Rollenspiel: Die Epoche

Antworten
Wulfhere
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 20. Februar 2013, 19:25

Rollenspiel: Die Epoche

Beitrag von Wulfhere »

Zur Information für alle derzeitigen Publikationen sind alle in der Epoche des Vereinten Imperiums angesiedelt. Also grob zwischen 2115 n.Chr. und 2328 n.Chr. Neben den Romen des Zyklus Das Zweite Imperium verwende ich die Perry RHodan Action Romane + Planetenromane die zu dieser Zeit angesiedelt sind.

Was mögt ihr an der Epoche, was gefällt euch weniger.
Welche Themen wären hier soweit machbar für euch interessant
Wulfhere
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 20. Februar 2013, 19:25

Re: Rollenspiel: Die Epoche

Beitrag von Wulfhere »

Ich schätze besonders, dass der doch umfängliche kosmische Überbau nur eine kleine Bedeutung hat. Es ist ein klassisches SF Setting, das sich gut für Abenteuergeschichten eignet.
Angenehm ist auch die gewisse Statik in der Entwicklung, die erst am Ende zu umwälzenden Ereignissen führt.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Rollenspiel: Die Epoche

Beitrag von dandelion »

Wulfhere hat geschrieben:Zur Information für alle derzeitigen Publikationen sind alle in der Epoche des Vereinten Imperiums angesiedelt. Also grob zwischen 2115 n.Chr. und 2328 n.Chr. Neben den Romen des Zyklus Das Zweite Imperium verwende ich die Perry RHodan Action Romane + Planetenromane die zu dieser Zeit angesiedelt sind.

Was mögt ihr an der Epoche, was gefällt euch weniger.
Welche Themen wären hier soweit machbar für euch interessant
Ich führe mal einige Romane auf, die mir im Zyklus gut gefallen haben:

157/158 - erster "Auftritt" der Hornschrecken
164 - Tyll Lexden und das Rätsel von Impos
166 - erste Begegnung mit den Blues
168 - Don Kilmacthomas in der Eisfalle
196 - der unvergeßliche Marschiere-Viel

Gerade 166 mit dem Labyrinth von Eysal könnte ich mir gut als Hintergrund für ein Rollenspielabenteuer vorstellen. Wahrscheinlich eignen sich auch die Abenteuer im Dschungel auf Badun.

Was ich eher negativ in Erinnerung habe ist die Mausbiberexpedition in 189/190.
Antworten

Zurück zu „PR-Sammelkartenspiel und PR-Rollenspiel“