Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Soulprayer »

Clark Flipper hat geschrieben:Alienliebe! :D ;-)
Richard hat geschrieben:Hatten wir auch schon in PR :).
Als prominentes Beispiel kann man Dao + Tek anführen; diese Lebensgemeinschaft hielt immerhin das eine oder andere Jahrhundert.
Clark Flipper hat geschrieben:Es fehlte in der Aufzählung, nicht in der Serie. ;-)
Dao ist weiblich, Tek männlich, die sexuelle Orientierung ist also heterosexuell.
Genauso wie Perry und Sichu.
Ob jemand auf Fell, Leder oder Schuppen steht, hängt also nicht an der sexuellen Orientierung sondern an der sexuellen Vorliebe ;)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Clark Flipper »

Bei Tek & Dao wiederspreche ich mal, da Katzenwesen.
Aber komm jetzt nicht mit Tierliebe... :rolleyes:
Wobei das auch in der Aufzählung fehlt. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Soulprayer »

Clark Flipper hat geschrieben:Bei Tek & Dao wiederspreche ich mal, da Katzenwesen.
Aber komm jetzt nicht mit Tierliebe... :rolleyes:
Wobei das auch in der Aufzählung fehlt. :D
Wovon du redest ist das sexuelle Verhalten bzw die sexuelle Prägung.
Bitte bring das nicht durcheinander mit der sexuellen Orientierung.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Clark Flipper »

;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von astroGK »

Soulprayer hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: eine bestimmte sexuelle Ausrichtung haben
Najaaa, wissenschaftlich gesehen ist “voll hetero“ die Ausnahme und es gibt nur eine Tendenz zu Männlein, Weiblein oder beiden.
ich finde es echt spannend dass man bei Homosexualität als genetisch veranlagt betrachtet und es so auch wissenschaftlich erwiesen ist, man es bei Heterosexualität als beliebige einnehmbare Tendenz, Neigung darstellt.
Wenn man also wirklich mit dem nichts mit dem gleichen Geschlecht zu tun haben möchte auf sexueller Basis darf man sich dann als Außenseiter betrachten in einer zukünftigen Gesellschaft?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Haywood Floyd »

Dann wären ja wahrscheinlich weit über 95%von allen 'Außenseiter'... :P - mach dir keinen Kopf: Heterosexualität wird immer die absolute Mehrheitsform bleiben - andersherum würden wir Menschen ja auch sehr schnell aussterben... :help:

Es liegt (fast) alles in den Genen und Homosexuelle geben ihre Gene nur schwerlich weiter! :unschuldig:

Aktuell mag es en vogue sein, sich (such' dir eines aus...) als homosexuell, transgender, urban, vegan, nachhaltig und/oder multikulti zu outen und gelegentlich den Alarmisten oder Aktivisten für oder gegen alles mögliche zu geben - aber: Moden kommen, Moden gehen und in 30 oder 50 Jahren wird das schon wieder ganz anders aussehen.

Atlan jedenfalls müsste dies schon aus seiner zigtausendjährigen Lebenserfahrung wissen... :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

Wobei Atlan den groessten Teil seines Lebens ja verpennt hat ... ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Haywood Floyd »

Behauptet er jedenfalls... :unschuldig:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Mentro Kosum »

Richard hat geschrieben: 6. Dezember 2018, 23:18 Also ... ich würde es jetzt nicht gut finden, wenn man bei Haupthandlungsträgern, die schon Jahrzehnte (Realzeit) eine bestimmte sexuelle Ausrichtung haben, diese "umschreiben" würde.
Da stimme ich durchaus zu. Insofern sollten wir z.B. die Erwähnung der Freundschaft von Reginald Bull und Vetris-Molaud m.E. keinesfalls überinterpretieren.
Bei neuen bzw. jenen, wo wir nichts in diese Richtung erfahren haben (zb Monkey) wäre das was anderes, da man diese Figuren in der Hinsicht noch nicht "festgelegt" hat.
Nun, da du explizit Monkey erwähnst, möchte ich doch daran erinnern, dass er Zemina Paath zumindest nicht abgeneigt zu sein scheint.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tiberius »

Mentro Kosum hat geschrieben: 15. August 2020, 12:09 Insofern sollten wir z.B. die Erwähnung der Freundschaft von Reginald Bull und Vetris-Molaud m.E. keinesfalls überinterpretieren.
Wieso? Ich denke, es ist von Vorteil, wenn sich Schwiegervater und Schwiegersohn gut verstehen, besonders, wenn sie beide in solchen hohen politischen Ämtern sind.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

Mentro Kosum hat geschrieben: 15. August 2020, 12:09
Richard hat geschrieben: 6. Dezember 2018, 23:18 Also ... ich würde es jetzt nicht gut finden, wenn man bei Haupthandlungsträgern, die schon Jahrzehnte (Realzeit) eine bestimmte sexuelle Ausrichtung haben, diese "umschreiben" würde.
Da stimme ich durchaus zu. Insofern sollten wir z.B. die Erwähnung der Freundschaft von Reginald Bull und Vetris-Molaud m.E. keinesfalls überinterpretieren.
Bei neuen bzw. jenen, wo wir nichts in diese Richtung erfahren haben (zb Monkey) wäre das was anderes, da man diese Figuren in der Hinsicht noch nicht "festgelegt" hat.
Nun, da du explizit Monkey erwähnst, möchte ich doch daran erinnern, dass er Zemina Paath zumindest nicht abgeneigt zu sein scheint.
CeMentro ist wieder als Forumsarchäologe tätige wie man sieht....
Als ich das Posting schrieb, auf das du hier antwortest (8. Dezemer 2018!) war vom Team Monkey / Zemina Paath noch nicht die Rede. Band 3000 erschien Anfang Februar 2019. Detto wusste man auch noch nichts von einer Freundschaft zwischen Vetris Molaud und Bully. Und - meiner Einschätzung nach - würde es am ehesten deinem Postingschema entsprechen sowas - in Form einer recht verschrobenen "Spekulation" in den Raum zu stellen.
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von jemo »

Man muß nicht jeden Schweinekram einer hedonistischen Gesellschaft in der Serie unterbringen.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Ingo »

Wer besorgt eigentlich dem Ilt ein "Happy End"? :o( Oder muss der arme Gucky es sich nur immer noch selbst..... :devil:

Oder ist vielleicht sogar Perry ab und zu behilflich, oder ICHO? :saus:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Mentro Kosum »

Ingo hat geschrieben: 29. August 2020, 20:33 Wer besorgt eigentlich dem Ilt ein "Happy End"? :o( Oder muss der arme Gucky es sich nur immer noch selbst..... :devil:

Oder ist vielleicht sogar Perry ab und zu behilflich, oder ICHO? :saus:
Da verweise ich auf den fachlichen Thread

"Das Sexualverhalten einzähniger Nagetiere" in diesem Forum:

viewtopic.php?f=9&t=7741&hilit=Sexualverhalten
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von AushilfsMutant »

Ingo hat geschrieben: 29. August 2020, 20:33 Wer besorgt eigentlich dem Ilt ein "Happy End"? :o( Oder muss der arme Gucky es sich nur immer noch selbst..... :devil:

Oder ist vielleicht sogar Perry ab und zu behilflich, oder ICHO? :saus:
Oida...
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von astroGK »

jemo hat geschrieben: 23. August 2020, 20:07 Man muß nicht jeden Schweinekram einer hedonistischen Gesellschaft in der ĺSerie unterbringen.
Schweinekram sehe ich keinen. 🤨 aber wenn Homosexualität angeboren ist, dann wohl doch auch Heterosexualität. Also warum sollte dann Atlan seine sexuelle Ausrichtung ändern (können)? Da müsste er ja von Anfang an homosexuell gewesen sein. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, oder? 😁
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Mentro Kosum »

Was die Auswirkungen des Technomorphyten auf Atlan betrifft, so liegen hier ja noch keine Langzeitstudien vor.
Man muss m.E. auch berücksichtigen, dass Thez ja als Transkosmokrat gilt.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von mastersmili »

Ehrlich gesagt ist mir der Gedanke gekommen ob Atlan und Rico in all den Jahrtausenden in den sie sich kennen nicht auch sexuell miteinander zu tun hatten.
Oder was ist mit den anderen ZAC Trägern Bully, Perry, etc. es würde mich nicht wundern wenn sie nach all den gemeinsamen Abendteuern und Jahrtausenden im geheimen auch mal miteinander Orgien feiern oder sich mal sexuell näher kommen. Wer weiß, wir wissen kaum was über deren Liebesleben am Ende feiern die auch Swinger Partys :D .


Apropos hat Gucky auch Affären ich meine gab es menschliche Frauen/Männer oder Alien/Männer Frauen die mit ihm Affären hatten (Jetzt abgesehen vom Fell kraulen).
Was Vetris-Molaud angeht kann es ja sein das er sich seine drei Ehefrauen ab und zu mit Bully teilt nun da sie beste Freunde sind :devil:

In der Ara-Toxin Reihe gab es einen Gestaltwandler der in Form eines Naats Sex mit einer Tefroderin hatte wobei ich mich frage wie das funktioniert haben soll. Laut Roman hatte die Tefroderin den Fetisch mit nicht-menschlichen Wesen Sex zu haben.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Faktor10 »

Mentro Kosum hat geschrieben: 2. September 2020, 11:43 Was die Auswirkungen des Technomorphyten auf Atlan betrifft, so liegen hier ja noch keine Langzeitstudien vor.
Man muss m.E. auch berücksichtigen, dass Thez ja als Transkosmokrat gilt.
Transkosmokrat wat?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Streichholzentität »

Schöne neue Welt.... :wacko:
Das etaws so ist wie es ist wäre zu einfach?
Achso, ich kann mir auch nicht vorstellen wie ein uffzigtusend Jahre alter Ausserirdischer denkt... :rolleyes:
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von astroGK »

mastersmili hat geschrieben: 21. September 2020, 20:30 Bully, Perry, etc. es würde mich nicht wundern wenn sie nach all den gemeinsamen Abendteuern und Jahrtausenden im geheimen auch mal miteinander Orgien feiern oder sich mal sexuell näher kommen.
Und warum sollte das sein? Homosexuellen dichtet man auch keine heterosexuellen Vergnügen an. Es wird klar gesagt wissenschaftlich bestätigt dass Homosexualität angeboren ist. Heterosexualität ist nicht genau so festgelegt?
Warum sollte sich das im Laufe der Jahrtausende irgendwie ändern ob jemand auf Männer steht oder auf Frauen, einen weiblichen Körper attraktiv findet oder einen männlichen?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Kardec »

Die Wissenschaft sagt zu dem Thema allerhand Dinge, die jedenfalls nicht so eindeutig sind, speziell beim männlichen Geschlecht, wie du es darstellst.

Da gilt dann schon mal "Gelegenheit macht Liebe" :)

Aber ich denke nicht, daß PR zur Regenbogen-Serie wird.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

Und um es auch hier mal zu erwähnen: Atlan mag nominell das eine oder andere Jahrzehntausend alt sein ... tatsaechlich hat Atlan den deutlich grösseren Teil seiner nominellen Lebensdauer im Tiefschlaf verbracht. Das scheint man immer wieder mal gerne zu vergessen ...
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von astroGK »

Kardec hat geschrieben: 22. September 2020, 01:25 Die Wissenschaft sagt zu dem Thema allerhand Dinge, die jedenfalls nicht so eindeutig sind, speziell beim männlichen Geschlecht, wie du es darstellst.
Meinst du die homosexuellen Begegnungen in Gefängnissen ,die es immer wieder gibt, obwohl die Leute eigentlich heterosexuell sind?
Diese sind nur bedingt freiwillig. Und auch in isoliert männlichen Gruppensituationen, dient es nur zu Triebabfuhr, so es zwischen ansonsten Heterosexuellen stattfindet. Das hat aber nichts mit wechselnden Neigungen zu tun, denn Heterosexualität ist genauso festgelegt, wie Homosexualität.
Lediglich über Bisexualität könnte man diskutieren. Die ist aber, meines Wissens, weder bei Perry noch bei Atlan irgendwann aufgeschienen.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Carrasco »

astroGK hat geschrieben: 22. September 2020, 00:12
mastersmili hat geschrieben: 21. September 2020, 20:30 Bully, Perry, etc. es würde mich nicht wundern wenn sie nach all den gemeinsamen Abendteuern und Jahrtausenden im geheimen auch mal miteinander Orgien feiern oder sich mal sexuell näher kommen.
Und warum sollte das sein? Homosexuellen dichtet man auch keine heterosexuellen Vergnügen an.
Naja ... ich hab im Suff auch schon Frauen geknutscht. Ich glaube aber, dass zumindest Perry für einen gepflegten Vollrausch viel zu kontrolliert und asketisch ist. :D
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“