Perry Rhodan Chronik

Antworten
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Unknown Immortal »

Heute ist Band 4 angekommen - sehr nostalgisch, war's doch "meine" aktive Fanzeit :D
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Faktor10 »

Viel Spass wünsche ich dir.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Elena »

Faktor10 hat geschrieben: 10. Mai 2021, 19:59 Heute das ersatz Buch bekommen. Das ist noch etwas schlechter. Ich gebe auf und behalte es. Die Druckerei hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Sie Seiten sind wellig wenn man von außen schaut und an einer Stelle eingedrückt. Bin echt sauer. Gutes Geld gegen gute Ware, so sollte es sein.
Mann, so ein M***! Da wäre ich auch sauer an Deiner Stelle. Eigentlich müssten sie dafür ne Entschädigung zahlen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 734
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von GREK987 »

Nachdem mein Buch per Paketdienst fast ganz Deutschland bereist hat, ist es endlich bei mir angekommen :D
Erster Eindruck: sehr schön!
Wenn man von der Seite schaut, sieht man auch hier eine ganz leichte Welligkeit der Blätter. Aber das stört mich nicht.
Aber bei dem Preis hätten es auch Farbseiten für die Bilder sein dürfen. Wenn ich das nicht schin hier im Forum gelesen hätte (Nach meiner Bestellung) wäre ich jetzt doch etwas entäuscht über s/w Bilder.
Ich verstehe den Sinn nicht dabei, die Bilder auf Bildseiten zusammen zu fassen, und dann doch s/w zu drucken?


PS: Im Paket lag auch die sehr schöne PR-NEO Broschüre "Neue Zeiten, neue Welten"
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Ce Rhioton »

GREK987 hat geschrieben: 12. Mai 2021, 13:25 Aber bei dem Preis hätten es auch Farbseiten für die Bilder sein dürfen. Wenn ich das nicht schin hier im Forum gelesen hätte (Nach meiner Bestellung) wäre ich jetzt doch etwas entäuscht über s/w Bilder.
Ich verstehe den Sinn nicht dabei, die Bilder auf Bildseiten zusammen zu fassen, und dann doch s/w zu drucken?
Der Sinn könnte darin liegen, Kosten einzusparen?
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 734
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von GREK987 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 12. Mai 2021, 15:27
GREK987 hat geschrieben: 12. Mai 2021, 13:25 Aber bei dem Preis hätten es auch Farbseiten für die Bilder sein dürfen. Wenn ich das nicht schin hier im Forum gelesen hätte (Nach meiner Bestellung) wäre ich jetzt doch etwas entäuscht über s/w Bilder.
Ich verstehe den Sinn nicht dabei, die Bilder auf Bildseiten zusammen zu fassen, und dann doch s/w zu drucken?
Der Sinn könnte darin liegen, Kosten einzusparen?
Es ist ein Kostenunterschied, ob ich sw Bilder im Textfluss drucke oder sw Bilder auf Seiten zusammenfasse?
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Ce Rhioton »

GREK987 hat geschrieben: 12. Mai 2021, 18:25 Es ist ein Kostenunterschied, ob ich sw Bilder im Textfluss drucke oder sw Bilder auf Seiten zusammenfasse?
Nein, ich hatte Dich so verstanden, dass Du farbige Abbildungen den s/w Bildern den Vorzug gegeben hättest.
Und ich gehe davon aus, dass Farbbilder kostenaufwändiger als s/w Bilder gewesen wären.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 734
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von GREK987 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 12. Mai 2021, 18:39
GREK987 hat geschrieben: 12. Mai 2021, 18:25 Es ist ein Kostenunterschied, ob ich sw Bilder im Textfluss drucke oder sw Bilder auf Seiten zusammenfasse?
Nein, ich hatte Dich so verstanden, dass Du farbige Abbildungen den s/w Bildern den Vorzug gegeben hättest.
Und ich gehe davon aus, dass Farbbilder kostenaufwändiger als s/w Bilder gewesen wären.
Ja, dieser Zusammenhang ist selbst mir klar.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Rainer Nagel »

GREK987 hat geschrieben: 12. Mai 2021, 18:25 Es ist ein Kostenunterschied, ob ich sw Bilder im Textfluss drucke oder sw Bilder auf Seiten zusammenfasse?
Ja, schon, insbesondere wenn die Bilder auf anderem Papier gedruckt werden (was hier nicht der Fall ist). Aber die Bilderseiten haben einen eigenen Hintergrund, was den Text sehr unruhig gemacht hättte, wenn alle Bilder an den jeweils passenden Stellen in den Text integriert worden wären.Ich denke, das ist der Grund.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Bud Earth
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 28. September 2020, 08:02

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Bud Earth »

Ich habe alle Vorgängerbände, aber von Band 4 bin ich zum ersten Mal enttäuscht, wobei sich dies nicht auf den Inhalt bezieht, sondern ausschließlich auf die Machart, sprich: Die Papierqualität des Inhalts ist - ich kann's nicht anders sagen - unter aller S... Wie schon von Vorrednern angemerkt, sind die Seiten nicht nur furchtbar dünn und billig in ihrer Anmutung, sondern auch in ihrer Gesamtheit unschön wellig zwischen die Deckel gepackt. Sorry, aber für 30 Euro erwarte ich mehr als hier geboten wird. Das mögen andere anders sehen, aber wenn's wirklich am Geld lag, dass der Verlag sich für diese Ausführung entschieden hat, hätte ich persönlich liebend gern 3, 4 oder auch 5 Euronen mehr ausgegeben und dafür das erhalten, was ich auch bei den drei Malen zuvor bekommen habe.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bud Earth hat geschrieben: 20. Mai 2021, 09:51 Ich habe alle Vorgängerbände, aber von Band 4 bin ich zum ersten Mal enttäuscht, wobei sich dies nicht auf den Inhalt bezieht, sondern ausschließlich auf die Machart, sprich: Die Papierqualität des Inhalts ist - ich kann's nicht anders sagen - unter aller S... Wie schon von Vorrednern angemerkt, sind die Seiten nicht nur furchtbar dünn und billig in ihrer Anmutung, sondern auch in ihrer Gesamtheit unschön wellig zwischen die Deckel gepackt. Sorry, aber für 30 Euro erwarte ich mehr als hier geboten wird. Das mögen andere anders sehen, aber wenn's wirklich am Geld lag, dass der Verlag sich für diese Ausführung entschieden hat, hätte ich persönlich liebend gern 3, 4 oder auch 5 Euronen mehr ausgegeben und dafür das erhalten, was ich auch bei den drei Malen zuvor bekommen habe.
Es wäre durchaus sinnvoll, finde ich, das in einer höflich formulierten Mail an den Verlag zu schreiben. Das sind ja nicht wir, sondern Hannibal. Ich glaube, dort bekommt man nicht so viele Rückmeldungen von Lesern und ist dafür sicher dankbar.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Faktor10 »

Das gleiche Problem mit der Welligkeit habe ich auch. Ich habe das Buch über Amazon bestellt und schon einmal umgetauscht und es ist wieder wellig. Ich habe dann aufgegeben. Und das mir. Ich bin ein Buch Freak. Ein Buch zwei Mal gelesen und es sieht bei mir nach 10 Jahren aus wie neu.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Faktor10 »

So, an Hannibal habe ich gerade eine nette Mail geschrieben.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Faktor10 »

Heute kam eine sehr nette Mail vom Hannibal Verlag zurück. Nochmals vielen Dank auch über diesen Weg hier.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Elena »

Und? Kriegste jetzt ein besseres Exemplar, Faktor10?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Faktor10 »

Der Verlag will mir eins schicken
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Elena »

Prima! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mehr der Vollständigkeit halber ...

Ich selbst habe ja immer noch kein Belegexemplar erhalten und bin deshalb immer wieder am Schluchzen und Wehklagen, aber es ist da: Der vierte Band der PERRY RHODAN-Chronik ist nach langer Wartezeit erschienen. An den Jahren 1996 bis 2008 war ich ja nicht ganz unbeteiligt ...

Hier die offizielle Information:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... 3%A4ltlich
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Rainer Nagel »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. Mai 2021, 15:12 Mehr der Vollständigkeit halber ...

Ich selbst habe ja immer noch kein Belegexemplar erhalten und bin deshalb immer wieder am Schluchzen und Wehklagen, aber es ist da: Der vierte Band der PERRY RHODAN-Chronik ist nach langer Wartezeit erschienen. An den Jahren 1996 bis 2008 war ich ja nicht ganz unbeteiligt ...

Hier die offizielle Information:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... 3%A4ltlich
Soll ich dir eins schicken ...?
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rainer Nagel hat geschrieben: 26. Mai 2021, 22:32 Soll ich dir eins schicken ...?
Das Paket wurde nach Rastatt geliefert, konnte aber nicht zugestellt werden, weil der Bote den Verlag angeblich nicht gefunden hat. (So in etwa die Kurzfassung.)

Darauf wurde das Paket nach Österreich zurückgeschickt. Mittlerweile dürfte es ein zweites Mal unterwegs sein.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Rainer Nagel »

Eh ... what???
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Elena »

Ich glaub, das war ne faule Ausrede. Denn vorstellen kann ich mir das jetzt echt nicht. :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rainer Nagel hat geschrieben: 27. Mai 2021, 21:29 Eh ... what???
So wurde es mir erzählt.

Ich war dann gestern im Verlag und habe den Karton gesehen. Hurra!, und ich hab mir auch ein Buch entnommen, das ich mir übers Wochenende genauer ansehen werde.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Akronew »

Wer häufig Besuch von solchen Dienstleistern bekommt, kann sich das sehr wohl vorstellen. :rolleyes:
Ente gut, alles gut. :st: B-)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Rous2
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitrag von Rous2 »

Akronew hat geschrieben: 28. Mai 2021, 09:58 Wer häufig Besuch von solchen Dienstleistern bekommt, kann sich das sehr wohl vorstellen.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Ich habe mal einem dringend benötigten Ersatzteil aus den USA 14 Tage hinterher telefoniert, weil der Bote im größten Gebäude der Stadt mit 24/7 besetzem Empfang "niemanden angetroffen" hat. :fg:
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“