Silberbände allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Silberbände allgemein

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der heutige Tag stand im Zeichen der PERRY RHODAN-Silberbände. Kein Wunder: Hubert Haensel besuchte uns im Verlag. »Uns«, das heißt in diesem Fall vor allem Sabine Kropp und mich. Selbstverständlich gab es dabei viele Themen zu besprechen.

Es geht auf das Jahr 2014 zu – und damit auch auf den Silberband 125. Welche Aktionen machen wir dazu, welche Themen werden eingebunden? Und in Sichtweite ist dann schon der Silberband mit dem Titel »Der Frostrubin«, für den wir noch keine Bandnummer definiert haben ... es geht auf jeden Fall ständig weiter voran. Spannend ...
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von Lumpazie »

Freut mich, das die Silberbände offensichtlich gut laufen! Hubert macht eine sehr guten Job als Bearbeiter der Hardcover - darum hier mal ein Lob von Fan bzw. Kundenseite ;) Weiter so! :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von Schnurzel »

Lumpazie hat geschrieben:Freut mich, das die Silberbände offensichtlich gut laufen! Hubert macht eine sehr guten Job als Bearbeiter der Hardcover - darum hier mal ein Lob von Fan bzw. Kundenseite ;) Weiter so! :st:
Schließe mich an :st:
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von Kemoauc »

Da schließe ich mich auch an. Die Silberbände waren meine erste Verbindung zu Perry Rhodan. Von daher hoffe ich, dass sie noch lange gut laufen werden.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Nicnacman
Siganese
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dezember 2012, 22:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von Nicnacman »

Aus verschiedenen Gründen lese und sammle ich seit vielen Jahren nur noch die Silberbände und nicht mehr die Perry Rhodan Heftromane.
Nach dem Start der PR Serie an sich im Jahr 1961, halte ich die Silberbände für die Beste " Erfindung" der Perry Rhodan Macher.

Ich wünsche der PR Buchausgabe weiterhin viel Erfolg, wie immer verbunden mit dem Wunsch, mehr als 4 Bände pro Jahr zu veröffentlichen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von Thoromir »

Ich lese die Silberbände in zweigleisig. auf dem einen Gleis bin ich bei Band 37 und auf dem anderen Gleis von 74 anfangen jetzt bei 90.
Ich kenne daher sowohl WiVo und HoHo als Bearbeiter als auch Hu-hae.
Ich muss wirklich sagen, Hubert macht es von allen dreien am Besten vor allem natürlich weil er das Kunststück schafft, kein Heft wegzulassen und trotzdem die Handlung straff und glatt erzählt.
Wo man bei WiVo die Lücken noch erahnte und bei HoHo in die Lücken fast reingefallen ist, ist bei HuHae nicht zu merken, wo etwas fehlt, wo er die Handlung beschleunigt hat. Ich bin da wirklich begeistert und wünschte, der Takt der Bücher könnte erhöht werden :-)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von DelorianRhodan »

Ich glaube, die Bearbeitung der Silberbände ab Nr. 1100 wird sehr schwierig, der "Konfettieffekt" hat sich nicht nur auf die Galaktische Flotte sondern auch auf die Hefte ausgewirkt.
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von galorne »

DelorianRhodan hat geschrieben:Ich glaube, die Bearbeitung der Silberbände ab Nr. 1100 wird sehr schwierig, der "Konfettieffekt" hat sich nicht nur auf die Galaktische Flotte sondern auch auf die Hefte ausgewirkt.
Hab mir gerade ernsthaft überlegt, wann SiBa 1100 rauskommt, welche Heft da wohl verarbeitet werden und woher Du das mit dem Konfettieffekt wissen kannst. :o :rolleyes:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von Thoromir »

DelorianRhodan hat geschrieben:Ich glaube, die Bearbeitung der Silberbände ab Nr. 1100 wird sehr schwierig, der "Konfettieffekt" hat sich nicht nur auf die Galaktische Flotte sondern auch auf die Hefte ausgewirkt.
Was meinst Du mit "Konfettieffekt"? Was ist an den Romanen ab 1100 anders als an denen davor?
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von Pangalaktiker »

Galorne spaltet nur Haare. Delorian Rhodan hätte korrekt sagen müssen "die Bearbeitung der Silberbände, die auf den Heften ab Nr. 1100 beruhen". Was in Silberband Nr. 1100ff passiert, wissen wir nicht.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von Langschläfer »

Thoromir hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Ich glaube, die Bearbeitung der Silberbände ab Nr. 1100 wird sehr schwierig, der "Konfettieffekt" hat sich nicht nur auf die Galaktische Flotte sondern auch auf die Hefte ausgewirkt.
Was meinst Du mit "Konfettieffekt"? Was ist an den Romanen ab 1100 anders als an denen davor?
Die Handlungsebene wechseln praktisch von Heft zu Heft.
Und selbst wenn man mal auf der gleichen Ebene bleibt, sind die Orte und die Handelnden auch oft völlig verschieden.
Da wird sich Hubert wohl überlegen müssen, wie er das zusammenfasst, aber ich schätze mal, es wird auf ein Zusammenfassung nach Handlungsebene herauslaufen, so weit möglich. Dann kommen übersprungene Hefte eben im Silberling danach.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von Thoromir »

Langschläfer hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Ich glaube, die Bearbeitung der Silberbände ab Nr. 1100 wird sehr schwierig, der "Konfettieffekt" hat sich nicht nur auf die Galaktische Flotte sondern auch auf die Hefte ausgewirkt.
Was meinst Du mit "Konfettieffekt"? Was ist an den Romanen ab 1100 anders als an denen davor?
Die Handlungsebene wechseln praktisch von Heft zu Heft.
Und selbst wenn man mal auf der gleichen Ebene bleibt, sind die Orte und die Handelnden auch oft völlig verschieden.
Da wird sich Hubert wohl überlegen müssen, wie er das zusammenfasst, aber ich schätze mal, es wird auf ein Zusammenfassung nach Handlungsebene herauslaufen, so weit möglich. Dann kommen übersprungene Hefte eben im Silberling danach.
Ach so, ja das kann sein -)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberbände allgemein

Beitrag von DelorianRhodan »

Der "Konfettieffekt" war ursprünglich noch ein von WIVO geprägter Begriff. Er bezog sich auf die Galaktische Flotte, die beim Eintreffen in M 82 wie geworfene Konfetti verstreut wurden.
Hinsichtlich der Hefte gilt das, was Langschläfer schrieb.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“