Kleines PR-Quiz

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Kardec hat geschrieben: 1. Mai 2021, 17:59
thinman hat geschrieben: 1. Mai 2021, 17:25 ....... Nein, es war kein Aspirin, was Gucky von den Gastgebern verlangte..............
Sollten es Karotten gewesen sein? :D
Nein - die hätte er problemlos bekommen.

thinman
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Vurguzz?
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

nanograinger hat geschrieben: 1. Mai 2021, 20:01Vurguzz?
Nein, viel prosaischer.
Und das Gesuchte hat seit gut 14 Jahren einen eigenen Artikel in der Perrypedia, im Gegensatz zu dem anderen von mir erwähnten Produkt.

thinman
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

thinman hat geschrieben: 1. Mai 2021, 21:08
nanograinger hat geschrieben: 1. Mai 2021, 20:01Vurguzz?
Nein, viel prosaischer.
Und das Gesuchte hat seit gut 14 Jahren einen eigenen Artikel in der Perrypedia, im Gegensatz zu dem anderen von mir erwähnten Produkt.

thinman
Weißt du, wieviele PP-Seiten es alleine zu Alkoholika gibt? B-)

Wenn das mit den 14 Jahren ein Hinweis sein soll, heißt das, dass die Szene im TERRANOVA-Zyklus spielt?
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

nanograinger hat geschrieben: 1. Mai 2021, 23:02
thinman hat geschrieben: 1. Mai 2021, 21:08
nanograinger hat geschrieben: 1. Mai 2021, 20:01Vurguzz?
Nein, viel prosaischer.
Und das Gesuchte hat seit gut 14 Jahren einen eigenen Artikel in der Perrypedia, im Gegensatz zu dem anderen von mir erwähnten Produkt.

thinman
Weißt du, wieviele PP-Seiten es alleine zu Alkoholika gibt? B-)

Wenn das mit den 14 Jahren ein Hinweis sein soll, heißt das, dass die Szene im TERRANOVA-Zyklus spielt?
Nein, nur mit der Tatsache, dass der Artikel noch nicht der 10.000. war.
Im gegensatz zu Vurguzz ist das gesuchte Ob jekt älter und extrem weit verbreitet. Ich würde es nicht unverdünnt konsumieren, auch wenn man das problemlos kann.

thinman
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Günther Drach »

Absinth?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Günther Drach hat geschrieben: 2. Mai 2021, 04:59 Absinth?
:lol: Nein, keine grüne Fee.
Alles hat seine Zeit, heißt es in der Bibel (Kohelet 3,1). Nein, es war kein Aspirin, was Gucky von den Gastgebern verlangte. Der Ort war zwar der richtige, aber die Gastgeber konnten im Gegensatz zu den anwesenden ZA-Trägern erwartungsgemäß nichts mit dem Wunsch anfangen.
Ich vermute mal, dass jeder von uns, bis auf ein paar lokale Außnahmen, das Gesuchte im Hause hat. Es ist, wenn man Youtube glauben darf, weltweit käuflich zu erwerben.
Das Bibelzitat habe ich auch einem Grund gebracht, der bislang noch nicht auffegriffen wurde. Warum habe ich jetzt einen Schlager mit Antinazistropfe im Ohr....

thinman
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Klenzy »

Maggi.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

:D

Ich hatte ja Lebertran vermutet, aber dazu gibt's (noch) keinen PP-Eintrag.

Bin ja gespannt auf thinmans Erläuterung, wie Kohelet 3,1 dazu passt. B-)
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Klenzy hat geschrieben: 3. Mai 2021, 15:18Maggi.
Gucky hat es halt nicht geschmeckt, was ihm die Lemurer damals auf der Zeitreise mit dem Nullzeitdeformator vorgesetzt haben.
Die Reise wurde etwas zu früh (Max Hansens interpretation dieser Phrase in Waren sie schon mal in mich verliebt ist fast mehr in Erinnerung bleibend als die dritte Strophe über Hitler und den Sigi Cohn, die dann doch zu einer schnellen Emigration im Jahre 1933 führte.

Die genaue Geschichte kann man im Artikel https://www.perrypedia.de/wiki/Maggi nachlesen. Ob bei entsprechenenden Nachauflagen heute ein Productpacement Warnhinweis eingebaut werden muss, soll die Rechtsabteilung des Verlages entscheiden. :D

Deine Frage

thinman
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

thinman hat geschrieben: 3. Mai 2021, 16:10... Zeitreise ...
Oh brother :rolleyes:
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Klenzy »

Den Max-Hansen-Text musste ich jetzt nachschlagen ... war etwas vor meiner Zeit. Beides, Strophe 2 ("zu früh") und das Bibelzitat ("alles hat seine Zeit"), sind vermutlich einfach eine Anspielung darauf, dass es logischerweise bei den alten Lemurern kein Maggi geben konnte - es war noch nicht erfunden.

Da wir gerade so schön bei der Zeit sind:

Da gab es mal einen, dessen Stoffwechsel exakter funktionierte als eine Atomuhr ...
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

nanograinger hat geschrieben: 3. Mai 2021, 15:54 :D

Ich hatte ja Lebertran vermutet, aber dazu gibt's (noch) keinen PP-Eintrag.

Bin ja gespannt auf thinmans Erläuterung, wie Kohelet 3,1 dazu passt. B-)
Lebertran ist jetzt auch nicht mehr das typische Stärkungsmittel für Kinder.

Kohelet 3,1 wurde von mir zur Hälfte wiedergegeben. "Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit:"
die nächsten Verse sind dann die Aufzählung der verschieden Dinge, von der Wiege bis zu Bahre. Was kann ich dafür, dass sich alle auf einen Teilaspekt der im vierten Vers nur impliziert wird stürzen ;)


Der Link zu dem Schlager https://www.youtube.com/watch?v=ItLpBTy_-Jc

thinman
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von M13 »

Hätte sich Gucky eine Südfrucht servieren lassen, wäre jetzt dieser Link gekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=JJhTZeAs8NI
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Klenzy hat geschrieben: 3. Mai 2021, 16:22 Da wir gerade so schön bei der Zeit sind:

Da gab es mal einen, dessen Stoffwechsel exakter funktionierte als eine Atomuhr ...
Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht, was du damit eigentlich sagen willst. Ist das nur eine verdrückte Art zu sagen, dass der "Eine" sehr regelmäßig Stuhlgang hatte?

Denn Lebewesen "exakter als eine Atomuhr" waren bisher höchstens die Zeitgänger. Ist über deren Stoffwechsel etwas bekannt?
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2056
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Tennessee »

M13 hat geschrieben: 3. Mai 2021, 17:12 Hätte sich Gucky eine Südfrucht servieren lassen, wäre jetzt dieser Link gekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=JJhTZeAs8NI
Oh! Ah! Oh! Jaaa! Ein Meisterwerk. Also der Film. Lilo Pulver sowieso.

Aber ich frage mich, ob es mal jemanden gelingen wird, eine verzwickte Quizfrage für alle zu stellen, deren Antwort "Perry Rhodan" heißt. *kopfkratz*
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Klenzy »

nanograinger hat geschrieben: 3. Mai 2021, 17:28 ... dass der "Eine" sehr regelmäßig Stuhlgang hatte?
Das ist schon ziemlich gut.

Nun muss ich noch hinterherschieben: Exakter - Seiner Ansicht nach. Und die fragliche(n) Uhr(en) haben tatsächlich nicht gestimmt, sie waren schlicht stehengeblieben.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Tennessee hat geschrieben: 3. Mai 2021, 17:36
M13 hat geschrieben: 3. Mai 2021, 17:12 Hätte sich Gucky eine Südfrucht servieren lassen, wäre jetzt dieser Link gekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=JJhTZeAs8NI
Oh! Ah! Oh! Jaaa! Ein Meisterwerk. Also der Film. Lilo Pulver sowieso.

Aber ich frage mich, ob es mal jemanden gelingen wird, eine verzwickte Quizfrage für alle zu stellen, deren Antwort "Perry Rhodan" heißt. *kopfkratz*
Also langsam bekomme ich den da: https://www.youtube.com/watch?v=A8C1o3fQrgk

Für die andere Antwort habe ich heute erst eine entsprechende Frage gesehen... Nein, ich hätte sie so nicht lösen können, aber Günther müßte da auf die neue Schnell drauf kommen - die gesuchte Person wurde bei ihrem ersten Auftreten genauso charakterisiert.

Aber hier, die Person, die ich im Sinn habe, hatte einen eigenen Wecker. War es Dalaimoc Rorvic ?

thinman
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2056
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Tennessee »

thinman hat geschrieben: 3. Mai 2021, 20:15 [[...]
Also langsam bekomme ich den da: https://www.youtube.com/watch?v=A8C1o3fQrgk
*schallend lacht* Juuuuubbbeeeeeeeelllllll! Ich *liebe* sowas. Ich saß gerade laut krakeelend vor dem PC und freute mich.
thinman hat geschrieben: 3. Mai 2021, 20:15 Für die andere Antwort habe ich heute erst eine entsprechende Frage gesehen... Nein, ich hätte sie so nicht lösen können, aber Günther müßte da auf die neue Schnell drauf kommen - die gesuchte Person wurde bei ihrem ersten Auftreten genauso charakterisiert.

Aber hier, die Person, die ich im Sinn habe, hatte einen eigenen Wecker. War es Dalaimoc Rorvic ?

thinman
*kopfkratz* Jetzt weiß aber, ehrlich gesagt, nicht mehr wo du bist... Egal - hören wir lieber olle Kamellen!!!

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Klenzy »

Die Uhr war rund 16 Jahre vorher stehen geblieben. Er und sein Begleiter waren die ganze Zeit "fort" gewesen.

Mehr Hinweise habe ich heute nicht, bin erst morgen wieder da.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Klenzy »

Also schön, versuchen wir es anders. Da jemand Dalaimoc Rorvic ins Spiel gebracht hat: Der Gesuchte war nur wenig kleiner, ansonsten aber äußerlich in allem das Gegenteil des Halbcynos. Seinen Sidekick, der wiederum deutlich kleiner war als a Hainu, bedachte er mit allen möglichen Kosenamen, die jemand anders sicher als beleidigend empfunden hätte.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Klenzy hat geschrieben: 4. Mai 2021, 09:46 Also schön, versuchen wir es anders. Da jemand Dalaimoc Rorvic ins Spiel gebracht hat: Der Gesuchte war nur wenig kleiner, ansonsten aber äußerlich in allem das Gegenteil des Halbcynos. Seinen Sidekick, der wiederum deutlich kleiner war als a Hainu, bedachte er mit allen möglichen Kosenamen, die jemand anders sicher als beleidigend empfunden hätte.
Rabter Tostan und Posy Pos.
Ihn konnte man mit einem Hauri verwechseln, seinen Begleiter mit einer Gurke. Beide waren 16 Jahre verschollen, bis sie wieder an Bord des Klotzes auftauchten, aber dass er einen atomuhrgetackteten Stoffwechsel hatte, daran kann ich mich nicht erinnern. Obwohl, vielleicht brauchte das sein Multiterrabitspeicher im Gehirn...

thinman
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Klenzy »

Nach dreißig Schlaf-Wachsein-Verdauungsperioden, von Tostan SWV-Faktor genannt, stand es fest, dass sogar die normalerweise unbestechliche Uranzeitmessung falsch war.
(PR1320, Kap. 8)

Du bist wieder dran!
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von thinman »

Klenzy hat geschrieben: 4. Mai 2021, 21:03
Nach dreißig Schlaf-Wachsein-Verdauungsperioden, von Tostan SWV-Faktor genannt, stand es fest, dass sogar die normalerweise unbestechliche Uranzeitmessung falsch war.
(PR1320, Kap. 8)

Du bist wieder dran!
Es reicht schon, dass ich letztens die Arzthelferin erschreckt habe, als ich keine Uhr dabei hatte.

Also hier ist die neue Frage:
Etwas fand nicht statt. Und das es nicht statt fand, hatte zwei gewaltige Auswirkungen auf einen bestimmten Ort.
Und als es dann doch viel später einmal stattfand, wurde dieser Ort kaum betroffen. Aber vielen anderen Orten war das gesuchte auch widerfahren.

thinman
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Klenzy »

Die Antwort ... äh ... 42 / 2? Und 552?
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“