Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Larsaf »

Habe ich da was verpasst, oder sind die E-Books der Erstauflage nicht mehr bei Amazon erhältich? Ich habe lange nicht mehr einzelne Hefte in elektronischer Form (d.h., im Kindle-Format) bei Amazon bezogen, aber wenn ich jetzt nach den aktuellen Hefte suche, werden sie nur als Audio-Books angeboten.
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Larsaf »

Ja, bloss dass wenn ich diese Seite aufrufe, dann steht da:

"Dieser Titel ist derzeit nicht zum Kauf erhältlich"

Vielleicht weil ich in den USA ansässig bin und die Kindle-Ausgabe daher aus irgendwelchen rechtlichen Gründen von den USA aus nicht mehr erworben werden kann? Früher war das kein Problem, die Kindle-Ausgabe auch von den USA aus zu erwerben.
Zuletzt geändert von Tiberius am 4. Mai 2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ursprünglicher Beitrag wiederhergestellt.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3616
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Askosan »

Larsaf hat geschrieben: 12. April 2021, 23:46Vielleicht weil ich in den USA ansässig bin...
Ja, daher VPN nutzen. Ich empfehle dir "Mulvad". Kostet fünf Euro im Monat und der deutsche Server steht in Frankfurt.
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Larsaf »

Askosan hat geschrieben: 13. April 2021, 00:06
Larsaf hat geschrieben: 12. April 2021, 23:46Vielleicht weil ich in den USA ansässig bin...
Ja, daher VPN nutzen. Ich empfehle dir "Mulvad". Kostet fünf Euro im Monat und der deutsche Server steht in Frankfurt.
Danke für den Hinweis. Für Käufer in Deutschland ist die Kindle-Ausgabe also weiterhin erhältlich?
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Oceanlover »

Interessante Frage. Wie sieht es denn aus, wenn Du im Internet anstatt auf die Seite Amazon.com auf Amazon.de gehst? Bei unserem letzten Philippinenaufenthalt war es kein Problem, dort die eBooks zu ordern. Umgekehrt hab ich von Deutschland aus auch schon über die US - Seite von Amazon problemlos Waren aus den USA bestellt, die auf den deutschen Seiten nicht angeboten werden.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3616
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Askosan »

Larsaf hat geschrieben: 13. April 2021, 00:17Für Käufer in Deutschland ist die Kindle-Ausgabe also weiterhin erhältlich?
Ja.
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Larsaf »

Oceanlover hat geschrieben: 13. April 2021, 07:32 Interessante Frage. Wie sieht es denn aus, wenn Du im Internet anstatt auf die Seite Amazon.com auf Amazon.de gehst? Bei unserem letzten Philippinenaufenthalt war es kein Problem, dort die eBooks zu ordern. Umgekehrt hab ich von Deutschland aus auch schon über die US - Seite von Amazon problemlos Waren aus den USA bestellt, die auf den deutschen Seiten nicht angeboten werden.
Es spielt derzeit keine Rolle, ob ich es bei Amazon.com oder Amazon.de versuche.

Wenn ich z.B. nach "Perry Rhodan 3112" suche, wird die Seite, die Askosan hier verlinkt hat, d.h. die Seite zur Kindle-Ausgabe, überhaupt nicht in den Suchergebnissen aufgeführt, egal ob bei .com oder bei .de. Selbst bei .de findet sich bei mir stattdessen bloss die Seite zur Audible-Ausgabe in den Suchergebnissen.

Früher konnte ich auch sogar bei .com die Kindle-Ausgabe einzelner Hefte der Erstauflage (und auch PR NEO) erreichen und käuflich erwerben. Inzwischen ist das zumindest von den USA aus wohl nicht mehr möglich, und zwar bei beiden Serien.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Oceanlover »

Larsaf hat geschrieben: 13. April 2021, 10:13 Es spielt derzeit keine Rolle, ob ich es bei Amazon.com oder Amazon.de versuche....
Inzwischen ist das zumindest von den USA aus wohl nicht mehr möglich, und zwar bei beiden Serien.
Danke für die Info. Komische Sache das. Ich sah bisher gerade beim Kindle den Vorteil, meinen Lesestoff weltweit beziehen zu können. Ich hoffe mal mit Dir, dass das nur ein temporäres Problem ist und gelöst werden kann. Der Verlag müsste ja auch ein Interesse daran haben, dass seine eBooks auch über die Landesgrenzen hinweg verkauft werden können.
Zuletzt geändert von Tiberius am 4. Mai 2021, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ursprünglicher Beitrag wiederhergestellt.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Akronew »

Eventuell hilft es wenn du über eine deutsche VPN Verbindung einkaufen gehst?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Katrin Weil
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 8. April 2014, 15:02

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Katrin Weil »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Falls sich jemand über Änderungen an seinen Beiträgen wundert: Katrin Weil hatte aus Versehen statt zu quoten direkt in die Beiträge ihre Antworten geschrieben. Dies habe ich nun korrigiert und ihre Antworten in einem Beitrag zusammengefasst.
Larsaf hat geschrieben: 12. April 2021, 23:46
Ja, bloss dass wenn ich diese Seite aufrufe, dann steht da:

"Dieser Titel ist derzeit nicht zum Kauf erhältlich"

Vielleicht weil ich in den USA ansässig bin und die Kindle-Ausgabe daher aus irgendwelchen rechtlichen Gründen von den USA aus nicht mehr erworben werden kann? Früher war das kein Problem, die Kindle-Ausgabe auch von den USA aus zu erwerben.
Ich prüfe das und meld mich dann wieder. [Vom 14. April 2021, 08:38]
Oceanlover hat geschrieben: 13. April 2021, 11:56
Larsaf hat geschrieben: 13. April 2021, 10:13 Es spielt derzeit keine Rolle, ob ich es bei Amazon.com oder Amazon.de versuche....
Inzwischen ist das zumindest von den USA aus wohl nicht mehr möglich, und zwar bei beiden Serien.
Danke für die Info. Komische Sache das. Ich sah bisher gerade beim Kindle den Vorteil, meinen Lesestoff weltweit beziehen zu können. Ich hoffe mal mit Dir, dass das nur ein temporäres Problem ist und gelöst werden kann. Der Verlag müsste ja auch ein Interesse daran haben, dass seine eBooks auch über die Landesgrenzen hinweg verkauft werden können.
Es gab technische Probleme. Die konnten wir mittlerweile beheben. Somit sind die PERRY RHODAN-E-Books auch wieder bei Amazon.com erhältlich. [Vom 4. Mai 2021, 12:49]
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von Larsaf »

Katrin Weil hat geschrieben: 4. Mai 2021, 14:56 Es gab technische Probleme. Die konnten wir mittlerweile beheben. Somit sind die PERRY RHODAN-E-Books auch wieder bei Amazon.com erhältlich. [Vom 4. Mai 2021, 12:49]
Sehr gut, vielen Dank!

Herzliche Grüsse aus den USA.
pulprack
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dezember 2020, 18:17

Re: Erstauflage E-Books nicht mehr bei Amazon erhältlich?

Beitrag von pulprack »

Askosan hat geschrieben: 13. April 2021, 08:34
Larsaf hat geschrieben: 13. April 2021, 00:17Für Käufer in Deutschland ist die Kindle-Ausgabe also weiterhin erhältlich?
Ja.
The ebooks are back at Amazon now. But while they were unavailable, I tried to buy from Amazon.de (I'm in the US). Amazon.de wouldn't let me complete the purchase because "these products are available through Amazon.com" . . . although they weren't.
Duane
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“