Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 875
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Gucky_Fan »

Wobei ich es schlimm finde, dass es in den letzten Jahrzehnten keine lemuroide Nebenhaupthandlungsfigur wirklich mal als schwul dargestellt wurde..Also kein "Red Shirt", sondern z.B. ein Mutant. Das hätte keinen gestört und hätte einiges modernisiert..gut diese Diskussion gibt es alle 5 Jahre mal und das Ergebnis ist immer 0
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Haywood Floyd »

Auch hier gilt: nicht alles, was im RL wichtig ist (oder gerade aktuell wichtig erscheint) muss in unserer Serie unbedingt seinen Niederschlag finden , sei es auch nur als hintergründige Erwähnung.

Dies ist Fluchtliteratur https://www.greelane.com/geisteswissens ... ure-740511 und soll der reinen Unterhaltung, Entspannung, Erholung und (bestenfalls) Anregung der Phantasie dienen.

Von vielen Gegebenheiten des RL will ich deshalb in der Serie nichts lesen, von anderen muss es nicht unbedingt sein. Dazu gehört IMHO auch die Thematik der sexuellen Orientierung samt damit einhergehenden Genderthemen, die ja aktuell zeitgeistig lang und breit getreten werden.

Sollte jemals hier in der Serie Gendersternchen (oder eine vergleichbare sprachliche Missgeburt) auftauchen sollte, würde ich aufhören zu lesen! :nixweis:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Carrasco »

Haywood Floyd hat geschrieben: 28. Februar 2021, 18:04 Von vielen Gegebenheiten des RL will ich deshalb in der Serie nichts lesen, von anderen muss es nicht unbedingt sein. Dazu gehört IMHO auch die Thematik der sexuellen Orientierung samt damit einhergehenden Genderthemen, die ja aktuell zeitgeistig lang und breit getreten werden.
Nach der Logik bräuchten wir auch keine Frauen auf Raumschiffen (oder nur in der Schiffskantine). Gleichberechtigung ist ja auch nur "Zeitgeist", oder? :D
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Eric_Manoli »

Carrasco hat geschrieben: 28. Februar 2021, 19:13
Haywood Floyd hat geschrieben: 28. Februar 2021, 18:04 Von vielen Gegebenheiten des RL will ich deshalb in der Serie nichts lesen, von anderen muss es nicht unbedingt sein. Dazu gehört IMHO auch die Thematik der sexuellen Orientierung samt damit einhergehenden Genderthemen, die ja aktuell zeitgeistig lang und breit getreten werden.
Nach der Logik bräuchten wir auch keine Frauen auf Raumschiffen (oder nur in der Schiffskantine). Gleichberechtigung ist ja auch nur "Zeitgeist", oder? :D
Kennst du irgendeine Farbe zwischen Schwarz und Weiß?
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Carrasco »

Eric_Manoli hat geschrieben: 28. Februar 2021, 19:16 Kennst du irgendeine Farbe zwischen Schwarz und Weiß?
Alenant. Das ist so ein blauviolettes Grün, das aber auch ein bisschen ins Rötliche gehen darf.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben: 28. Februar 2021, 18:04
Von vielen Gegebenheiten des RL will ich deshalb in der Serie nichts lesen, von anderen muss es nicht unbedingt sein. Dazu gehört IMHO auch die Thematik der sexuellen Orientierung samt damit einhergehenden Genderthemen, die ja aktuell zeitgeistig lang und breit getreten werden.
Möglicherweise wollen aber andere Leute genau solche Dinge in ihrer "Fluchtliteratur" lesen. Es ist sicher nicht einfach hier alle Bedürfnisse zufrieden zu stellen.
Haywood Floyd hat geschrieben: 28. Februar 2021, 18:04 Sollte jemals hier in der Serie Gendersternchen (oder eine vergleichbare sprachliche Missgeburt) auftauchen sollte, würde ich aufhören zu lesen! :nixweis:
Wenn das jemand geschrieben hätte, der bisher noch nie mit PR "Schluss" gemacht hätte würde so eine Aussage in meinen Augen irgenwie anders klingen als bei jemanden, der schon öfters mal mit PR aufhörte. Ich würde mir hier wohl eher was auf die Art wie "Ach, warum hat der HF diesmal aufgehört zu lesen" denken.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: 28. Februar 2021, 21:24
Haywood Floyd hat geschrieben: 28. Februar 2021, 18:04
Von vielen Gegebenheiten des RL will ich deshalb in der Serie nichts lesen, von anderen muss es nicht unbedingt sein. Dazu gehört IMHO auch die Thematik der sexuellen Orientierung samt damit einhergehenden Genderthemen, die ja aktuell zeitgeistig lang und breit getreten werden.
Möglicherweise wollen aber andere Leute genau solche Dinge in ihrer "Fluchtliteratur" lesen. Es ist sicher nicht einfach hier alle Bedürfnisse zufrieden zu stellen.
"Bedürfnisse zufriedenzustellen" ist in diesem Zusammenhang womöglich eine leicht missverständliche Formulierung. ^_^

Ich sehe das wie WV dies kürzlich erläuterte: In der fernen Zukunft spielt sexuelle Orientierung keine Rolle mehr und daher wird es auch nicht mehr nötig sein, sie explizit zu erwähnen oder darzustellen.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2022
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. Februar 2021, 21:52 [...]
Ich sehe das wie WV dies kürzlich erläuterte: In der fernen Zukunft spielt sexuelle Orientierung keine Rolle mehr und daher wird es auch nicht mehr nötig sein, sie explizit zu erwähnen oder darzustellen.
Wobei dies ja den ganzen Bereich der "Liebe und Zuneigung" irgendwie wegzubrechen scheint. Keine Gattin für Perry und keine Kinder für Bully. *schnüff* - Man muss ja bei Homosexualität nicht sogleich an vollzogene Praktiken denken. Liebe kann ja auch mal da sein.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Heykh »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. Februar 2021, 21:52 Ich sehe das wie WV dies kürzlich erläuterte: In der fernen Zukunft spielt sexuelle Orientierung keine Rolle mehr und daher wird es auch nicht mehr nötig sein, sie explizit zu erwähnen oder darzustellen.
Aber trotzdem kann man sie erwähnen und auch darüber schreiben.

Aber natürlich sind einige PR-Fans bei diesem Thema etwas "konservativ" (spießbürgerlich wollte ich jetzt nicht schreiben :devil: ) eingestell, aber trotzdem sollte man solche Themen nicht zum Tabu erklären.

PR-Fans sollten doch fortschrittlich, weltoffen und tolerant sein. :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

Heykh hat geschrieben: 1. März 2021, 00:13
PR-Fans sollten doch fortschrittlich, weltoffen und tolerant sein. :rolleyes:
Tja, genau das kann ich - nach all der Erfahrung mit dem PR Fantum speziell hier im Forum - nicht bestätigen.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Goshun »

Richard hat geschrieben: 1. März 2021, 00:53
Heykh hat geschrieben: 1. März 2021, 00:13
PR-Fans sollten doch fortschrittlich, weltoffen und tolerant sein. :rolleyes:
Tja, genau das kann ich - nach all der Erfahrung mit dem PR Fantum speziell hier im Forum - nicht bestätigen.
Das ist etwas was mich auch extrem schockiert hat als ich in den 90ern erstmals mit breiten Fankreisen aus Ö und D in Kontakt getreten bin. Eines der zentralen Punkte bei PR ist und war für mich immer das weltoffene Bild der Serie.

Diese Philosophie wir sind alles Terraner und der Charakter entscheidet und NICHT das Aussehen, sexuelle Ausrichtung, Geschlecht etc. hat damals auf mich enorm Eindruck gemacht.

Die Serie hat auch niemals transportiert es gäbe nur charakterlich einwandfreie Terraner und die "Außerirdischen" sind alles "böse". Es gab den Overhead genauso wie Atlan.

Natürlich hatte die Serie auch viele Klischees, vor allem beim Frauenbild. Aber ich weiß nicht wie ich den Jüngeren das erklären soll... die Dinge ändern sich und deswegen vor früheren Zeiten den Kopf in den Sand zu stecken, sie zu negieren, halte ich für einen Fehler. Im alten Rom gab es Sklaverei und Gladiatorkämpfe. Muss ich jetzt darauf verzichten Ovid zu lesen weil das eine ganz böse Zeit damals war?

Natürlich nicht. Jeder Mensch ist immer auch ein Kind seiner Zeit, diese Einstellung gehört für mich auch zur Weltoffenheit dazu. Entsprechend gnädig muss man die Vergangenheit auch beurteilen wenn man versucht zu erfassen was das damals für eine Zeit war. Die Jüngeren werden das schon merken denn unser aktueller Lebenswandel ist durchaus hinterfragenswert und spätere Generationen werden mit Recht auf die problematischen Dinge unserer Zeit verweisen.


Vor meinem "Erstkontakt" mit dem Fandom war ich also in jugendlicher Euphorie der Meinung die Leser dieser Serie ticken irgendwo so ähnlich wie ich. Weit gefehlt...

Das ist jetzt kein Vorwurf. Trotz aller Unterschiedlichkeiten bin ich noch immer der Meinung auch die PR Fans sind dazu fähig gemeinsam ohne sich an die Gurgel zu gehen miteinander Freude an ihrem Hobby zu haben!



Zum Thema (weil ich erst jetzt über diesen Thread gestolpert bin)

Nach meiner Vorstellung sucht man sich die sexuelle Orientierung nicht aus. Ich bin ein weißer älterer hetero Mann (sozusagen das moderne Feindbild) der mit seiner Lebensgefährtin glücklich ist. Der Gedanke es "auszuprobieren" kommt mir nicht weil es mein persönliches Ekelgefühl verstärkt. Ich finde Männer nicht attraktiv.

Dafür kann ich nichts und es ist auch keine "Verurteilung" oder Kritik an denen bei denen das anders ist. Es soll jeder nach seiner Variante glücklich sein. Ich habe auch kein Verständnis für Menschen die damit ein Problem haben, denn mir konnte noch keiner erklären was ihn/sie das überhaupt angeht was 2 andere miteinander privat machen noch inwieweit es ihn/sie persönlich betrifft.

Für mich passt die aktuelle Dosis in PR genau. Es kommt am Rande vor und ist die schönste Nebensache der Welt. Aber eben nur die Nebensache. Nicht aufdringlich, nicht im Vordergrund.


Wenn man sich die Themen der PR Serie anschaut dann sind alle möglichen Gefühle Ursache für viele Entwicklungen. Verschmähter sexueller Kontakt oder sexuelle Obsession gehört nicht dazu.

Ist es also für mich vorstellbar eine Superintelligenz läuft Amok weil ihre Ewigkeitsabschnittspartnerin jetzt mit einem Kosmokraten rummacht?
Kann ich mir vorstellen es gibt in den arkonidischen Palästen "dekadenten" Gruppensex?
Kann ich mir vorstellen Nikki Frickel hat sich irgendwo die Unsterblichkeit besorgt und macht Perry die Hölle heiß weil sie sich damals von ihm verschmäht und übergangen gefühlt hat?
Kann ich mir vorstellen eine Ex von Atlan verübt ein Attentat auf ihn? (Mirona?)
Kann ich mir vorstellen unter den Blues gibt es eine neue Strömung die auf sexuelle Kontakte verzichtet und ihre Mitblues davon mit Gewalt zu bekehren versucht?

Alles ja, die Liste ist genauso endlos wie es mögliche Kombinationen von Aliens in der Galaxis gibt.

An und für sich kommen derartige Dinge in PR nur sehr selten bis gar nicht vor. Lustigerweise im MDI Zyklus der von vielen als die "Blaupause" aller Zyklen gehandelt hat war das Thema einer sexuellen Beziehung am Ende im Fokus.

Es gibt also Akzeptanz, aber das Eis ist hier sehr dünn und da muss man auch die Autoren verstehen wenn sie manche Wege nicht beschreiten wollen obwohl sie es könnten und vielleicht gute Ideen haben.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Heykh »

Richard hat geschrieben: 1. März 2021, 00:53
Heykh hat geschrieben: 1. März 2021, 00:13
PR-Fans sollten doch fortschrittlich, weltoffen und tolerant sein. :rolleyes:
Tja, genau das kann ich - nach all der Erfahrung mit dem PR Fantum speziell hier im Forum - nicht bestätigen.
Genau. Deshalb schrieb ich auch "sollten" und nicht "sind".
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 875
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich denke, es geht darum, dass es auch bei Perry Rhodan ein paar unaufdringliche queere Charktere geben könnte, die über ein Red Shirt hinausgehen, wie zum Beispiel einen Mutanten. Bestes Beispiel, warum muss in jedem Band erzählt werden, dass Damar die Tefroderin attraktiv findet, da hätte man wunderbar einen leichten Touch reinbringen können und es hätte niemanden gestört.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Andreas Möhn »

Gab es im Große-Leere-Zyklus nicht diese lesbische Ertruserin?
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

Sogar 2 davon .. .;).
Und - falls nicht schon erwähnt - beim "Schwanengesang" der GILGAMESCH war ein homosexuelles Agentenpaar im Einsatz.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Carrasco »

Der erste queere Charakter, an den ich mich bei PR erinnern kann, war Tareyan in PR 1564 von Horst Hoffmann. Das Thema war ihm aber wohl irgendwie nicht ganz geheuer, denn der gute HoHo schrieb damals irgendwas von geheimen Neigungen, die auch bei den Arkoniden immer noch ein großes Tabu waren. Da kannte Hoho aber die Arkoniden schlecht! :D
Gestaltwandler
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 2. August 2021, 21:38

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Gestaltwandler »

Mancher Geschmack ist halt doch recht statisch. Daran können im Umkehrschluss genau die denen dass bei den Homos nicht gepasst hat und daran rütteln wollten ein Lied singen.
...wenn sie ehrlich wären.
:D :st:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Fallada »

Was mich stört sind die ausschließlich negativ gezeichneten homosexullen Figuren bei Leo Lukas. Jüngst gab es da einen schwulen korrupten Politiker auf einer Alienwelt nahe Cassiopeia -

https://igadka.wordpress.com/2022/01/06 ... s-thurner/

der hieß Kumrath Quoise, wurde zutiefst mit negativen Charaktereigenschaften geschildert d.h. er ging u.a. über Leichen und wurde dann am Ende des Romans gevoltzt.

Und im JZL-Zyklus gab es die beiden schwulen Mnemo-Korsaren Spaykel und Valkuzz, das waren übelste Kopfgeldjäger.

https://www.perrypedia.de/wiki/Spaykels_Rache

https://www.perrypedia.de/wiki/Die_Mnemo-Korsaren

Eigene PP-Seiten haben diese Figuren leider nicht aber aus den beiden o.g. PP-Seiten kann man das herauslesen. Valkuzz (der von Atlan aus Notwehr getötet wird) wird als "Gefährte" von Spaykel bezeichnet - in den Romanen wird er explizit als "Geliebter" bezeichnet.

Diese beiden Figuren fand ich extrem abstoßend und diese transportieren unterschwellig dann m.E. ein massives Vorurteil.

Positives Gegenbeispiel aus letzter Zeit ist

https://www.perrypedia.de/wiki/Larsav_da_Ariga

Larsav lebt mit einem Mann zusammen und ist eine durchaus positive Figur. Davon hätte ich gern etwas mehr und nicht nur überwiegend die Negativ-Figuren von Leo Lukas.
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

Es gab allerdings auch schon das TLD Pärchen an Bord der GILGAMESCH in Band 2027 (Ok, der Autor war hier UA).

Und war der von dir genannte Larsarv nicht vorher mit einer Frau zusammen und hat mit der eine Tochter? - Sprich der ist Bi.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Fallada »

Ja klar, der war bi - habe ich vergessen zu erwähnen :unschuldig:
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von HOT »

Nochmal auf "Transgender" zurückzukommen - hier scheint es ja eine aktuelle Entwicklung bei Ben Calvin Hary zu geben - und manchen Leuten gehen die nicht-hetero Charaktere, die ab und an etwas verstärkter in PR auftauchen, zu stören.

Jedenfalls: In meinem Fanroman MOND DES SATANS - ursprünglich aus den 1970ern - finden sich schon Menschen durch Einwirkung einer außerirdischen Kraft in einem geschlechtlich anderen Körper wieder. Allerdings problematisiere und vertiefe ich das nicht weiter. Wer das wieder mal lesen möchte:

Link: viewtopic.php?f=61&t=7451&hilit=mond+des+satans

LG hot
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Fallada »

Danke :st: da werd' ich auf jeden Fall mal reinlesen.

In meinen Fanroman "Begegnungen in der Nichtzeit / Die Stunde des Adauresten" habe ich seinerzeit die schwule Nebenfigur des Kenzan ter Aumakyia eingebaut.

Teil 1 findet man hier und mit der Suchfunktion in meinem Blog dann die anderen Teile:

https://igadka.wordpress.com/2020/02/10 ... 2018-2019/
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Fallada »

@HOT

Ich möchte dir anbieten, deinen Fanroman auf meinem Blog als Gastbeitrag zu veröffentlichen.

Ich hab kein Riesenpublikum aber durchschnittlich 150 Besucher pro Woche.
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von HOT »

Fallada hat geschrieben: 18. September 2022, 18:11 @HOT

Ich möchte dir anbieten, deinen Fanroman auf meinem Blog als Gastbeitrag zu veröffentlichen.

Ich hab kein Riesenpublikum aber durchschnittlich 150 Besucher pro Woche.
Sehr nett! Gib mir mal per "Private Nachrichten" deine Email-Adresse. Ich bin grade im Urlaub und würde dir nächste Woche was schicken. Welches Dateiformat würdest du bevorzugen? Ich habe auch welche für den Ebook-Reader.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Ben Calvin Hary »

HOT hat geschrieben: 18. September 2022, 12:36 Nochmal auf "Transgender" zurückzukommen - hier scheint es ja eine aktuelle Entwicklung bei Ben Calvin Hary zu geben
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie du darauf kommst und würde mich freuen, wenn du hier keine haltlosen Gerüchte streust.
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“