Silberbände und Twonoser

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Silberbände und Twonoser

Beitrag von Thoromir »

Hallo Alle,

Im Meister der Insel Zyklus werden die Twonoser von den Meistern der Insel ausgerottet.
In den Silberbänden wird das ja weggelassen, sie überleben also.

Wie gehen die Silberbände denn eigentlich mit der Wiederbelebung im Chronofossilienzyklus um? Ich hab das doch echt wieder vergessen. Werden sie in den Silberbänden da auch aus der Vergangenheit in die Gegenwart geholt, oder behalten die Silberbände das Überleben der Twonoser im MDI Zyklus bei und überspringen jetzt auch die Wiederbelebung?
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Silberbände und Twonoser

Beitrag von Wulfman »

Vermutlich werden sie einfach nie wieder auftauchen. Ich weiß es aber nicht.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Silberbände und Twonoser

Beitrag von Lumpazie »

Thoromir hat geschrieben: 24. August 2021, 19:13 Hallo Alle,

Im Meister der Insel Zyklus werden die Twonoser von den Meistern der Insel ausgerottet.
In den Silberbänden wird das ja weggelassen, sie überleben also.

Wie gehen die Silberbände denn eigentlich mit der Wiederbelebung im Chronofossilienzyklus um? Ich hab das doch echt wieder vergessen. Werden sie in den Silberbänden da auch aus der Vergangenheit in die Gegenwart geholt, oder behalten die Silberbände das Überleben der Twonoser im MDI Zyklus bei und überspringen jetzt auch die Wiederbelebung?
Könnte mir vorstellen, das der entsprechende Roman einfach weggelassen wird. Aber das geht nicht, oder? Andro-Beta ist eines der Chronofossilien. Vielleicht stellst Du die Frage mal im Redakteuers Thread von Klaus N. Frick. Er könnte diese Frage an den Bearbeiter der Hardcoverbände, Hubert Haensel, weiterleiten.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Silberbände und Twonoser

Beitrag von Thoromir »

Die Bücher sind ja schon deutlich über diesen Punkt hinaus. Ich selbst könnte es wissen, aber ich kann mich da tatsächlich grade nicht dran erinnern. Kam die Twonoser im Zusammenhang mit dem Chronofossil vor? Wenn ja, wurde ignoriert, das sie in den Silberbänden überlebt haben und somit gar nicht "wiederbelebt" werden mussten?
Oder habe ich es deshalb nicht in Erinnerung, weil die Twonoser im Zusammenhang mit dem Chronofossil eben nicht erwähnt wurden?

Aufmerksamere Silberband-Leser:innen oder Hörbuchhörer:innen als ich könnten das also wissen :-) In der Perrypedia kann ich zu der Frage leider auch nichts finden, denn die neueren Silberbände werden in der Perrypedia wohl nicht mehr bearbeitet.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Silberbände und Twonoser

Beitrag von Akronew »

https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... -book-epub

Laut der Homepage ist der Roman "1204 - Der erste Impuls" enthalten.

Im Logbuch hat Klaus leider zu den Twonosern nichts geschrieben.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... de-werbung

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... b%C3%A4nde

Einen Werkstattbericht zu 143 finde ich nicht, nur einen Zweiteiler zu 145.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... erbe%C2%AB

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... erbe%C2%AB

Aber ich habe das gefunden...

https://www.cwoehli.de/zyklus_18___chro ... _sbsx.html
Durch einen Trick gerät Perry Rhodan in Gefangenschaft Kazzenkatts. Um den Willen des Terraners zu brechen schickt er ihn zusammen mit dem Androiden Waylinkin in den Zeitstrom zurück ins Jahr 2402. Vier Tage vor dem Untergang der Twonoser. Perry Rhodan hätte diesen ausgelöst.

Da trifft Perry Rhodan auf den Zeitgänger Nisel. Beide werden Freunde. Zusammen können sie den Exodus der Twonoser verhindern.
Scheinbar wurde der Roman wirklich übernommen.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Silberbände und Twonoser

Beitrag von Thoromir »

Ja, sehe ich jetzt auch so. Damit werden in den Silberbänden die Twonoser wiederbelebt, obwohl sie dort nie ausgerotten wurden :-)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Silberbände und Twonoser

Beitrag von Akronew »

Niemand hat mir das Auge ausgestochen ... :devil: :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“