Planetenroman 17 - Der Alpha-Asteroid

Antworten
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Planetenroman 17 - Der Alpha-Asteroid

Beitrag von Laurin »

Ich habe mir das Taschenheft mal vor längerem gekauft - es enthält wohl Feldhoffs Erstlingswerk für Perry Rhodan.

Fellmer Lloyd und eine terranische Wissenschaftlerin unterwegs zur Erprobung eines neuen Antriebs. Unterwegs fällt der Experimentalraumer dann aus dem Linearraum, abgefangen von einer verlassenen Oldtimer-Station, die einen Abwehrmeachanismus gegen das Suprahet installiert hat.

Hört sich interessant an, aber ich fand es ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Nach einem eigentlich guten Auftakt auf Terrania viel Jump & Run Action auf dem Asteroiden mit der Oldtimerstation - durch die ich mich bei meinen derzeit vielen Wartezeiten beim Tierarzt endlich durchgequält habe.

Schade.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Planetenroman 17 - Der Alpha-Asteroid

Beitrag von Ce Rhioton »

Während das Debüt von Robert Feldhoff in der EA bekanntlich mit dem grandiosen Band "Die Harmonie des Todes" für Aufsehen sorgte, war sein Einstieg mit diesem Planetenroman (damals als TB) vergleichsweise unspektakulär.
Aber es war eines der wenigen Abenteuer, in denen Fellmer Lloyd im Mittelpunkt stehen durfte. Neben der Hauptserie war dies nur selten der Fall (in den Taschenbüchern "Sternenlotos" (114) und "Die Sirenen von Dhatabaar" (TB 284 / Planetenroman 26).
Für Fans des Orters und Telepathen Lloyd also dennoch lesenswert.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“