Rollenspielgruppe Raum Freiburg / Breisgau ?

Antworten
ruediger
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 25. August 2018, 17:51

Rollenspielgruppe Raum Freiburg / Breisgau ?

Beitrag von ruediger »

Hallo in die Runde,

ich habe vor Jahren (puh, 10, 15?) PR-Rollenspiel und Simulation gespielt.
Jetzt habe ich... irgendwie wieder Lust bekommen. Daher würde ich gerne wissen, ob es in Freiburg bzw. Raum Breisgau
hierzu eine running Gruppe gibt ?

Falls nicht, hätte vielleicht jemand Interesse, dass wir eine starten?

Kurz zu mir: 38 Jahre alt, Informatiker, PR-affin seit 20 Jahren :)

Was ich von so einer Runde erwarte: Spaß und einen lustigen Abend und Austausch unter "Fachleuten" :)


Ich würde mich freuen, Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Rollenspielgruppe Raum Freiburg / Breisgau ?

Beitrag von Rainer Nagel »

Du könntest es auch mal im MIDGARD-Forum versuchen: https://www.midgard-forum.de/forum/ - MIDGARD ist das Regelsystem, auf dem das PR-Rollenspiel aufgebaut ist. Das Forum hat eine vergleichsweise aktive PR-Rollenspiel-Sektion.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rollenspielgruppe Raum Freiburg / Breisgau ?

Beitrag von Soulprayer »

Hätte ja Interesse, aber Freiburg ist mir ein wenig zu weit entfernt. :-)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Rollenspielgruppe Raum Freiburg / Breisgau ?

Beitrag von Rainer Nagel »

Du könntest mal dort im Forum anfragen, was es sonst noch so gibt. Die Szene ist zugegebermaßen seit der Einstellung des Spieles nicht mehr so groß ...

Es gibt auch mehrmals im Jahr eigene MIDGARD-Cons, auf denen oft auf PR gespielt wird.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „PR-Sammelkartenspiel und PR-Rollenspiel“