Silberband 119

Antworten
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Silberband 119

Beitrag von Fellmer »

Das TiBi ist unter aller Kanone.

Wenn man sich wenigstens entschlossen hätte es komplett neu zu zeichnen, von mir aus auch mit dem gleichen Motiv, hätte ich es ja noch gelten lassen. Aber so?

Wer aus der Redaktion hätte es fertiggebracht dem Johnny, wenn er noch leben würde, ins Gesicht zu sagen das seine Titelbilder unter aller Sau und weder zeitgemäß noch ansprechend sind? Hier hätte sich eine Möglichkeit geboten sein Werk zu krönen, statt dessen versetzt man ihm einen Schlag ins Gesicht. Ich finde das einfach nur enttäuschend.
Jost Kulmann
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 29. Juni 2012, 18:49

Re: Silberband 119

Beitrag von Jost Kulmann »

Heiko hat recht ... der Drops ist gelutscht ...Aber man darf gespannt was uns von der Redaktion nach Neo und diesem Bildergau noch alles blüht ...
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Silberband 119

Beitrag von Deimos 2007 »

PR ist ja auch oft genug mit dem Werk von Karl May verglichen worden!

Übrigens: Paul hat mal das Cover von "Abbey Road" für seine CD verändert; da geht er mit seinem Hund "Martha"(my dear) über den berühmten Zebrastreifen(ich glaub das war eine Live-CD aus den 90ern).
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Silberband 119

Beitrag von Werner Fleischer »

Das hat er nicht verändert, sondern das wurde neu fotografiert und ist als Hommage an das Original Plattencover zu verstehen. Verändert hätte er es wenn er sich zwischen John/Ringo und George mit Martha hineinkopiert hätte. Im Internet finden sich übrigens Fotoaufnahmen von der Produktion.

Es wäre auch noch etwas anderes wenn Dreschler das Bild völlig neu gestaltet hätte. Eine solche Lösung wäre ja auch denkbar gewesen.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 119

Beitrag von DelorianRhodan »

Mit dem TIBI wird man lebenkönnen (notfalls einen Umschlag drum machen)! >-<
Aber was ist nun wirklich der Inhalt von SIBA 119?
Hubert Hänsel hat im früheren Forum wenig verraten.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Silberband 119

Beitrag von HixRie »

DelorianRhodan hat geschrieben:Mit dem TIBI wird man lebenkönnen (notfalls einen Umschlag drum machen)! >-<
Aber was ist nun wirklich der Inhalt von SIBA 119?
Hubert Hänsel hat im früheren Forum wenig verraten.
Da bin ich auch gespannt. Ich denke beide Ebenen werden vertreten sein.
Das könnte sich durch die SiBas bis 1050 durchziehen.... mal sehen...
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Silberband 119

Beitrag von Axo »

Also ich kann den Aufschrei der visuell geprägten Traditionalisten hier nachvollziehen, würde das Ganze persönlich aber etwas tiefer hängen. Wie Heiko Langhans schon ausgeführt hat, sieht mein Band Nr. 1000 noch genauso aus wie vorher, trotz der Modernisierung von Drechsler, den ich eigentlich schätze, der aber hier wohl nicht sein Meisterstück abgeliefert hat.
Ich persönlich kaufe die Silberbände nicht (entsetztes Aufstöhnen im Verlag :lol: ), da ich die EA im Schrank stehen habe. Insofern ist mir die Titelbildgestaltung also schnuppe - sie trifft aber nicht meinen Geschmack. Da ich nun vermutlich aber auch nicht die Zielgruppe darstelle :D , kann ich die Werbewirksamkeit des neuen Covers nicht beurteilen. Lasst Klaus also seinen "neuen Milchbubi", wenn er auf ihn setzt - und nehmt es mit Humor, wenn es Euch nicht gefällt - der Inhalt wird deswegen nicht schlechter werden. B-)
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Silberband 119

Beitrag von Werner Fleischer »

Nun hat der Eingriff in fremde Bilder oder ein ästhetisches Bewußsein sehr wenig mit Tradition so tun sondern eher mit einer Auffassung von künstlerischen Werten.

Ich bin es gewohnt Bilder zu analysieren und auszuwerten. Meine Auswertung über dieses Bild "Es ist eine respektlose Katastrophe"
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Silberband 119

Beitrag von Dr Neru »

Werner Fleischer hat geschrieben:Nun hat der Eingriff in fremde Bilder oder ein ästhetisches Bewußsein sehr wenig mit Tradition so tun sondern eher mit einer Auffassung von künstlerischen Werten.

Ich bin es gewohnt Bilder zu analysieren und auszuwerten. Meine Auswertung über dieses Bild "Es ist eine respektlose Katastrophe"
Kann ich dir nur Recht geben. Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, wäre eine komplette Neuinterpretation doch OK gewesen!
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Silberband 119

Beitrag von Werner Fleischer »

Der gleichen Meinung bin ich auch.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Silberband 119

Beitrag von Pangalaktiker »

Der links stehende Avatar ist ein Service von Pangalaktiker - praktische Lösungen für den Haushalt.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Silberband 119

Beitrag von old man »

Pangalaktiker hat geschrieben:Der links stehende Avatar ist ein Service von Pangalaktiker - praktische Lösungen für den Haushalt.
8-)
Ich finde, wir sollten einfach zurückschlagen und alle "modernen" Perrys in den zeitgenössischen TiBis durch Bruck-Perrys ersetzen. Wir haben hier doch ein paar Spezialisten im Forum, die das locker hinkriegen... B-)
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Silberband 119

Beitrag von Pangalaktiker »

Also, irgendwie ...

BildBild


... oder?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 119

Beitrag von DelorianRhodan »

Pangalaktiker hat geschrieben:Also, irgendwie ...

BildBild


... oder?
schrecklich! :-=
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Silberband 119

Beitrag von Pangalaktiker »

Und plötzlich macht alles wieder Sinn!

Bild
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Silberband 119

Beitrag von Lumpazie »

Pangalaktiker hat geschrieben:Und plötzlich macht alles wieder Sinn!

Bild

:blink: :clap: :lol: :lol: :rofl: :respect: ... das Bild bitte auch in dem Thread "Tibi-Reloaded" posten. Einfach klasse!!! :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Silberband 119

Beitrag von Lumpazie »

Mumie hat geschrieben:Ich verstehe ja, das man nicht mehr alle Bruckschen Bilder bei einer Neuveröffentlichung nehmen kann.Aber das ist einfach (besonders nach dem er 1 Jahr Zeit hatte) :sn:
Genau, ganz Deiner Meinung! Wenn schon ein neues Tibi und ein anderer Zeichner, dann bitte das ganze Bild neu! Ich hätte nichts gegen eine Neuinterpretation des 1000er Bildes von Arndt Drechsler gehabt (hätte sicherlich auch kritische Stimmen gegeben). Aber so ist es weder Fisch noch Fleisch und gehört eigentlich in unserem Spassthread "Tibi-Reloaded".

Ich kann mir zwar gut vorstellen, wie da die Diskussionen im Verlag waren und das die Neuinterpretation von Perry im Bild von Johnny Bruck als Spagat zwischen Altlesern und Neulesern gedacht war. Aber mein Ding ist das nicht. Wenn das wirklich der Auschlag war, für das MUSS bei der Änderung, dann bin ich sehr froh, das ich diesen Hardcover nicht kaufen MUSS :nein: Macht ja auch nix, ein Käufer weniger - dafür 1000 Justin Bieber Fans, die ihn mehr kaufen :lol: Kein Verlust also.... B-)

Ernsthaft (um es mal so wie Klaus auszudrücken) - diese Erklärung ist mir für eine MUSS bei der Änderung von Perry zu dürftig - da MUSS noch mehr dahinterstecken. Alles andere wäre enttäuschend. Da komm ich mir als langjähriger Fan und Sammler der Serie echt veralbert vor :(
Callamon
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2012, 14:45

Re: Silberband 119

Beitrag von Callamon »

Lumpazie hat geschrieben: Ernsthaft (um es mal so wie Klaus auszudrücken) - diese Erklärung ist mir für eine MUSS bei der Änderung von Perry zu dürftig - da MUSS noch mehr dahinterstecken. Alles andere wäre enttäuschend. Da komm ich mir als langjähriger Fan und Sammler der Serie echt veralbert vor :(
Genau so sehe ich das auch. Wird ein "Silberband 119" neue Leser locken? Sicher nicht. Aber ist der Silberband, in dem Band 1000 verarbeitet ist, eine "große Nummer" für langjährige Fans und Sammler? Sicherlich! Und benötigen diese langjährigen Fans und Sammler ein optisches Update? Ich denke nein - und wenn ich mir den Thread hier so durchlese stehe ich mit dieser Meinung wohl nicht allein da.

Zielgruppe verfehlt, PR-Red., kann ich da nur sagen. Schade. :(
Gruß aus MG
Callamon
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Silberband 119

Beitrag von Hamiller »

Großartige Montage!

Der Neandertaler am linken Bildrand ist jetzt auch ein wenig sinnlos ohne die ganze Rückseite, oder? Da geht ja alle Symbolik bezüglich Evolution verloren. Vielleicht sollte man einen Sprechblasen-Wettbewerb machen. "Zwiebus, Du auch hier???" oder so.
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Silberband 119

Beitrag von Deimos 2007 »

Da fällt mir grade ein: Hamiller tritt ja auch bald auf...
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 119

Beitrag von DelorianRhodan »

Auf dem TIBI von Band 1000 hatte er doch auch einen Helm auf,
auf dem man die Tolle nicht sieht! Das wäre doch sicher jetzt auch
machbar gewesen. :nein:
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Silberband 119

Beitrag von Heiko Langhans »

Ein eventueller Rausschuss des 100er Mittelteils macht durchaus Sinn. Siehe oben.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Silberband 119

Beitrag von HixRie »

Mumie hat geschrieben: Mal ehrlich, wer (von den Altlesern) will sich so einen Zwitter aus neu und alt, den zum Sammeln ins Regal stellen (besonders nachdem auch noch der Band 1000 dazu vermutlich stark verändert wird)? :(

Ich hatte mich so sehr darauf gefreut! :(

Zum Glück habe ich noch die Orginalausgabe vom Band 1000! :)
Ich!

Ich hab zwar erst anfang der 80er mit PR angefangen, bin mir also nicht sicher ob ich zu den "Altlesern" gehöre, aber ich kauf den!

Edit: (Obowhl ich den nicht lese, da ich ja das Hörbuch auf dem Arbeitsweg nutze, aber die SiBas sammle ich im Original)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Silberband 119

Beitrag von DelorianRhodan »

HixRie hat geschrieben:
Mumie hat geschrieben: Mal ehrlich, wer (von den Altlesern) will sich so einen Zwitter aus neu und alt, den zum Sammeln ins Regal stellen (besonders nachdem auch noch der Band 1000 dazu vermutlich stark verändert wird)? :(

Ich hatte mich so sehr darauf gefreut! :(

Zum Glück habe ich noch die Orginalausgabe vom Band 1000! :)
Ich!

Ich hab zwar erst anfang der 80er mit PR angefangen, bin mir also nicht sicher ob ich zu den "Altlesern" gehöre, aber ich kauf den!

Edit: (Obowhl ich den nicht lese, da ich ja das Hörbuch auf dem Arbeitsweg nutze, aber die SiBas sammle ich im Original)
Kaufen werde ich ihn mir schon, und eventuell einen Schutzumschlag dazu :rolleyes: !
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Silberband 119

Beitrag von Thoromir »

Also ich kann nur fassungslos den Kopf schütteln, wie hier über so unwichtige Dinge, wie ein Buchcover so ein Aufstand gemacht wird.
Die Hälfte der sich Aufregenden lesen nicht mal die Silberbände.
Wir leben in einer Zeit, in der jeder relativ preiswert an alle Perry Rhodan Heft rankommen kann. Dem Epub-Ebook sei dank.
Die Silberbände sind einfach für jene, die Perry Rhodan in etwas komprimierter Fom lesen wollen. Keines der Buchcover hat die Wirkung, die das zugurnde liegende Heftcover hatte, es ist ja auch viel kleiner als die Heftcover.
Ich verstehe diese Aufregung einfach nicht.
Ich möchte fast sagen: Euch geht es zu gut, ihr habt einfach zu wenig andere Probleme.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“