Kleines PR-Quiz

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2027
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Tennessee »

fenny hat geschrieben: 28. Juli 2021, 15:39 Ach jetzt muss ich mir eine Frage ausdenken?

Ich habe da nicht soviel enzyklopädisches Wissen, also nehme ich etwas einfaches:

Atlan ist bereits mehrmals nackt in einen Einsatz gegangen (mindestens dreimal), wer kann drei Gelegenheiten nennen, bei denen Atlan unbekleidet eine Mission, einen Kampf oder einen Einsatz begonnen hat?
Also ich komme auf keine drei Male. Aber mir reicht es aus, dass ich mir das vorstellen kann. Ich muss ja nicht alles immer gleich benennen können. *zwinker*

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
fenny
Marsianer
Beiträge: 219
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von fenny »

Das letzte Mal ist noch nicht sooo lange her und war in der PR Hauptserie, zwei Begebenheiten fanden in den Atlan Miniserien statt.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2027
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Tennessee »

fenny hat geschrieben: 28. Juli 2021, 18:43 Das letzte Mal ist noch nicht sooo lange her und war in der PR Hauptserie, zwei Begebenheiten fanden in den Atlan Miniserien statt.
Nicht so leicht aufgeben. Bei so vielen Fragen, die zeigten in welcher Detailtiefe sich die Fragestellenden befinden, tut eine entspannte Frage auch mal ganz gut. *zwinker*
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7761
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich würde ja ein Quiz nach heutigen Gewohnheiten bevorzugen (4 Antwortmöglichkeiten A/B/C/D), das ermöglichte dem Quizzenden dann immerhin eine 25% Chance, auf die Lösung zu kommen.
So ist das mitunter ein ziemliches Tappen im Dunkeln.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Nisel »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. Juli 2021, 20:06 Ich würde ja ein Quiz nach heutigen Gewohnheiten bevorzugen (4 Antwortmöglichkeiten A/B/C/D), das ermöglichte dem Quizzenden dann immerhin eine 25% Chance, auf die Lösung zu kommen.
So ist das mitunter ein ziemliches Tappen im Dunkeln.
Ich für mich allein würde das nicht so gut finden. Das Herumrätseln, das Suchen und Irren, das Herantasten, das macht für mich dieses Quiz aus.

Natürlich soll Dich das nicht hindern, ein entsprechendes Quiz zu gestalten, ich würde vermutlich sogar mitspielen, aber dieses hier ist anders "gewachsen" :)
Bild Bild Bild Bild
thinman
Ertruser
Beiträge: 797
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Tennessee hat geschrieben: 28. Juli 2021, 18:48
fenny hat geschrieben: 28. Juli 2021, 18:43 Das letzte Mal ist noch nicht sooo lange her und war in der PR Hauptserie, zwei Begebenheiten fanden in den Atlan Miniserien statt.
Nicht so leicht aufgeben. Bei so vielen Fragen, die zeigten in welcher Detailtiefe sich die Fragestellenden befinden, tut eine entspannte Frage auch mal ganz gut. *zwinker*
Beginnen nict eigentlich alle der klassischen Zeitabenteuer mit einem nacktem, gerade erwachendem Atlan, der von Roboterhänden massiert wird? ;)
Ich erinnere mich dunkel an einen der Flammenstaub-Bände, wo er von eben dieser Substanz bedeckt in die Handlung des Romans startet - aber ich habe diese Romane nur einmal vor über 10 Jahren gelesen.

thinman
fenny
Marsianer
Beiträge: 219
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von fenny »

@thinman Du bist schon auf der richtigen Spur

Da bisher noch keine Vorschläge eingetroffen sind, gebe ich hier mal ein paar Hinweise:

Fall 1: Atlan befindet sich in einem sehr speziellen Sonnensystem mit fünf Planeten, in dem zwei mächtige Wesen eine Rolle spielen. Als Atlan mit seinen Gefährten auf dem Weg zu einer dieser Wesenheiten ist, durchschreitet er eine Art Energiewand wobei die Ausrüstung und Kleidung der gesamten Gruppe verschwindet.

Fall 2: Atlan begibt sich an einen schwer zugänglichen Ort. Der einzige Zugang ist organischer Natur und kann nur ohne Ausrüstung und Kleidung passiert werden. Folglich lässt er beides zurück.

Fall 3: Atlan lässt sich von Gucky ins Solsystem bringen, um einer akuten Gefahr zu begegnen. Bei der sehr besonderen Teleportation verlieren beide Kleidung und Ausrüstung.

Wenn das noch nicht reicht, gibt es bei den nächsten Hinweisen ein paar Namen zum googeln. ;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

fenny hat geschrieben: 29. Juli 2021, 20:14 Fall 3: Atlan lässt sich von Gucky ins Solsystem bringen, um einer akuten Gefahr zu begegnen. Bei der sehr besonderen Teleportation verlieren beide Kleidung und Ausrüstung.
Das wird in Band 2972 "Invasion der Geister" erzählt. Gucky und Atlan (mit Tamareil in seinem Kopf) springen mit den Hooris-Prozessoren in einer Schmerzensteleportation durch den Terranova-Schirm
fenny
Marsianer
Beiträge: 219
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von fenny »

Das ist richtig, ein Punkt für dich. :st:
fenny
Marsianer
Beiträge: 219
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von fenny »

Hier ist das passende Zitat dazu:
Mir fiel auf, dass er keinen SERUN mehr trug. Gleichzeitig wurde mir bewusst, dass auch ich den Luftzug nicht gespürt hätte, hätte ich meinen Anzug noch angehabt. Es schien, als wäre unsere Ausrüstung irgendwo zurückgeblieben. Falls wir tatsächlich in der Kaverne materialisiert waren, standen wir wortwörtlich schutzlos und mit leeren Händen vor unseren Feinden. Guckys Paragaben und meine Fähigkeiten im Nahkampf waren alles, was wir gegen zwölftausend metallene Statuen aufzuweisen hatten.
PR 2972 Invasion der Geister - Verena Themsen
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Wenn ich richtig erinnere erreichen Atlan und Razamon Phtor ebenfalls nackt, weil der "Wölbmantel" um Phtor Kleidung auflöst.

Zitat aus der PP: "Aber als sie den Wölbmantel durchdringen, der Pthor umgibt, verlieren sie die gesamte Ausrüstung und kommen nackt an der Küste an."
fenny
Marsianer
Beiträge: 219
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von fenny »

Ah, das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, aber ich hatte das Gefühl, dass es mehr als dreimal war, dass Atlan so etwas passiert ist. Eigentlich erstaunlich, dass ihn noch niemand damit aufgezogen hat.

Das zählt selbstverständlich auch, ein weitere Punkt für Dich!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Ich weiß nicht, ob dies einer deiner Vorschläge war, aber in Intrawelt 2 "Vorstoß in die Intrawelt" darf Atlan durch einen Transferschlauch Tephs, natürlich nackt (schließlich steht Kythara daneben B-) ). Zitat aus der PP:

"Diesmal erlaubt Teph dem Arkoniden den Transferschlauch zu durchqueren. Kythara soll als Pfand auf die Rückkehr Atlans warten. Atlan muss alles ablegen, was er bei sich trägt – auch seine Kleidung.

Völlig nackt wird Atlan von einem golden irisierenden Wirbel in einer Basaltwand ausgespien."
fenny
Marsianer
Beiträge: 219
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von fenny »

Volltreffer, das habe ich gemeint.

Damit hast Du drei Gelegenheiten genannt, und darfst das nächste Rätsel stellen. Vielleicht kommt ja noch jemand auf meinen Fall 1. Liegt zeitlich nach Phtor aber vor der Intrawelt.
thinman
Ertruser
Beiträge: 797
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

fenny hat geschrieben: 30. Juli 2021, 17:14 Volltreffer, das habe ich gemeint.

Damit hast Du drei Gelegenheiten genannt, und darfst das nächste Rätsel stellen. Vielleicht kommt ja noch jemand auf meinen Fall 1. Liegt zeitlich nach Phtor aber vor der Intrawelt.
Obsidian 11 - Die Macht des Kristallmodes

aber Nano hat die anderen schneller genauer identifiziert.

thinman
fenny
Marsianer
Beiträge: 219
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von fenny »

Das ist richtig, damit ist alles gelöst.

Hier noch das passende Zitat dazu:
Mangels anderer Alternativen entschlossen wir uns, zu dritt am Nachmittag in das dunkle Reich hinter dem Energievorhang
aufzubrechen. Meines Wissens war dies die erste Exkursion meines etwa dreizehntausendjährigen Lebens, bei der alle Teilnehmer splitternackt waren.
Obsidian 11 - Die Macht des Kristallmondes von Michael H. Buchholz

Das nächste Rätsel kann gestellt werden, ich würde vorschlagen, von nanograinger.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Wäre er ein Mensch gewesen, hätte man ihn als kompaktes Schwergewicht bezeichnet. Seine Körperform war aber völlig gewöhnlich für seine Art. Im Zuge seiner Arbeit traf er auf die Menschen, fand Freunde und blieb bei ihnen, letztlich bis zum Ende seines Lebens.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Richard »

Handelt es sich um einen Haluter, wie zb Domo Sokrat?
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Günther Drach »

Douc Langur?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben: 1. August 2021, 08:43 Douc Langur?
Aber ja. War offenbar zu einfach.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Günther Drach »

War der erste, an den ich denken musste. Mit seiner Kissenform ist er schon "kompakt".

Was gehört unbedingt zu einem zünftigen Piratenkapitän? Klar doch, der zeternde Papagei auf der Schulter!
Nun, sie hier war zwar keine Piratin, aber sie befehligte immerhin ein ausgewachsenes Raumschiff (mit einem passenden Namen, eines Piratenschiffs durchaus würdig). Und -- yep! -- trug sie so ein recht laufstarkes Ding auf der Schulter herum -- was war das noch mal?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Bounty Errol hatte einen Papagei namens Flynn, aber sie war Sicherheitschefin der terranischen Botschaft auf Hayok (Band 2232), nicht Kommandantin eines Raumschiffs.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Günther Drach »

Nein, dieses Tierchen meinte ich nicht.
Ich sehe, ich habe mich oben etwas irreführend ausgedrückt.
Bei meinem gesuchten, stimmgewaltigen Etwas handelt es sich nicht um einen Papagei, ja nicht mal einen Vogel.

(Bounty Errol, Flynn. Hmm.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Günther Drach »

Wird wohl nicht helfen, aber

Frauchen gab ihrem Tierchen einen biblischen Namen. Alttestamentarisch.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Faktor10 »

Der Kolkrabe Adams von Kalan Zorkh dem Kommandanten der EX-BOX 123 .
Band 477 EA.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“