Hefttitel

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Pisanelli
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. April 2014, 10:37

Hefttitel

Beitrag von Pisanelli »

Wie findet Ihr eigentlich aktuell die Betitelung der Hefte? Ich finde, die haben in ihrer Qualität irgendwie abgenommen, zumindest hat sich da einiges verändert. Es ist ja eine epische Serie, aber die Titel sind in letzter Zeit so speziell, dass nur noch ein Insider verstehen könnte, was sie bedeuten - wenn überhaupt. Wenn ich jemand wäre, der mal reinschnuppern will, wäre ich ja eher abgeschreckt. Irgendwie waren die Titel früher "normaler". Da wurde mal als Neuleser irgendwie mehr "abgeholt". Ab und zu gab es mal Reminizensen an bekannte Literatur- oder Filmtite. Da hatte man vielleicht mal eine Ahnung vom bevorstehenden Thema. Jetzt sieht man so einen Titel und fragt sich, was zum Henker der einem eigentlich sagen soll. Man könnte genauso gut "Wullidiwuz" draufschreiben und wüsste genauso viel oder eher gesagt, wenig. Die Titel treiben mich jedenfalls zur Zeit gar nicht an, ein Heft zu kaufen. Wie ist denn das bei Euch?
Benutzeravatar
Ich21
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 14. Februar 2019, 18:44

Re: Hefttitel

Beitrag von Ich21 »

Ich hab mal die Titel von 428-443 (weil ich die gerade nachhöre) mit aktuellen Titeln gegenübergestellt. Einen großen Unterschied sehe ich nicht, eher einige Parallelen:

Die Stunde der Thunderbolts
Gators zweite Chance

Das Land der blauen Türme
Die Glasregenwelt

Das Ultimatum der Cappins
Galerie der Gharsen

Energie aus dem Jenseits
Angriff des Lichtfressers

Die Welt der Mutanten
Das Trojanische Imperium

Die Stadt der tausend Fallen
Vor Trojas Toren

Das Erbe des Ertrusers
Der herrliche Diktator

Das Drei-Planeten-Spiel
Springer gegen Dame

Testflug nach Atlantis
Flug in die Freiheit

Schirmherr der Zeit
Arena der Träume

Im Jahr der Cappins
Kampf der Psi-Giganten

Schaltzentrale OVARON
Ein Kastellan für Apsuhol

Der Ring des Verderbens
Jäger und Sucher

Zwischen Mars und Jupiter
Das Chaos auf Ariel

Die Bestien von Zeut
Die Meute Jochzor

Überfall auf Exilot
Siebenschläfer
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“