ST/PR Crossover mit Parallelen(?)

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Wello Banir
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 15. September 2016, 09:41

ST/PR Crossover mit Parallelen(?)

Beitrag von Wello Banir »

zum aktuellen Zyklus.

Weiß leider nicht mehr wo ich das seinerzeit aufgegabelt hatte.

In Kürze: Startrek-"Q" ist niemand anderes als die Manifestation von ES im ST-Universum, und eines Tages fällt es den beiden (bzw. dem Einen, der beide ist ?!?) ein, ihren jeweiligen Lieblingspersonen in beiden Universen "gemeinsam" einen Streich zu spielen.

Die komplette Enterprise-D unter Picard wird ins Perryversum versetzt, man begegnet dort einem Kugelraumer mit PR, Gucky, Tolot (und weiteren).
Oder war´s umgekehrt, der Kugelraumer wird ins Startrek-Universum versetzt?
Egal, Picard hält ihn wohl für so eine Art Borg-Kubus, und nach einem anfänglichen Kräftemessen, bei dem beide Schiffe etwas Federn lassen müssen, kommt dann doch eine Verständigung zustande. Man bewundert die "Supertechnik" des jeweils anderen (Transporter aka "Fiktivtransmitter" einerseits, die Überlichttriebwerke und Schilde/Bewaffnung andererseits), löst gemeinsam irgendein gerade aufgetauchtes größeres Problem und vereinbart einen Technologieaustausch incl. Beantwortung der Frage, wie die im "falschen" Universum Gestrandeten die Rückkehr in ihr "Heimatuniversum" bewerkstelligen könnten, was dann schließlich auch in Angriff genommen wird...

...doch dabei geht irgendwas gründlich schief (bzw. wird von ES/Q so arrangiert), was dazu führt, daß die Enterprise mit ihrer Stammbesatzung einerseits und Perry, Tolot, Gucky etc. andererseits in ein weiteres Paralleluniversum versetzt wird.

Selbiges erinnert, zumindest was die Milchstraße angeht (weitergehende Erkundungen sind mit der Enterprise-D und ihrem "lahmen" Warpdrive ja kaum möglich), stark an das Perryversum, allerdings scheint es dort weder das Solsystem und Terra oder überhaupt (freie) Terraner zu geben, dafür sind in dieser MS sowohl Klingonen als auch Romulaner allgegenwärtig, wobei letztere wohl "das Sagen haben".

Es kommt sogar noch dicker, bei einer Erkundungsmission wird das Team als Terraner erkannt, die in diesem Universum offenbar als vogelfrei gelten, und muß vor einem sich spontan bildenden Mob fliehen.

Zurück auf der E., beschließen Perry und Picard, vor weiteren Erkundungen das Schiff erst einmal in Sachen Schilde, Bewaffnung und Überlichtantrieb auf den im Perryversum aktuellen Stand zu bringen...

Leider endet die seinerzeit scheibchenweise im Web veröffentlichte Story da...

...aber so wie der aktuelle Zyklus beginnt, kommt es mir fast so vor, als ob sie doch den einen oder anderen inspiriert haben könnte.

Klingonen->Ladhonen, Romulaner->Cairaner?!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: ST/PR Crossover mit Parallelen(?)

Beitrag von Lumpazie »

Klingt mir stark nach dem Roman "Treffen der Serien" von Thomas Rabenstein (eine klasse Story :clap: :st:) - kann man hier nachlesen:

Treffen der Serien

Aber eine Ähnlichkeit mit der aktuellen Handlung ab Heft 3000 kann ich darin nun gar nicht erkennen :unsure:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: ST/PR Crossover mit Parallelen(?)

Beitrag von AushilfsMutant »

Wäre eine Idee. Ich hoffe mal der Perry landet nie im Warhammer 40k Universum- das würde der Ärmste nicht erdulden :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Wello Banir
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 15. September 2016, 09:41

Re: ST/PR Crossover mit Parallelen(?)

Beitrag von Wello Banir »

Lumpazie hat geschrieben:Klingt mir stark nach dem Roman "Treffen der Serien" von Thomas Rabenstein (eine klasse Story :clap: :st:)
Das habe ich gerade gelesen, kommt mir auch irgendwo bekannt vor, ist aber nicht die Story die ich meine.

Die erwähnte Geschichte war auch insgesamt "düsterer", vor allem als es in das "PR&ST-Vereinigungsuniversum" ging...
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“