16. WM des PRSKS in Berlin

Antworten
mondenkind
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 30. Juni 2012, 15:58

16. WM des PRSKS in Berlin

Beitrag von mondenkind »

Hallo Perry Freunde,

am 4./5.8.2012 findet in Berlin-Tegel die bereits 16. WM zum Perry Rhodan Sammelkartenspiel statt. Der Eintritt ist frei und es sind jederzeit Einführungsrunden möglich. Alle Infos zur WM findet Ihr hier:

http://www.prsks.de/turnier/wm2012.htm

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße kiliblau :st:
mondenkind
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 30. Juni 2012, 15:58

Re: 16. WM des PRSKS in Berlin

Beitrag von mondenkind »

Hallo,

in 3 Tagen ist es schließlich soweit. Dann startet die 16. Weltmeisterschaft im Perry Rhodan Sammelkartenspiel. 4 spannende und sicherlich interessante Vorrunden stehen an und am Sonntag dann das Finale. Ich freue mich schon sehr darauf. Dabei kommt es nicht nur auf die richtige Taktik und Können an sondern auch Glück beim Ziehen muss man haben.

Bei Fragen zum Turnier oder auch zum Spiel stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße mondenkind :st:
a Hainu
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 6. Juli 2012, 00:07

Re: 16. WM des PRSKS in Berlin

Beitrag von a Hainu »

Hallo mondenkind,

ich bin bereits in Berlin angekommen und warte auf die 16. WM.
Das Spieldeck ist fertig. Ich habe wieder ein paar kleine Änderungen eingebaut und will sehen, wie die Gegenspieler darauf reagieren :o( :devil: .

Nun freue ich mich schon riesig auf die WM und bin gespannt, wer am Ende das Rennen machen wird :lol: . Die Kombination aus bester Strategie, entsprechendem Glück beim Kartenziehen und guten Werten bei der Bestimmung der Zufallszahlen wird einen würdigen Weltmeister ergeben!

Es wäre schön, wenn wieder Zuschauer zum Anfeuern der Spieler zur WM kommen. Ich habe bereits im anderen Thread auf die Möglichkeiten für Einführungsrunden hingewiesen, bei denen man unverbindlich das Spiel kennenlernen und testen kann. Kommt also und schaut uns über die Schultern!

Viele Grüße
a Hainu
a Hainu
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 6. Juli 2012, 00:07

Re: 16. WM des PRSKS in Berlin

Beitrag von a Hainu »

Liebe Perry-Freunde,

die diesjährige Weltmeisterschaft zum PERRY RHODAN-Sammelkartenspiel ist zwar schon eine Weile vorbei, aber inzwischen gibt es auf der PRSKS-Homepage http://www.prsks.de neben den Turnierergebnissen auch einige wunderschöne Bilder zu sehen.

Unter http://www.prsks.de/turnier/ergebnisse/ ... r_wm12.htm könnt ihr einen Eindruck gewinnen, was im Spiel so vor sich geht.
Da werden Planeten ausgelegt und anschließend bevölkert. Sobald dann auch noch Raumschiffe gebaut sind kann es los gehen! Zuerst werden die nahegelegenen Sonnensysteme erkundet, später auch die weitere Umgebung bis nach Arkon.
Bietet ein Gegenspieler Angriffsziele an, wie z.B. die Topsider im Wega-System, dann werden Arkonidenanzüge angelegt, Roboter programmiert, die Wummen in die Hand genommen und versucht, die Gegner in ihre Schranken zu weisen, zu verjagen oder wenn sie es nicht anders wollen, auch zu vernichten! :o( :devil: :o
Die Raumschlachten oder Kämpfe am Boden finden, wie ihr auf den Bildern gut sehen könnt, meist in der Mitte des Spieltisches statt. Halb über den Tisch gebeugt steuern die Spieler ihre Karten im Kampf.

Am Besten ist es, ihr macht euch einfach selbst ein Bild davon.

Viele Grüße
a Hainu
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: 16. WM des PRSKS in Berlin

Beitrag von Slartibartfast »

Schöne Fotos, danke! :)
Antworten

Zurück zu „PR-Sammelkartenspiel und PR-Rollenspiel“