Robert Corvus wird Teamautor

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von ParaMag »

Tolle Nachricht, finde ich Klasse!🤩

Das Team der Autoren wird sehr gut ergänzt, als Leser schon fast wie Weihnachten!

:welcome:

Tja, auf den 10.Band der Phileasson Saga warte ich schon gespannt.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von R.B. »

Das ist ja mal eine ausgesprochen gute Nachricht.

:st: :st: :st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Lazy Gun »

Und gleich mal eine Rüge an die Marketingabteilung: Wie kann man einem Schwermetaller nur ein blaues PR-Shirt geben, das muss schwarz! Bild

:st: Gratulation :st:
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1138
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Cardif »

Endlich mal ne positive Nachricht in diesen Zeiten :D :D

Herzlichen Glückwunsch, Robert, you made my day.

:feuerwerk:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Akronew »

Lazy Gun hat geschrieben: 5. November 2021, 09:08 Und gleich mal eine Rüge an die Marketingabteilung: Wie kann man einem Schwermetaller nur ein blaues PR-Shirt geben, das muss schwarz! Bild

:st: Gratulation :st:
Wurde der Wunsch erhört? :D

Bild
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von ZEUT-42 »

Robert Corvus hat geschrieben: 3. November 2021, 13:52
ZEUT-42 hat geschrieben: 3. November 2021, 13:30 Robert Corvus sagte vor ein paar Jahren mal, er habe zu viele Verpflichtungen, die bereits vereinbart wären, die müsse er erfüllen, daher könne er bei PERRY RHODAN nur als Gastautor Romane beisteuern, das würde er gerne machen, aber mehr ginge nicht.

Nun, alles ändert sich ;)
Das war auch richtig und bezog sich primär auf Die Phileasson-Saga. Das ist eine der erfolgreichsten Fantasybuchreihen auf dem deutschsprachigen Markt; gemeinsam mit Bernhard Hennen konnte ich 6 Titel auf der Spiegel-Bestsellerliste platzieren. Aber sie ist eben auch sehr umfangreich; gerade sehe ich die Umbruchfahne zum zehnten Band durch, 928 Druckseiten. Was aber die Autorenarbeit angeht, so sind wir ja immer ein wenig der "Öffentlichkeit" voraus. Mein Anteil am elften Band ist geschrieben, mit dem zwölften und abschließenden werde ich dieses Jahr noch beginne, meinen Teil der Rohfassung vielleicht sogar schon abschließen.

PR 3150, nach dem ich dann zum festen Autorenteam gehören werde, erscheint justamente zum Jahreswechsel ... ;) Manche Dinge sind Zufall. Andere nicht ... B-)
Na super!
patulli hat geschrieben: 3. November 2021, 14:40 Herzlichen Glückwunsch zur Berufung als offizieller Teamautor, die bisherigen Beiträge zum aktuellen Zyklus gehören zu den Highlights, wie man ja auch an den Bewertungen sehen konnte. Sehr schön :st:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 369
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Rebecca »

HAPPY DAYS AND JUBILATION!

Freue mich sehr auf mehr Romane von Robert Corvus und glaube auch, dass er der Serie (weiter) gut tun wird!

Meine Glückwünsche an Robert und Glückwünsche an den Verlag, der ihn gewinnen konnte, und an uns, da wir nun mehr von ihm zu lesen bekommen! ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Lazy Gun »

Akronew hat geschrieben: 5. November 2021, 12:44 Wurde der Wunsch erhört? :D
Spoiler:
Bild
Ja, so muss das! B-)

Ich meinte aber eigentlich eher das blaue Perry Rhodan T-Shirt :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=OqV2QZucI9Y
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Goshun »

Eine gute Wahl meiner Meinung nach. Bin sehr gespannt was wir hier noch zu lesen bekommen! Alles Gute!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Laurin »

Glückwunsch :st:
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Robert Corvus »

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche! :)
Ich hoffe, ich werde die Erwartungen erfüllen können.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von wepe »

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Beförderung ins PR-Stammteam, Robert!
Eine echte Bereicherung für das Team und bestimmt für viele Leser eine große Freude!
Die neue Aufgabe ist sicher auch schon "fast so schön wie Papst", um einen alten Sauerländer sinngemäß zu zitieren. :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Akronew »

Lazy Gun hat geschrieben: 5. November 2021, 16:14
Akronew hat geschrieben: 5. November 2021, 12:44 Wurde der Wunsch erhört? :D
Spoiler:
Bild
Ja, so muss das! B-)

Ich meinte aber eigentlich eher das blaue Perry Rhodan T-Shirt :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=OqV2QZucI9Y
Ach so, :rolleyes: aber er hat ja ein schwarzes mit langen Armen drunten. ;) :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Yman »

Robert Corvus hat geschrieben: 3. November 2021, 13:52
ZEUT-42 hat geschrieben: 3. November 2021, 13:30 Robert Corvus sagte vor ein paar Jahren mal, er habe zu viele Verpflichtungen, die bereits vereinbart wären, die müsse er erfüllen, daher könne er bei PERRY RHODAN nur als Gastautor Romane beisteuern, das würde er gerne machen, aber mehr ginge nicht.

Nun, alles ändert sich ;)
Das war auch richtig und bezog sich primär auf Die Phileasson-Saga. Das ist eine der erfolgreichsten Fantasybuchreihen auf dem deutschsprachigen Markt; gemeinsam mit Bernhard Hennen konnte ich 6 Titel auf der Spiegel-Bestsellerliste platzieren. Aber sie ist eben auch sehr umfangreich; gerade sehe ich die Umbruchfahne zum zehnten Band durch, 928 Druckseiten.
Was aber die Autorenarbeit angeht, so sind wir ja immer ein wenig der "Öffentlichkeit" voraus. Mein Anteil am elften Band ist geschrieben, mit dem zwölften und abschließenden werde ich dieses Jahr noch beginne, meinen Teil der Rohfassung vielleicht sogar schon abschließen.
PR 3150, nach dem ich dann zum festen Autorenteam gehören werde, erscheint justamente zum Jahreswechsel ... ;)
Manche Dinge sind Zufall. Andere nicht ... B-)
Ja, gut, erst mal herzlichen Glückwunsch! In meine persönliche Top-5 oder Top-10 der besten PR-Autoren aller Zeiten kommen jedoch nur solche, die mindestens 100 Heftromane (PR und Atlan) geschrieben haben. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wer in meiner Top-5 (neben Voltz, Sydow, Mahr und Kneifel) den noch freien Platz bekommt? Vielleicht kann ich ihn dir noch eine Weile freihalten ... Ich hoffe, du schreibst schnell!
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Partoc »

Yman hat geschrieben: 24. November 2021, 15:18 Ja, gut, erst mal herzlichen Glückwunsch! In meine persönliche Top-5 oder Top-10 der besten PR-Autoren aller Zeiten kommen jedoch nur solche, die mindestens 100 Heftromane (PR und Atlan) geschrieben haben. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wer in meiner Top-5 (neben Voltz, Sydow, Mahr und Kneifel) den noch freien Platz bekommt? Vielleicht kann ich ihn dir noch eine Weile freihalten ... Ich hoffe, du schreibst schnell!
Was ist mit Robert Feldhoff? :o Noch nicht alle Romane gelesen? :)
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Yman »

Partoc hat geschrieben: 24. November 2021, 16:58 Was ist mit Robert Feldhoff? :o Noch nicht alle Romane gelesen? :)
Nein, leider nicht. Da habe ich noch große Lücken, und den frühen Tod von Robert Feldhoff bedaure ich wirklich sehr.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Ce Rhioton »

Im Zeitalter der Düsternis, in dem wir uns mittlerweile befinden, ist das die beste Nachricht des Jahres. :st:
Benutzeravatar
George Kaplan
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 7. März 2018, 20:20
Wohnort: Harlan's World

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von George Kaplan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 26. November 2021, 19:08 Im Zeitalter der Düsternis, in dem wir uns mittlerweile befinden, ist das die beste Nachricht des Jahres. :st:
Dem möchte ich mich anschließen. Herzlichen - vespäteten - Glückwunsch. :st:

Robert Corvus hat geschrieben: 8. November 2021, 08:40 Ich hoffe, ich werde die Erwartungen erfüllen können.
Na, das hoffe ich doch auch ... :devil:
The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true.
But there's been a change: they broke the chalice from the palace!
They BROKE the chalice from the palace?
And replaced it with a flagon ... with the figure of a dragon.
But did you put the pellet with the poison in the vessel with the pestle?
No! The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Robert Corvus wird Teamautor

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: 3. November 2021, 18:13 Andererseits heißt das wohl auch, dass wir von anderen Autoren nun noch weniger bis gar nichts mehr lesen werden, denn die Zahl der Romane pro Woche wird ja nicht mehr. Wenn perspektivisch auch noch Ben Calvin Hary und/oder Roman Schleifer zum Autorenteam stößt, haben wir vielleicht bald wieder eine Art Generationenwechsel. Seit Band 2700 kamen nun als AutorInnen dazu:

Michelle Stern, Oliver Fröhlich, Kai Hirdt und nun Robert Corvus (wobei er vor Kai Hirdt seinen ersten PR-Roman schrieb). Auch Verena Themsen gehört zu dieser Generation (Erstling PR 2605).
Mal abgesehen, dass dies m.E. ein ganz natürlicher Prozess ist (und immer schon so war), würde ich das begrüßen. Kai Hirdt, Robert Corvus oder auch Oliver Fröhlich haben frischen Wind in die Serie getragen (und auch Ben Calvin Hary und Roman Schleifer traue ich dies durchaus zu).
Ein Generationenwechsel ist der Lauf der Dinge.
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“