »Kodexfieber« das PERRY RHODAN-Buch, das in genau dieser Zeit spielt. Die Druckerei sorgte dafür, dass ich mein Belegexemplar schon früher erhielt. Das freut mich sehr – so verbindet sich wieder einmal meine eigene Erfahrung als Leser mit meiner heutigen Arbeit als Redakteur …
Nicnacman
Siganese
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dezember 2012, 22:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PERRY RHODAN-Buch 154 im Mai 2021

Beitrag von Nicnacman »

Wie viele Silberbände wird denn der Chronofossilien Zyklus noch benötigen?
Irgendwie dachte ich ursprünglich ja mal, die Buchausgabe käme ein wenig schneller voran. In der gekürzten Buchversion ist Perry Rhodan am besten.
Ich denke der furchtbar in die Länge gezogene und daher sehr langweilige Mythos Zyklus ist als Silberbände Ausgabe sicher erträglicher. Der dürfte kaum mehr als 4 oder 5 Bücher füllen, um nicht ganz so behäbig zu sein.
Leider werde ich den Mythos Zyklus als Silberband wohl nicht mehr erleben. Beim jetzigen Tempo der Silberbände tippe ich mal auf ein Erscheinen im Jahr 2100. Da wäre ich dann 140 Jahre alt. Vielleicht klappts ja doch.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Buch 154 im Mai 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im PERRY RHODAN-Buch 154 sind exklusive Illustrationen von Arndt Drechsler-Zakrzewski enthalten. Hierzu habe ich eine kleine Meldung veröffentlicht. Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... strationen
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Buch 154 im Mai 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Noch eine nachgereichte Information zum PERRY RHODAN-Buch 154, das mit dem Titel »Kodexfieber« in diesem Monat erschienen ist – welche Originalromane sind da eigentlich drin?

Hier ist die Info dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -enthalten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Buch 154 im Mai 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wenn das mal kein guter Titel ist: »Rhodan wirft hin« – in einem Werkstattbericht erzählt Hubert Haensel ein wenig über den Band 154 der PERRY RHODAN-Buchausgabe.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -hin%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Buch 154 im Mai 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ach herrje, das habe ich ja gar nicht vermeldet: »Kodexfieber« stieg in die Bestsellerliste, hielt sich aber nur eine Woche lang darauf. Immerhi – der Der PERRY RHODAN-Silberband landete auf Platz 27.

Info dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rliste-ein
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“