Kleines PR-Quiz

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

Auf diese Szene mussten wir als Leser fast 37 Jahre warten. Danach ging es aber recht zügig weiter. Sex mit Ascari da Vivo an Bord der KARRIBO in Band 2172. Das nächste sexuelle Intermezzo dann ungefähr 150 Jahre später mit der Tefroderin Caadil Kulée amy Kertéebal. Der Grund warum Perry nun eine Enkelin hat.

Unser Perry mausert sich langsam aber sich zum „Sexathleten“. :D
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Günther Drach »

Hach, ich erinnere mich an jene Szene als Gesil aus der Dusche kam und die Wassertropfen auf ihrer Haut glänzten ...
Oder an die Solanerin, die dem errötenden Perry ein unmoralisches Angebot machte ...
Aber war es wirklich erst in Band 1926, als Perry und Diamanten-Moni leidenschaftlichst zur Sache gingen? Sich in wilder Ekstase gegenseitig die Echsenhäute ihrer Logidenmasken herunterrissen, um dann ... ähem? (War das tatsächlich jene Vereinigung, die schließlich zur Geburt des Bösen an sich, Delirium Rhodans, führte?)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von AushilfsMutant »

Delirium Rhodan ....haha :P

Sehr fies!

Falls Perry mal Nachhilfe braucht kann er ja Atlan fragen. :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben: 31. März 2021, 12:40 Aber war es wirklich erst in Band 1926, als Perry und Diamanten-Moni leidenschaftlichst zur Sache gingen? Sich in wilder Ekstase gegenseitig die Echsenhäute ihrer Logidenmasken herunterrissen, um dann ... ähem?
... ging es zur Sache. Zitat:

"Großadministrator, Hanse-Sprecher, Ritter der Tiefe. Schwitzt auf einer Pritsche, die für eine Person zu klein wäre. Der Sechste Bote von Thoregon - am Ende nur ein Mensch? Wer hätte das gedacht."

Logiden ist richtig. Askosan wusste es wohl auch, aber da du das Zauberwort geschrieben hast, hast du das Vorrecht für die nächste Frage.
Günther Drach hat geschrieben: 31. März 2021, 12:40 (War das tatsächlich jene Vereinigung, die schließlich zur Geburt des Bösen an sich, Delirium Rhodans, führte?)
Ich meine ja. Es geschah definitiv auf der GLIMMER, ich bin aber nicht 100% sicher, ob es in diesem Roman war.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Günther Drach »

Dann nutze ich mal mein Vorrecht:

In seinem Alter, seinen Worten zufolge, sollte man sich über einen entfleuchten Furz freuen -- deute dies doch auf gute Gesundheit hin.
Er liebte es zu provozieren.
Gesund, nun ja ... Der Knabe war definitiv übergewichtig und mehrere seiner Organe waren keine Originale mehr.
Aber wenn es der Job forderte, dann trat er den beschwerlichen Weg ächzend und stöhnend eben zum fünfzehnten Mal an.

Von welchem hohen Regierungsmitglied eines Bundes vieler Welten rede ich eigentlich?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

Kleiner Tipp von mir: Dieser Bursche hat einem zähen Verhandlungspartner eine große Zahl von Kampfschiffen aus den "Rippen" geleiert. ;)
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Askosan hat geschrieben: 31. März 2021, 22:40 Kleiner Tipp von mir: Dieser Bursche hat einem zähen Verhandlungspartner eine große Zahl von Kampfschiffen aus den "Rippen" geleiert. ;)
Hatten wir den nicht schon kürzlich oder war das in einem anderen Forum ? Nein, die Verhandlungspartner fürchteten noch nicht meine letzte Frage, weswegen ich diese noch nicht beantworte :D

thinman
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

Die Spannung hier ist ja unerträglich. :D

Dann mal kurzen Prozess: Kantor Chiarini. ;)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von AushilfsMutant »

Wer?! :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Günther Drach »

Na, der etwas vollschlankere, menschliche hier:

Bild

Kantor Chiarini, im Jahre 2436 des Herrn Staatsminister des SolImp für fremdgalaktische Außenpolitik im Bereich Andromeda.

Schade, ich hätte so gerne noch einen Tipp bzgl seines nach einer wirklichen Berühmtheit unserer Zeit benannten Diener platziert.
Naja, dann darf Askosan eben wieder.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von AushilfsMutant »

Coole Kameras hatten die damals im Solaren Imperium. :P
(eine Videokamera so gross wie ein Raketenwerfer LOL)
Recht hübsch sind die 2 Typen im Vordergrund nicht. :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

Günther Drach hat geschrieben: 1. April 2021, 23:05Schade, ich hätte so gerne noch einen Tipp bzgl seines nach einer wirklichen Berühmtheit unserer Zeit benannten Diener platziert.
Genau auf diesen "Donald Duck-Tipp" habe ich gewartet. Aber als auch nach mehr als 24 Stunden nichts kam, dachte ich mir, dass du wohl nicht in "Tipp-Stimmung" bist.

Deine Frage betrifft eine seltsame Figur/Storyline. Kantor Chiarini spielte im Doppelband 374/75 eine wichtige Rolle. Er sollte mit den Maahks über militärische Hilfe gegen die Zweitkonditionierten verhandeln.

Das tat er auch erfolgreich, und die Maahks stellten eine Flotte von 10.000 Kampfschiffen bereit. Allerdings hat man von diesen Kampfschiffen mWn nie wieder etwas gehört.

Weder beim Kampf um das Solsystem, noch beim finalen Roman im Enemy-System kam die Flotte der Maahks zum Einsatz. Keine Ahnung, was sich K.H. Scheer bei diesem Doppelband gedacht hatte.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

New game, new luck...

Gesucht wird der Name einer Droge, die nur auf einer einzigen Welt erzeugt werden kann. Diese Droge setzte den Völkern dieser Galaxis schwer zu, und es kam dann zu einem interstellaren Bündnis, um gegen die Quelle des Übels vorzugehen. Die "Drogenwelt" wurde vollständig zerstört.

Welche Welt wurde vernichtet und wie hieß die Droge?
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Günther Drach »

Askosan hat geschrieben: 2. April 2021, 09:51 Deine Frage betrifft eine seltsame Figur/Storyline. Kantor Chiarini spielte im Doppelband 374/75 eine wichtige Rolle. Er sollte mit den Maahks über militärische Hilfe gegen die Zweitkonditionierten verhandeln.

Das tat er auch erfolgreich, und die Maahks stellten eine Flotte von 10.000 Kampfschiffen bereit. Allerdings hat man von diesen Kampfschiffen mWn nie wieder etwas gehört.

Weder beim Kampf um das Solsystem, noch beim finalen Roman im Enemy-System kam die Flotte der Maahks zum Einsatz. Keine Ahnung, was sich K.H. Scheer bei diesem Doppelband gedacht hatte.
PR 377 "Die Wüste der strahlenden Steine" liefert ziemlich zu Beginn eine Erklärung. Sei sie zufriedenstellend oder nicht.

Perry Rhodan unterdrückte ein Lächeln. Wer kosmische Politik betrieb, mußte oft in Sekundenschnelle wichtige Entscheidungen treffen. Außerdem mußte er in der Lage sein, einmal gefaßte Entschlüsse umzustoßen, wenn es darauf ankam. Oberst Yulsman Kirk­patrick dachte wahrscheinlich anders darüber. Kirkpatrick hatte mit seinem Spezialraum­schiff RUBICON einige Millionen Lichtjahre zurückgelegt, um zehntausend Maahk-Raumschiffe aus dem Andromedanebel zur Unterstützung der Solaren Flotte im Kampf gegen die Zweitkonditionierten in die Milch­straße zu holen.
Nun sollte Kirkpatrick den gleichen Flug noch einmal machen, sich bei den Maahks bedanken, ihnen aber unmißverständlich klarmachen, daß die Menschheit auf ihre Hil­fe verzichten konnte.
Rhodan hatte nicht versäumt, Kirkpatrick zu erklären, was ihn zu diesem plötzlichen Ge­sinnungswandel veranlaßt hatte. Der Kom­mandant der RUBICON hatte von den Kontrafeld-Strahlern OLD MANs erfahren, mit denen der Angriff der Dolans zurückge­schlagen worden war.
Trotzdem war Kirkpatrick wütend gewesen. Rhodan konnte es dem Oberst nicht verden­ken. Inzwischen wurden in Spezialwerften auf dem Mond die Kalups der RUBICON erneu­ert. Das Schiff würde sich in spätestens zwei Tagen auf die Reise nach Andromeda bege­ben.
»Nein, er sieht nicht glücklich aus«, stimm­te Perry Rhodan dem Kommandanten von OLD MAN zu. »Er und Chiarini haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Nun muß Kirk­patrick glauben, daß alles umsonst war.«
Rhodan war sicher, daß der Unmut des Of­fiziers schnell nachlassen würde. In ein paar Stunden würde Kirkpatrick anders über diese Sache denken. Um Chiarini brauchte Rhodan sich sowieso keine Sorgen zu machen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

@Günther Drach

Danke für die Info. :st:

Meine Meinung zu diesem Plot:

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

1. Tipp: Die "Drogenwelt" befand sich in einer Galaxis, in die die "Algiotischen Wanderer" mit einer Flotte von etwa 200.000 Raumschiffen eingefallen waren.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Meiner Einer »

Ein Versuch.

Die Welt hieß: Cartagena

Die Droge: Eiskristall / Ammoniakweiße Eiskristall
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

Top! :st:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von AushilfsMutant »

Askosan hat geschrieben: 2. April 2021, 14:50 @Günther Drach

Danke für die Info. :st:

Meine Meinung zu diesem Plot:

Bild Bild Bild
Besonders weil ja dann kurz darauf der Kontrafeldstrahler mehr oder weniger nutzlos wurde. Die 10.000 Schiffe hätten schon eine Hilfe sein können.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

Der liebe „Meiner Einer“ hat anscheinend keine Lust, sich eine Quizfrage auszudenken.

Aber glücklicherweise habe ich noch viel Munition in meinem „Quiz-Revolver“: :D

Gesucht wird der Name einer Galaxis, die von den "Mächten des Chaos" in eine Negasphäre umgewandelt werden sollte. Die dortige "Hausmacht" wurde besiegt, und den Todesstoß versetzten ihr ein gemeinsamer Einsatz von Gestaltwandlern und Mikro-Bestien.

Wie ist der Name dieser Galaxis?
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Askosan hat geschrieben: 5. April 2021, 09:04 Der liebe „Meiner Einer“ hat anscheinend keine Lust, sich eine Quizfrage auszudenken.

Aber glücklicherweise habe ich noch viel Munition in meinem „Quiz-Revolver“: :D

Gesucht wird der Name einer Galaxis, die von den "Mächten des Chaos" in eine Negasphäre umgewandelt werden sollte. Die dortige "Hausmacht" wurde besiegt, und den Todesstoß versetzten ihr ein gemeinsamer Einsatz von Gestaltwandlern und Mikro-Bestien.

Wie ist der Name dieser Galaxis?
Hangay

thinman
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

thinman hat geschrieben: 5. April 2021, 09:55Hangay
Nein, so einfach ist es nicht. ;)
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Askosan hat geschrieben: 5. April 2021, 10:12
thinman hat geschrieben: 5. April 2021, 09:55Hangay
Nein, so einfach ist es nicht. ;)
Troumerrie

thinman
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

thinman hat geschrieben: 5. April 2021, 11:09Troumerrie
Wer suchet, der findet. :D :st:
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Askosan hat geschrieben: 5. April 2021, 11:27
thinman hat geschrieben: 5. April 2021, 11:09Troumerrie
Wer suchet, der findet. :D :st:
Bleiben wir doch beim Thema....

Sie war nicht an dieser Waffe ausgebildet, aber doch gut genug. Außerdem beutzte sie Tinder, lernte aber den Bösen nicht darüber kennen.

thinman
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“