Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von Richard »

Naja, die erste SI, die Perry (ok, mit Unterstützung) erledigte, war doch Seth-Apophis (oder habe ich da welche übersehen?).
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von thinman »

Richard hat geschrieben: 7. Januar 2022, 09:46 Naja, die erste SI, die Perry (ok, mit Unterstützung) erledigte, war doch Seth-Apophis (oder habe ich da welche übersehen?).
BARDIOC?
Gut eigentlich mehr deren Inkarnationen, aber eigentlich hat er so im Vorbeigehen auch noch die Kaiserin von Therm mit erledigt - der Konflikt zwischen den beiden war durch eine Synthese einer neuen definitiv beendet.

thinman
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von Nisel »

R.B. hat geschrieben: 7. Januar 2022, 06:05Und als sich im Mythos Zyklus zwei uralte Freunde wiederfanden, waren die nicht in der Lage, sich trotz vorhandener Zeit mal ins Separee einzuschließen und gegenseitig die Meinung zu geigen.
Da ich den Zyklus nicht kenne, weiß ich nicht, wen Du da konkret meinst, aber es gab schon in der Aphilie eine entsprechende Phase, da kommt Perry in die Milchstraße zurück und gerät prompt in einen Konflikt mit Atlan der bis dato die Stellung gehalten hat. War mehr als nervig und für mich auch unglaubwürdig das Ganze.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von Richard »

thinman hat geschrieben: 7. Januar 2022, 11:01
Richard hat geschrieben: 7. Januar 2022, 09:46 Naja, die erste SI, die Perry (ok, mit Unterstützung) erledigte, war doch Seth-Apophis (oder habe ich da welche übersehen?).
BARDIOC?
Gut eigentlich mehr deren Inkarnationen, aber eigentlich hat er so im Vorbeigehen auch noch die Kaiserin von Therm mit erledigt - der Konflikt zwischen den beiden war durch eine Synthese einer neuen definitiv beendet.

thinman
Also die Inkarnationen von BARDIOC waren eben Inkarnationen, nicht eine richtige SI, die zählen nicht. Wobei hier eigenlich die letzte Inkarnation - BULLOC - die anderen Inkarnationen besiegt/in sich aufgenommen hat (die Inkarnationen teilten sich meiner Erinnerung nach einen Körper) und BULLOC wurde - innerhalb der EA - von BARDIOC besiegt, als er mit der SOL auf dem Weg zur Kaiserin von Therm war.
Und die Kaiserin von Therm hat Perry nicht "erledigt" - die ging - wie du selber geschrieben hast - eine Synthese mit BARDIOC ein. Allerdings haben das beide Wesen - also sowohl BARDIOC als auch die KvT selber gewollt, sprich da kann man mE nicht sagen, dass hier Perry die beiden SIs entsprechend beeinflusst hat.
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von thinman »

Richard hat geschrieben: 7. Januar 2022, 18:46
thinman hat geschrieben: 7. Januar 2022, 11:01
Richard hat geschrieben: 7. Januar 2022, 09:46 Naja, die erste SI, die Perry (ok, mit Unterstützung) erledigte, war doch Seth-Apophis (oder habe ich da welche übersehen?).
BARDIOC?
Gut eigentlich mehr deren Inkarnationen, aber eigentlich hat er so im Vorbeigehen auch noch die Kaiserin von Therm mit erledigt - der Konflikt zwischen den beiden war durch eine Synthese einer neuen definitiv beendet.

thinman
Also die Inkarnationen von BARDIOC waren eben Inkarnationen, nicht eine richtige SI, die zählen nicht. Wobei hier eigenlich die letzte Inkarnation - BULLOC - die anderen Inkarnationen besiegt/in sich aufgenommen hat (die Inkarnationen teilten sich meiner Erinnerung nach einen Körper) und BULLOC wurde - innerhalb der EA - von BARDIOC besiegt, als er mit der SOL auf dem Weg zur Kaiserin von Therm war.
Und die Kaiserin von Therm hat Perry nicht "erledigt" - die ging - wie du selber geschrieben hast - eine Synthese mit BARDIOC ein. Allerdings haben das beide Wesen - also sowohl BARDIOC als auch die KvT selber gewollt, sprich da kann man mE nicht sagen, dass hier Perry die beiden SIs entsprechend beeinflusst hat.
Welche SI ist schon normal, bzw, was ist der normale Weg, den eine SI in ihrer Evolution einschlägt, um dann zur SI zu werden?
Das ist doch die Frage, die wir uns alle (einschließlich Expokraten) irgendwann stellen. Vielleicht ist das die Dritte Ultimate Frage hinter deren Antwort keiner kommen möchte.
BARDIOC war ein Unfall, Ungeheuer träumen ungeheure Träume, die für andere Wesen zu Alpträumen werden, und auch die Duurth ist jetzt nicht auf normale Art und Weise entstanden, eigentlich ist auch sie ein real gewordener Alptraum eines bürokratischen Monsters. Dadurch, dass Perry den einen Alptraum durch ein simples Aufwecken beendete, scheint er das bürokratische Monster ebenfalls beendet zu haben. Wir wissen nicht genau, was da in Folge alles geschehen ist, es gibt ja noch zwei oder drei Planetenromane und ein Extra, das vor über 10 Jahren erschienen ist.
Aber dieser Exkurs in die Serienvergangenheit hat, obwohl äußerst interessant, absolut nichts mit dem vermeintlichen Serienrod Guckys zu tun - nicht das wir noch ein paar Forumsüberfliegern gesundheitliche (Herz-Kreislauf-Erkrankungen) Probleme bereiten, das wäre dann Unfall Nummer Vier ;) .

thinman
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von Fellmer »

Also, ich habe mal so angedacht nächste Woche zur Superintelligenz zu werden. Kann euch ja auf dem laufenden halten wie der Weg so ist und ob man da was besonderes beachten muss.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von Akronew »

Hast du einen Verkünder bei EBay-Kleinanzeigen gefunden? :lol: :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von AushilfsMutant »

Fellmer hat geschrieben: 8. Januar 2022, 13:13 Also, ich habe mal so angedacht nächste Woche zur Superintelligenz zu werden. Kann euch ja auf dem laufenden halten wie der Weg so ist und ob man da was besonderes beachten muss.
Kann man dazu ein Email Abo machen?

Genaueste Schilderungen des Verlaufs wären auch super!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von Richard »

Wenn man im PR Forum zur SI werden will musst man in relevanten Forumsbereichen entsprechend viele Postings machen. :).
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von AushilfsMutant »

Richard hat geschrieben: 8. Januar 2022, 14:59 Wenn man im PR Forum zur SI werden will musst man in relevanten Forumsbereichen entsprechend viele Postings machen. :).
Danach wird es aber richtig düster und man wird Kosmokrat. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von Richard »

Nicht direkt, da muss man erst eine gewisse Reifezeit hinter sich bringen ;).
Siehe hier.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von AushilfsMutant »

Richard hat geschrieben: 8. Januar 2022, 15:19 Nicht direkt, da muss man erst eine gewisse Reifezeit hinter sich bringen ;).
Siehe hier.
Gibts eigentlich jemanden mit dem Rang „Forumsfossil“?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von nanograinger »

AushilfsMutant hat geschrieben: 8. Januar 2022, 15:32
Richard hat geschrieben: 8. Januar 2022, 15:19 Nicht direkt, da muss man erst eine gewisse Reifezeit hinter sich bringen ;).
Siehe hier.
Gibts eigentlich jemanden mit dem Rang „Forumsfossil“?
Nein, aber Moonbiker Günther ist auf einem guten Weg dahin.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Guckys Tod und die Unzufriedenheit mit der Handlung

Beitrag von Arthur Dent »

Über das Menü Schnellzugriff - Mitglieder bekommt man eine Liste. Dann nur noch auf "Beiträge" klicken und schon hat man eine Liste der Mitglieder mit den meisten Beiträgen.
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“