Band 3182

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Band 3182

Beitrag von Pittore »

Ich weis jetzt nicht ob das hier richtig ist.

Bisher hebe ich die Hefte 1-770 gelesen.Wo ich so ein Heft pro Tag lese
Da ich ein Abo habe,dachte ich, mal den Neuesten zu lesen.
Also ich verstehe da nur Bahnhof.Das fängt schon recht irre an. Völlig wirr kommt der Text daher.Keine Ahnung was das bedeutet.Dann ist der Text voll von unverständlichen Begriffen, dazu noch ein Haufen Fremdwörter und das ist noch nicht alles , die Handlung springt dauernd hin und her ohne irgendein Zusammenhang. Ich aus dem Heft nix verstanden was der Autor mir mitteilen will. Das ist einfach nur Krass gegen über dem was ich bisher gelesen habe.
Ich bin nur ein einfacher Leser, muß man jetzt erst ein akademisches Studium machen um die neueren Hefte lesen zu können, :o
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Band 3182

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich würde empfehlen das du mit Band 2100 anfängst. Wenn du etwas mehr Hintergrund willst mit Band 2000.

Dir fehlt halt vieles an Hintergrund Wissen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2939
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Band 3182

Beitrag von Akronew »

Wie? Eine mehr als 2500 Heften große Lücke, aus mehr als 30 Jahren Seriengeschichte
und man kann nicht einfach in ein x-beliebiges Heft springen und sofort alles verstehen? :o(

Aber mal so Grundsätzlich, ein akademisches Studium macht immer Sinn, selbst im hohen Alter. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Band 3182

Beitrag von Pittore »

Akronew hat geschrieben: 12. August 2022, 10:22

Aber mal so Grundsätzlich, ein akademisches Studium macht immer Sinn, selbst im hohen Alter. ;)
Wäre nötig. :D
Ich dachte ich schaff das :unschuldig: :o :devil:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Band 3182

Beitrag von nanograinger »

Pittore hat geschrieben: 11. August 2022, 22:07... und das ist noch nicht alles , die Handlung springt dauernd hin und her ohne irgendein Zusammenhang. ...
Ich habe den Roman noch nicht gelesen, aber dass die Handlung darin keinen Zusammenhang hat, wage ich doch zu bezweifeln. B-)
Pittore hat geschrieben: 11. August 2022, 22:07...
Ich bin nur ein einfacher Leser, muß man jetzt erst ein akademisches Studium machen um die neueren Hefte lesen zu können, :o
Nein, das glaube ich nun doch nicht. Aber es ist sicher so, dass heute anders geschrieben wird als in den 60ern oder 70ern. Das ist bei PR nicht anders als bei bspw. Tatort.

Allerdings gibt es durchaus Unterschiede in der Schreibweise der aktuellen Autorinnen und Autoren. Manche Romane sind deshalb sicher einfacher zugänglich als andere. Aber wer mit TV-Serien des letzten Jahrzehnts zurechtkommt (sagen wir alles nach "Breaking Bad"), wird von PR meiner Meinung nach nicht überfordert werden.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Band 3182

Beitrag von Partoc »

Pittore hat geschrieben: 11. August 2022, 22:07 Ich aus dem Heft nix verstanden was der Autor mir mitteilen will.
Sollte mit „dem Neusten“ der Roman von Leo Lukas gemeint sein, dann darf man sich da nicht grämen. Ich kapiere bei seinen Romanen manchmal auch bloß die Hälfte. :D Der Rest rauscht meistens am mir vorbei. Denn Autor hätte ich mir nicht als Paradebeispiel für die modernen Romane ausgesucht. Denn sein Schreibstil ist schon ganz speziell. B-)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2939
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Band 3182

Beitrag von Akronew »

Partoc hat geschrieben: 12. August 2022, 17:24 Sollte mit „dem Neusten“ der Roman von Leo Lukas gemeint sein, ....
Ich denke nicht, das es beim Thementitel "Band 3182" viel Auswahl gibt. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Rous2
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: Band 3182

Beitrag von Rous2 »

nanograinger hat geschrieben: 12. August 2022, 16:43 ... wer mit TV-Serien des letzten Jahrzehnts zurechtkommt (sagen wir alles nach "Breaking Bad"), wird von PR meiner Meinung nach nicht überfordert werden.
Uff, da hoffe ich doch, dass es noch andere Kriterien gibt, weil, ich könnte keine TV-Serie aus dem letzten Jahrzehnt nennen 🙄.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Band 3182

Beitrag von nanograinger »

Das war kein Kriterium, sondern ein Vergleich, genau wie "Tatort".
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Band 3182

Beitrag von Richard »

Mein Eindruck ist, dass es viele Leute hier im Forum gibt, die einerseits die von KHS geprägten Zyklen mehr oder minder "super" finden und im Gegenzug mit den aktuellen Entwicklungen (Zyklushandlungen, Schreibstil, ....) zu einem grossen Teil eher nicht so toll finden.

Aber ich denke, dass es auch Leute gibt, die sowohl die alten als auch die neuen Zyklen bzw. alte und neue Schreibweise toll finden.
Ich empfinde beispielsweise die ersten Zyklen als zu stark militärisch geprägt. Andere mögen wohl genau das.

Weiters würde ich mir in jedem Fall die Zykluszusammenfassungen in der Perrypedia durchlesen, wenn du einige 100 Bände oder mehr überspringen willst. Damit weiss man zumindest in groben Umfängen über die verschiedenen Änderungen bescheid.

Allerdings bekommt man damit klarerweise manches nicht mit; beispielsweise wäre da das Frauenbild in PR.
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“